Moderator: Weltenrichter

Snape-Fanclub

PinkTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

Beitragvon PinkTonks » Di 26 Jul, 2005 22:12

@sunshine: LV hat diesen Trank vermutlich selbst gebraut, er wird demnach auch ein Gegenmittel kennen....

@McWolf: Liebelein, ist Dir die Erklärung nicht ein wenig einfach???

Alte Ruinen *lach immer noch*, werf doch nochmal deine Theorie mit Dumbledores geplanten Tod ein.....
Orden des Halbblut-Prinzen


Verschollen im Tri-Magischen Labyrinth

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 22:16

@tonks
du hast doch gesehen/gelesen,in wiefern der trank dd vernebelte!ausserdem,wie man schon öfters gehört hat,soll dd noch mächtiger sein als voldy!ich glaube kaum,dass voldy dann so bei sinnen wäre,dass er sich an sein gegengift erinnern würde
@mc wolf
hä jetzt versteh ich gar net was du meinst!was hat denn das verhalten als dd den trank trank(hehe)mit harry zu tun??*verwirrt bin*
Zuletzt geändert von sunshine90 am Di 26 Jul, 2005 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

PinkTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

Beitragvon PinkTonks » Di 26 Jul, 2005 22:17

... er muss sich ja auch nicht erinnern, er kann ihn ja auch schon vorher nehmen..... vielleicht hat er aber auch noch eine ganz anderen Möglichkeit...
Orden des Halbblut-Prinzen


Verschollen im Tri-Magischen Labyrinth

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 26 Jul, 2005 22:18

Tonks, ich lass dir den Vortritt bei der Theorie. Wenn ich schon von DIR ausgelacht werde.....
Geh gerade noch mal zurück an meine Rätsel- und Orakelfront.

Aber ich komm wieder, sunshine, und dann habe ich neue Argumente im Rucksack!

PinkTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

Beitragvon PinkTonks » Di 26 Jul, 2005 22:21

na prost, jetzt habe ich es mir mit der Schriftführerin verscherzt :wink:

McWolf, ich glaube, Du kennst die Theorie schon, in der Dumbledore durch seinen Tod Harrys Schutz LV gegenüber erneuert, den dieser Ende Band 4 durch die "Blutübertragung"verliert.
Orden des Halbblut-Prinzen


Verschollen im Tri-Magischen Labyrinth

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 22:23

@tonks
die tatsache,dass der trank jem umbringen soll,finde ich vollkommen ûnlogisch!!so wie ich das nämlich gesehen habe,war dd nicht mehr so schwach,als sie wieder in hogwarz waren wie am anfang ich glaube voldy hat einfach nicht damit gerechnet,dass sie zu zwei kommen würden!!
dass dd gestorben sein soll um harry zu beschützen,davcon halte ich auch nicht gerade viel...
@antike runen
ich freu mich schon drauf ;)
Zuletzt geändert von sunshine90 am Di 26 Jul, 2005 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 26 Jul, 2005 22:27

Ich hab eine Idee warum Snape im letzten Kampf so wichtig ist.

Nagini ist ja ein Horcrux, aber es wird sehr schwer sie auszuschalten! Es müssen aber ALLE Horcruxes zerstört werden, bevor Harry Voldy ausschalten kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie Harry es bewerkstelligen soll, Nagini wegzulocken und zu töten. Sie wird wahrscheinlich der letzte Horcrux sein der zerstört wird.
Wer wäre besser geeignet als Snape?? In dem Moment wo Harry vor Voldemort tritt, ist dieser abgelenkt und Snape kann Nagini ausschalten. Dazu muss er aber Voldys absolutes Vertrauen haben, denn dieser wird Nagini sicher schützen!!!

Snapes Stellung als Spion ist also von so gravierender Bedeutung dass DD ihn um jeden Preis, (selbst wenn es seinen Tod bedeutet) erhalten will!!

Warum er Harry nicht einweiht? Ganz einfach, Harry ist ein miserabler Okklumens, würde er davon wissen, würde Snapes Tarnung in dem Moment auffliegen, in dem Harry vor Voldy tritt. Doch Harrys abgrundtiefer Hass für Snape untermauert dessen Stellung.

Weitere Fragen?? :D
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 26 Jul, 2005 22:30

Um zu ergänzen: DD hatte die Wahl, er hätte nicht zu sterben brauchen (wenn er sich mit Snape anders abgesprochen hätte), hat aber bewußt den Tod vorgezogen.
Indem er für Harry gestorben ist, hat er den Liebesschutz erneuert, den Lily ihm mal mitgegeben hatte....

@ snoopyfox: wunderbare Theorie. Stimme völlig zu.

Snapes Position ist rasend wichtig - nur als Spion taugt er nicht mehr viel. Im Orden dürfte ihm derzeit keiner glauben. Also muß er eine, wenn nicht gar mehrere Aufgaben haben, die ihn dazu zwingen, an LVs Seite zu bleiben.

(Meine eigene Theorie ist ja anders, aber mit der komm ich gleich)
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 26 Jul, 2005 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 22:31

@snoopy
jep ich hab noch fragen :D jep snape wäre wirklich dazu in der lage,alles könnte passen!!aber snape tut das nicht!!wieso sollte snape das tun?snape hat nichts gutes in sich!es gibt auch noch eine andre möglichkeit ohne snape und zwar könnte irgendjem. voldy ablenken,und zwar irgendwoandres,und so könnte harry unbemerkt nagini töten
@ar(kürze jetzt ab,dann riskier ich keinen schreibfehler mehr ;) )
da ich der festen überzeugung bin,dass snape dd verrate hat und und ihn umgebracht hat,kommt fürmich diese theorie nicht in frage! war aber ein netter versuch :P ;)

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 26 Jul, 2005 23:05

@sunshine90: Hach, ich LIEBE diese Diskussionen, dafür leb ich :P

AAAAlso, warum sollte Snape nicht auf Voldys Seite sein?
Aus egoistischen Gründen, er will endlich wieder frei sein. Snape ist nicht der Typ der sich unterordnet, noch dazu wo Voldy seine Anhänger ja nicht gerade fair behandelt. Immerhin straft er bei Versagen seine Death Eater gerne mal mit einem "Crucio" und auch seines Lebens wäre er nicht sicher.
Es kommt ja im Buch vor, dass Draco nur deshalb den Auftrag bekommen hat, da Voldy fest damit rechnet, dass er dabei stirbt. Und das will er um Lucius zu bestrafen!!

Zur zweiten Frage, sicher könnte man einen Plan ausklügeln um Nagini zu töten, aber es wäre schon SEHR schwer. Voldemort wird sie wohl nicht aus den Augen lassen, um sie zu schützen. Immerhin hat er sehr viele Death Eater, die er immer um sich hat.

Auf zur nächsten Runde!!!

:lol:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 23:45

wollte grade schlafen gehen,musste aber unbedingt noch einmal nachschauen,ob jem.wieder ein schönes gegenargument gefunden hat*lach*und hier sitz ich also meine auffassung dieser sachen,sind wie sollte man es anders erwarten etwas anders :D

ich glaube schon,dass snape der unterordner ist,sonst hätte er sich gegen james zbsp.durchgesetzt!!ausserdem glaube ich,dass grade weil voldy seine anhänger so unfair behandelt,dass er jetzt klare vorteile sieht,voldys liebling zu sein,weil er den mann getötet hat,vor dem voldy die grösste angst hatte und ich glaube das stärkt auch sein ego,das ziehe ich aus seiner arroganz,die ich glaube gehört zu haben als er mit harry redet!

zu deinem zweiten argument:
ich glaube nicht,dass seine todesser in der horcruxsache eingeweiht sidn,dafür ist das risiko einfach zu gross,dass sie einmal zur guten seite überlaufen würden!!und das widerspricht auch dem was du die ganze zeit behauptest,denn wenn die todesser eingeweiht wären und snape (deiner meinung nach) einer der guten ist,dann hätte er dd von den horcruxen erzählen müssen,was er aber nicht tat.dd hat das ja nämlich selbst herausgefunden!!und um solch einen komplizierten plan auszudenken at harry ja hermine also kann dem ablenkungsmanöver nix mehr im wege stehn :D

wenn ich mich morgen einlogg,werd ich mal wieder ein gegenargument finden aber ich freu mich drauf bis dann bb :D

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 26 Jul, 2005 23:54

@sunshine90: Schön dass ich dich munterhalte :D
Du machst es mir aber auch schon ganz schön schwer, aber ich werd mein Bestes geben und meine Gehirnzellen ein bisschen antreiben.
Aber heut nicht mehr, lass mir eine Nacht zum drüber schlafen, dann raff ich mich auf :wink:

Wünsch dir noch ein guts Nächtle!
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 27 Jul, 2005 07:42

Bei einigen der Gegenstimmen für Snape stehen einem ja echt die Haare zu Berge :shock: .

Ich erkläre Snapes Handlungen wie folgt:

Wie man im 5ten Band deutlich gesehen hat, hatte Snape keine wirklich glückliche Kindeheit, daher (und aus seinem Verhalten in der Schule zu schließen) war er sehr viel allein und auch sonst eher einer der zurückhaltenden Sorte Mensch (andere nennen so etwas allgemein schüchtern). Man könnte ihn jetzt versuchen natürlich psychologisch auseinander zu nehmen, aber das würde zu weit führen denke ich. Punkt ist, sich er hätte sich gegen James Potter zur Wehr setzen können (und ich bin sicher das er mehr auf dem Kasten hat als Harrys Dad), aber aus den Rückblicken heraus war er meistens einfach zu langsam dafür. Außerdem sieht man auch in diesem Rückblick das Snape keine Freunde hatte, nicht einmal im Haus von Slytherin.

Was immer der Grund ist warum Dumbledore ihm vertraut (und im 6ten Band sagt Dumbledore ja eindeutig das es eine ganz bestimmte Sache gibt wegen der er Snape vertraut), ich denke er hat recht damit diesem Mann zu vertrauen. Vielleicht bringt die Tatsache das Serverus ein "Halb-Blut" ist ihm Voldemort näher, aber das genaue Gegenteil dürfte der Fall sein. Und warum er Dumbledore getötet hat? Ganz einfach:
1tens: er mußte sein versprechen gegenüber Narcissa einhalten sonst hätte ihn das getötet
2tens: wenn er tot ist hat er keine Möglichkeit mehr gegen Voldemort zu kämpfen
3tens: sagt Harry doch nur das Snape ein Feigling ist weil er von Hogwards geflohen ist, weil er ihn haßt und aus keinem anderen grund
4tens: Wenn er wirklich auf der anderen Seite steht, wieso hat er die Möglichkeit nicht genutzt Professor Flickwick, Hermione und Luna zu töten als er die Möglichkeit dazu hatte?

El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 27 Jul, 2005 09:10

So, nachdem ich jetzt mitbekommen habe, um was es beim Orden des Halbblut-Prinzen geht, und mein Bruder im Geist, McWolf hier ist, kann ich mir nur anschliessen. Snape war schon immer cool!!!

So, und jetzt muss ich rasch alle Theorien lesen :!: weshalb unser guter Snape völlig in Ordnung ist und Senf dazu geben.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 27 Jul, 2005 10:08

Erst mal zu JKR: Ganz eindeutig liebt sie es uns hinters Licht zu führen. Den maximalen Ueberraschungseffekt zu Snape in Band 7 kann sie nur so erzielen. In den letzten Bänden war Snape immer gut, auch wenn er uns zuerst als böse dargestellt wurde. Mittlerweile sind wir doch schon dran gewöhnt, das Snape ja dann doch zur Buchauflösung ein Guter ist.

Zu Dumbledore: glaube schon, das der gute Albus nicht mehr unter uns weilt, aber ich will mal Obi-Wan Kenobi zitieren: "Wenn Du mich niederstreckst, werde ich stärker werden als Du es Dir jemals vorstellen kannst!" HP hat ja sonst auch viele Star Wars Parallelen (Dark Lord, The Chosen One).

Zu Snape: Snape kann Harry nicht leiden, wegen der Geschichten mit James und Sirius. Dennoch hält er immer seine schützende Hand über ihn. Warum? Wegen Dumbledore. Die beiden respektieren und vertrauen sich. Das kommt immer wieder klar rüber. DDs Tod war von beiden geplant um am Ende mit Voldy fertig zu werden.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.