Fantasy Wiki


Das Fantaxy.de-Wiki (12128 mal betrachtet)

Herzlich Willkommen im Wiki von Fantaxy.de!

In den letzten zwei Jahren hat unser Wiki mit langsamen, aber unaufhaltsamen Schritten an Artikeln gewonnen - mittlerweile können wir über 350 Einträge zählen. Vor allem Harry Potter-Themen sind dank fleißiger Helfer schon zahlreich vertreten, doch auch andere Themen finden hier einen Platz und sollen in Zukunft noch wachsen - und dafür seid auch ihr gefragt! Denn wir wollen hier Informationen zu so vielen Fantasy-Universen wie möglich sammeln, und in diesem Bereich seid ihr die Experten!

Hier können Artikel geschrieben werden zu allen Themen, die irgendwie mit Fantasy zusammenhängen - nicht nur unsere großen Hauptbereiche sollen hier präsent sein. Das Prinzip ist dabei ganze einfach: jeder darf neue Beiträge hinzufügen und alte editeren. Dabei schreibt ihr Beiträge ähnlich wie im Forum - die Funktionen sollten alle bekannt sein. Und wenn ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr die gerne auch hier stellen.

Es gibt nur wenige Dinge, die ihr beachten solltet:
  • Die Themen sollten natürlich aus dem Fantasy-Bereich sein
  • Schreibt nur, was ihr wisst und was sich mit Quellen belegen lässt und schreibt neutral - es geht um Wissen und Fakten
  • Startet eine Diskussion im Wiki-Sub, wenn ihr denkt, dass jemand etwas Falsches geschrieben hat
  • Jeder Wiki-Eintrag muss einen eindeutigen Titel haben. Gibt es zwei Werke mit gleichem Titel, dann erstellt eine Übersichtsseite, die auf die Beiträge weiterleitet. Verteilt Schlagworte für die Artikel, um sie Themen zuzuordnen

Wichtige Tipps:
Mit dem [wiki]-Tag könnt ihr Artikel im Wiki einfach über den Titel verlinken (eine Anleitung findet sich hier)
Mit [sub]-Tags könnt ihr eure Artikel in Abschnitte unterteilen. Gerade bei längeren Artikeln bietet es sich an, dafür eine Inhaltsübersicht zu erstellen - die könnt ihr automatisch erzeugen mit dem [toc]-Tag. Eine Anleitung ist hier.

Viel Spaß im Wiki!
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 08. Nov. 2011 um 22:45 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)