Moderator: Weltenrichter

Crazy. Freaky. --> Nyro!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Crazy. Freaky. --> Nyro!

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 16 Jul, 2011 01:25

Hallöchen ihr Lieben,
wie die meisten von euch wissen habe ich kein besonderes Talent was Arts angeht.
Von daher will ich es auch gar nicht mehr probieren. Aber auch ich kann kreativ werden und in letzter Zeit habe ich so den ein oder anderen kreativen Gedanken ausgelebt.
Ich bin ein richtiger Schmuckliebhaber (Jahhh und natürlich Seifenblasen *zwinker*) und am liebsten mache ich mir meine Sachen selber.

Diese Perlenkette habe ich mir in letzter Sekunde (15 Minuten bevor der Bus kam) zu meinem Zeugnisfest in der Schule gebastelt. Ich hatte nämlich spontan ein Oberteil in der Farbe gekauft und musste dann unbedingt die passende Kette haben.
Leider hatte ich nur 10€ dabei sodass das Material für die passenden Ohrringe leider noch im Laden auf mich wartet …
Bild

Ich habe heute mit meiner Besten zusammen gekocht und wir haben die Zeit genutzt um bissel zu quatschen. Unter anderem über Rosen (sie ist Floristin) und naja …
Ich hatte voll Lust auf eine Rosen Kette …
(Diejenigen von euch die beim Usertreffen waren kennen diese Art-Anhänger bestimmt noch :D)
Bild

Joar da war die Kette … Aber irgendwie … brauch ich noch passende Ohrringe …
Bild
Tadaaaa….
Bild

Bild

Und weil ich dann noch ne Menge langerweile hatte … (und diese Anhänger einfach zu toll sind *_*) ist nochmal ein Paar Pentagramm Ohrringe herausgekommen.
(Ob noch ne kette folgt weiß ich noch nich … ich könnte mir auch gut nen baum des lebens oder so als Kettenanhänger vorstellen mit nen paar Perlen dazu oder so …)
Bild

Soviel erst mal zum heutigen …

Jetzt kommt etwas was mit Fantasy zu tun hat … genauer gesagt … mit Harry Potter.
Die meisten wissen das ich ein rieeesen Grindelwald und Heiligtümer Fan bin.
Seit ich diese Kette im Film gesehen habe will ich sie haben. Aber sie ist mir mit fast 70€ und laut Kommentaren schlechte Qualität eindeutig zu teuer.
Alsooooo …. Werde ich mir meinen eigenen Anhänger machen …

Bild

Und dafür möchte ich diesen Thread hier gern nutzen …
Um euch daran teilhaben zu lassen und wenn ich es schaffe auch ne Anleitung zu geben :D


(Weitere im Moment angedachte Projekte sind Hermiones Halskette und Lunas Schmuck sowie Hermiones Handtasche)
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am So 19 Mai, 2013 23:45, insgesamt 24-mal geändert.

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Sa 16 Jul, 2011 10:00

Wow,die Rosenkette is echt extrem schön,die anderen Schmuckteile aba auch ;)
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 16 Jul, 2011 13:30

Ok, das find ich mal interessant. :mrgreen:

(Die "Pentagramm"-Ohrringe sind aber eigentlich "Pentakel"-Ohrringe. :P :P)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 16 Jul, 2011 16:16

Gaya Lupin hat geschrieben:Ok, das find ich mal interessant. :mrgreen:

(Die "Pentagramm"-Ohrringe sind aber eigentlich "Pentakel"-Ohrringe. :P :P)

Gut zu wissen ... :)

Wusste ich nicht xD

Ehm ...

Joar ... also ich steck mitten in den Vorbereitungen für die Heiligtümer Kette ... bin noch am überlegen ob ich die Kette mit Perlen säume oder so wie unten mit nur einer DickenVerbindungsperle ... und wie ich den Anhnger hinbekomme xD
mal schauen ... hab heute shcon den ganzen tag in Opas Schmiede verbracht :)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 17 Jul, 2011 19:26

Du machst dir deinen eigenen Schmuck? :D Das finde ich mal klasse :mrgreen:
Mir gefallen die Sachen echt gut, vor allem aber finde ich diese rote Kette echt schön, die hat irgendwie etwas :)
Ich bin wirklich gespannt, wie deine Heiligtümer-Kette am Ende aussehen wird ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 17 Jul, 2011 19:37

:)

Die Perlen gab es auch noch in anderen tollen Farben (besonders das grün hat es mir angetan).
Mal schauen ...

ich meine ... ne Perlenkette kann man doch immer gebrauchen *hihi*

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Freundschaftsringe selbstgemacht

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 19 Jul, 2011 10:41

Hey ihrs,

ich hab gestern mit ner Freundin Ringe gebastelt.
Wir haben uns diese Ringe gekauft in die man oben eine Perle einsetzen kann (kennt ihr bestimmt). Und wollten Freundschaftsringe machen, fanden es aber langweilig so eine normale gekaufte Perle zu nehmen die jeder hat.
Also hatten wir eine wunderbare Idee ... ab in den Bastelladen und in die FIMO Ecke.

FIMO ist etwas ganz tolles (vergleichbar mit Salzteig glaube ich). Das ist eine Knetmasse und aus der kann man so einiges Formen.
Wir haben und Perlen gebastelt. Das hat zwar etwas länger gedauert bis wir den dreh raushatten aber es war super lustig ...

Und dann bei 110° gute 30 Minuten in den Ofen.

...

Bild

Wir haben jetz die gleichen (einzigartigen) Perlen für unseren Ring. Und noch en paar andere ... falls wir mal tauschen wollen :)

Bild
Bild
Bild
Bild

:)



Übrigens ... meine Heiligtümer Kette ist fast fertig.
Ich hoffe euch die schon Morgen zeigen zu können xD

Zwar etwas anders als ich dachte AAAAABER ich bin ja noch in der Anfangsphase :)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 19 Jul, 2011 13:40

Das ist ja cool mit der Knetmasse :D Da sind die Ringe wirklich etwas besonderes :) Habt ihr die dann auch angemalt oder ist die Knetmasse schon so farbig getupft oder wie auch immer halt :lol:
Auf jeden Fall gefallen wir die Ringe gut, auch wenn ich selbst nie Ringe anziehe :lol: Aaaaber: Die sind toll geworden! :)
Und gespannt bin ich auf deine Heiligtümer-Kette... Was da wohl heraus gekommen ist? :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 19 Jul, 2011 13:43

Sehr schön geworden, was man alles schickes selber basteln kann, wenn man kreativ genug ist :).

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 19 Jul, 2011 13:45

~Alice~ hat geschrieben:Das ist ja cool mit der Knetmasse :D Da sind die Ringe wirklich etwas besonderes :) Habt ihr die dann auch angemalt oder ist die Knetmasse schon so farbig getupft oder wie auch immer halt :lol:
Auf jeden Fall gefallen wir die Ringe gut, auch wenn ich selbst nie Ringe anziehe :lol: Aaaaber: Die sind toll geworden! :)
Und gespannt bin ich auf deine Heiligtümer-Kette... Was da wohl heraus gekommen ist? :D


hehe ...
wir hatten die in verschiedenen Farben und haben die muste darausgeformt ...

Die Kette hängt gerade zum Trocknen :)

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Di 19 Jul, 2011 20:45

Wow sabrina o.o Du bist ja echt talentiert! Als du gestern was von Knete erzählt hat war ich total verwirrt und hab mich gefragt wie du eine kette aus knete tragen willst xD jetzt ist mir alles klar. Ich bin wirklich begeistert. Mach weiter so! :)
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 19 Jul, 2011 20:55

Danke Anja :)

xD eigentlich sagte ich Knetartige Masse und nicht knete xD

aber *lach*

das gesicht meiner Mutter war geil als ich da reinkam: Mama brauchst du den Ofen? Nein? Gut weil ich muss meine Kette backen :)

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Di 19 Jul, 2011 21:22

Hättest du doch gleich Salzteig gesagt :lol:
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 19 Jul, 2011 21:36

kein Salzteig ...

FIMO =)

und mein Heiligtümer Zeichen sieht ehm interessant aus xDDD

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 19 Jul, 2011 22:22

Ich präsentiere meine Heiligtümer des Todes Kette xD

Auf den Fotos dieht es sogar noch besser aus xD

Die Kette wird irgendwann noch erneuert .... aber erstmal hab ich grün genommen ... (ich hab halt doch slytherin Blut)

Aso auf mein aussehen bitte nich achten ... bin im Gammellook und frisch geduscht XDD

Bild
Bild

cron