Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - 2. Aufgabe bis 13.02.11: Helden-Charakterisierung

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 17 Mär, 2011 22:29

ich war ja nie ein fan von der idee hinter fantaxy. und mir hat das lila forum um längen besser gefallen. aber das lila forum existiert in dieser form einfach nichtmehr, und ich denke nicht, dass es möglich ist, es wieder in den zustand zu versetzen, in dem es einmal war. die athmosphäre bekommt man einfach nichtmehr so hin.
jetzt darüber zu diskutieren, das alte forum wieder zu öffnen, ist in meinen augen recht sinnlos. wie ronni schon gesagt hat, wäre der aufwand riesig. der nutzen dagegen wäre relativ gering, denn wie ich es sehe würde es ausschließlich von den "askabaniern" (da muss ich stefan mal ausnahmsweise zustimmen, ich hasse das wort) genutzt werden. wie hier bereits erwähnt wurde, gibt es ein solches forum doch bereits. und die aktivität darin ist sogar noch wesentlich geringer als die aktivität hier. genau genommen gibt es manchmal wochen, in denen gar kein post kommt. ich befürchte, das wäre dann im lilanen nicht besser. und meine erinnerungen an das lila forum sind mir zu wichtig, um es einen solchen tod sterben zu lassen. da war mir der letzte abgang dann deutlich lieber. nicht dass das jemand falsch versteht, ich hätte kein problem mit einem forum, in dem die "askabanier" aktiv schreiben. ich bezweifle nur, dass es so wäre. und für alle anderen dinge außer den laberthreads, also hauspokal, quidditchpokal etc., wäre die comunity im lilanen einfach zu klein. zudem würde es unsere comunity ein weiteres mal spalten, was ich ebenfalls nicht unterstützen kann. der letzte forenwechsel war schon eine große spaltung. das ganze jetzt schon wieder zu trennen würde keinem forum wirklich helfen.

zu der sache mit den kombis würde ich auch gerne noch etwas sagen. das ganze hat doch auch schon wieder einen spalter-effekt. ihr trennt euch schon wieder in 2 lager mit verhärteten fronten. das finde ich wirklich schade und ehrlich gesagt auch unsinnig. ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hatte früher immer schon eine voreingenommene meinung, wenn die person, die etwas gepostet hat, eine oppositionelle kombi hatte. da geht man einfach nichtmehr so sachlich an einen post heran, wie er es verdient hätte.

zudem muss ich sagen, ohne irgendwen jetzt persönlich angreifen zu wollen, ich empfinde diese "I ♥ fantaxy"-kombis als billige immitation unserer "Im ♥ Lila"-kombis. das ganze war sicherlich nicht als provokation gemeint, aber wenn ich jetzt bedenke, wie viel wir damals diskutiert haben, um das lilane zu retten und fantaxy abzuwenden, verspüre ich einen ziemlichen ekel dabei, es jetzt in dieser kombination zu sehen. das sage ich jetzt nicht, um euch einen vorwurf zu machen, sondern nur, um euch zu zeigen, dass eure kombi, so unscheinbar sie auch ist, bei manchen leuten einen recht wunden punkt treffen kann.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 17 Mär, 2011 22:33

@ Selina: Also ich denke, deinen Text kann man nun auf zwei wesentliche Punkte zusammenfassen: die "Atmosphäre" und die alten User. Die Atmosphäre wird aber, wie ich das verstanden habe, nun auch wesentlich dadurch ausgemacht, dass eben die alten User wieder kommen. Nun ist es aber nun einmal so, dass User mit der Zeit ein Forum verlassen, das kann man nicht ändern. Ich habe auch miterlebt, wie viele User gegangen sind...sunshine90, Ludo Bagman, Antike Runen, Shere Kahn, Hermione, Romilda und viele andere. Aber so ist das nunmal. Würden wir das alte Forum wiedereröffnen (und man könnte nicht einfach da weitermachen, wo man aufgehört hat, wie ich ja schon gesagt habe...), würde die Userbasis erstmal dieselbe sein. Vielleicht kämen 1, 2 alte User mal kurz vorbei, aber sonst...im Gegenteil, einige User würden hier bleiben, einige würden wechseln, und letztendlich hätte man 2 kleinere Foren.

Und ich habe ja nun schon gesagt, dass es eigentlich eine schlechte Idee ist, das alte Forum wiederzueröffnen, einfach, weil keine neuen User kommen würde mangels Google-Ranking, ganz zu schweigen davon, dass die Beliebtheit von HP nicht zunehmen wird in Zukunft. Siehe auch megsits Post, der die Gründe, die dagegen sprechen, auch gut wiedergibt.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 17 Mär, 2011 22:41

Selina hat geschrieben:@ Damien:
Das war ja mehr oder weniger auch schon unsere Idee - Fantaxy
als Mutter-Forum und eben diese drei Hauptbereiche, die zwar eigenständig
mit ihrem Bereich existieren, aber dennoch auch Tochterforen vom Fantaxy
sind ;) Damit hätten wir ne riesen Community, die alle INteresse abdecken
würde und die User und Beiträge würden auch ALLE ZUSAMMEN gezählt, sodass
sich auch keiner mehr Sorgen um Statistiken machen müsste - und es könnte
immer wieder um mehr Tochterforen erweitert werden, wenn wieder so ein
Gau kommt, wie es bei Twilight, LotR und HP war ^^


:hm: Vielleicht kapier ich das nicht wirklich. Aber genau das haben wir doch im Grunde genommen.
Macht es denn so einen Unterschied ob diese 'Töchterforen' auf unterschiedlichen Seiten sind oder auf eben einer???
Oder stört es die Betreffenden, wenn in der 'Neue Beiträge' Kategorie etwas aus Twilight steht??

Vielleicht sollte man in diesem Fall einfach eine 'Beitrags-Ignorier-Funktion' machen, sodass nur die Beiträge angezeigt werden, die einem gefallen.
Und sollten jemanden die anderen Figuren im Header nicht passen, so kann man doch darüber reden, ob man nicht Hauptweltenheader zur Auswahl gibt, so wie man sich die Ränge aussuchen kann.
Das wäre sicherlich nicht so ein großer Aufwand. Dann bewegen, die leute die es möchten, sich halt nur im Harry Potter Bereich. Auf der Portalseite, kannst du dir ja auch nur News zu Harry Potter anzeigen lassen.
Häuser gibt es auch und es spricht auch nichts gegen einen Häuserwettkampf im HP-Bereich.
Also alles, was man in einem einzelnen Forum auch machen kann.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 17 Mär, 2011 22:43

@ irm63:

Gut, dann hab ich dich schon richtig verstanden, irm63
Natürlich sollten sie dies, aber wie gesagt, ich hab ja auch nie das Gegenteil behauptet :lol:
Und wie gesagt, wer die Situation von damals nicht kennt, bei dem ist's doch eh egal ^^
Wie schon gesagt, was ich mit meiner Sig ausdrücken wollte war lediglich, was ICH unter
Gerechtigkeit verstehe - niemand muss meine Meinung teilen ;)
Ich finde diese Bann-Sache einfach nicht so ganz richtig - und es ist doch mir überlassen, wenn
ich so darüber denke - ich lass dir ja auch deine Meinung, da sollte man schon fair sein ^^


@ Nyrociel:

Kurz nochmal, weil ich nicht weiß, ob du's jetzt nochmal nachgelesen hast:

Ich hatte auch Psychologie während meiner Ausbildung als HEP und hab's jetzt auch wieder, daher
kann ich sicher mitreden, denk ich. Was du sagst mit den vielen Reizen ist einerseits zwar schon
richtig, andereseits muss ich aber auch Damien recht geben (auch wenn ich ebenfalls der Ansicht
bin, dass er an mancher Stelle doch seine Worte noch einmal überdenken sollte, bevor er schreibt,
auch wenn das kein Grund sein sollte, ihn so nieder zu machen, was ich empfand, ihr schon hier
etwas tut :? ). Hast du schon einmal etwas von Reizüberflutung gehört? Gerade im Behinderten-
bereich oder bei Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Demenz ein wichtiges Thema.
Ja, mir ist auch klar, dass das wohl nicht auf uns zutrifft (zumindest hauptsächlich, will hier ja
nicht diskreminierend sein ;) ). Also wenn man ein solches Forum hat und wirklich ALLES rein
packt, kann es zu einer solchen Reizüberflutung kommen, was einen Menschen sogar krank machen
kann. UNd dann würde ein solches Forum natürlich auch Desinteresse wecken, als andere Foren,
die sich nur mit einem Bereich beschäftigen und somit übersichtlicher, angenehmer und stressfreier
sind. Natürlich sag ich nicht, dass dieses FOrum krank macht, sollte nur ein Beispiel zum besseren
Verstehen sein :lol:
NUr wie du siehst, habt ihr beide jeder auf eine Art recht - und das ist eben subjektiv und individuell
zu betrachten und zu entscheiden, was einem selbst eben besser ist ^^
Daher würd ich sowohl dir als auch Damien raten, es allgemeiner zu halten und seine Aussagen
nicht auf alle direkt zu beziehen, sondern wenn immer nur auf sich selbst, sonst macht man sich nur
selbst das Leben schwer ;)

@ Flocke:

Also ehrlich gesagt find ich nicht unbedingt, dass es passt - ich kann mich auch gern immer und immer
nd immer wieder wiederholen - da das Forum hier ja eben nicht gefährdet ist, muss es auch nicht jeden
was angehen, den es nicht interessiert. DIe einzige Gefahr, die ich jetzt hier für dieses Forum sehe, seid
für mich ehrlich gesagt ihr, die eben das den anderen versucht einzureden, dass das Forum gefährdet ist
(und da wären wir wieder beim Thema Psychologie ;) ). Ihr versucht, so scheint's mir, hier eine Hysterie
zu entfachen, die allen glauben macht, wir wollten jetz das Forum vernichten, indem wir uns über's alte
unterhalten - doch wer meine Posts und zigtausend Wiederholungen darin (die ich euretwegen geschrieben
hab) gelesen hat, sieht schon, dass es für Besorgnis keinen Grund gibt. Tut mir leid, wenn ihr's anders seht,
aber dann kann ich euch auch nicht mehr weiterhelfen, senn mehr, als es immer wieder auf's neue zu erklären,
kann ich auch nicht - und entweder wollt ihr jetzt absichtlich mit mir streiten oder ihr seid nicht besonders schlau,
wenn ihr's jetzt immer noch nicht verstanden habt. Sollte nicht beleidigend sein, aber - so ist es halt mal, denn
eine andere Erklärung dafür, warum wir uns hier grad total im Kreis drehen, fällt mir halt nicht ein.


Flocke hat geschrieben:
Selina hat geschrieben:aber ich persönlich find diese
Dsikussion auch schon interessant und möchte sie ungern abbrechen - und ich mich auch sehr für allerlei Meinungen hier interessiere
und gerne kommentiere :) (mir machen Meinungsaustausche wirklich Spaß!).


ja das merkt man :lol:


Na und, ist doch nichts Verwerfliches bei :lol:
Hätte ich das in einem anderen THema in einem anderen Zusammenhang gesagt, hätt man garantiert
ja auch nichts zu meckern gehabt und ich hätte bestimmt viele gehabt, die mir bei der Diskussionsfreude
zustimmen ;)

@ Ronni:

Nein, nicht nur das - ich hab doch gesagt, ich mach dir noch ne Liste, geb mir ein bissl Zeit, meine Finger
qualmen immerhin schon :lol:
Das mit den Usern ist mir auch klar, dass viele weg sind, aber les dir nochmal meinen Post richtig durch
bzgl. User ;)
Und megsit hatten wir auch gar nicht im Gespräch dabei bzw. welche von denen, die du nanntest ^^
Gut, ich weiß, was du meinst, aber das kann doch eigentlich nicht euer Problem sein, ob's Forum läuft
oder nicht. Was ist denn nun mit dem Vorschlag, es vllt uns zu überlassen?
Zuletzt geändert von Kyle am Do 17 Mär, 2011 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 17 Mär, 2011 22:51

Ich muss jetzt doch noch einmal meinen Senf dazu geben.
Ich hab die Beiträge nur überflogen und was ich am meisten les ist, dass
hier nicht gepostet wird im Forum. Was soll der Mist, hier gibts einen ganzen
Haufen aktive User.
Und wenn in den HP-Bereichen nichts kommt, müsst ihr halt mal euer Maul aufmachen
und über irgendetwas diskutieren, weiss der Teufel was.
Hier klappts ja ganz gut, nech...
Toujour Pur

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 17 Mär, 2011 23:01

@ Artveny:

Wurd ja so auch nicht gesagt, nur, dass Fantaxy auch schonmal bessere Zeiten hatte ;)
Es wurd auch nicht gesagt, dass im HP-Bereich nichts los ist, ganz im Gegenteil, grad
da ist ja das meiste los ^^
Und es war auch nur ein Vergleich zum alten Forum, dass sich hierdas schlechter hält
als es das alte getan hat - aber das sollte ja auch eigentlich nicht Diskussionsthema
Nummer 1 sein, denn wir wollen ja auch nicht die Foren konkurrieren lassen, sondern
zusammenarbeiten ^^ (also die für's alte Forum sind zumindest ;) )

@ megsit:
Das siehst du falsch mit den "Askabanieren", denn es sind eben nicht nur die - so gehöre
ich ja auch nicht dazu, was man daran erkennen kann, dass ich nur ab und an mal in
Askaban reingehopst bin, auch, weil ich erst so spät aktiv werden konnte und das mit Askaban
sogar erst NACH DEM Forumswechsel richtig mitbekommen hab, was Sache ist (wusste zwar
schon um die Verabnnten, aber nicht, was jetzt genau war ^^). Es sind auch welche dabei,
die eben NICHT für Askaban sind - nehmt Harrik z.B., der ebenfalls gern das alte Forum zurück
hätte und sich DANN sogar auch mit den Askabanieren "arrangieren" würde.
(Und wer genauer um die Situation zwischen ihm und den Falken weiß, sollte dann auch merken,
dass man doch "Frieden" schließen kann, wenn man an gemeinsamer Sache interessiert ist und
vor allem Lösunge FÜR ALLE finden will ;) )

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 17 Mär, 2011 23:02

@Selina: Stimmt xD Den Bereich hab ich nicht bedacht. Aber ich bin auch nicht so tief drin. Bin ja erst Sozialassistentin...
Danke dir für den Denkanstoß ... =D

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 17 Mär, 2011 23:03

megsit hat geschrieben:ich empfinde diese "I ♥ fantaxy"-kombis als billige immitation unserer "Im ♥ Lila"-kombis.


hmm..... nun ja.... diese Kombis gehen ja von Raven und mir aus, da wir einfach ausdrücken möchten (wie ich schon gesagt habe) dass es uns hier gut gefällt... Wir beide haben noch NIE eine "Im ♥ Lila" Kombi hier im Forum gesehen, dafür sind wir zu kurz hier, daher wird es wohl keine 'billige Immitation' sein.
Wir hatten da eher die 'I ♥ NY' T-Shirts im Sinn.... davon könnte es eine billige Immitation sein.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 17 Mär, 2011 23:11

@ Nyrociel:

Gern geschehen :D
Freut mich, wenn ich behilflich sein kann :)
Hab meine Ausbildung ja schon zur Heilerziehungspflegerin (kommt ja nach Sozialassistenz ;) ) fertig,
daher falls du eventuell noch irgendwelche Fragen haben solltest - ich helfe immer gern - dann nur her
damit - aber dann vllt besser per PN, denn DAS passt hier WIRKLICH nicht hin XD
(sry für off topic ;) )

@ Zoe:

Was megsit zu euren Kombis sagte, stimmt schon - gibt so nen leichten Stich im Herzen aufgrund
unserer alten Kombis. Aber klar, ihr konntet's nicht wissen und wenn du's so sagst, find ich's auch
nicht schlimm (was red ich da, fand ich vorher ja auch schon nicht XD ).
Nur könnt's sein, dass ihr deshalb vllt doch noch öfter drauf angesprochen werdet ;)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 17 Mär, 2011 23:15

Selina hat geschrieben:Und wir glauben ALLE, dass man durchaus die Atmosphäre wieder zu hinbekommt,
wie es vorher war,


Selina hat geschrieben:Daher würd ich sowohl dir als auch Damien raten, es allgemeiner zu halten und seine Aussagen
nicht auf alle direkt zu beziehen, sondern wenn immer nur auf sich selbst, sonst macht man sich nur
selbst das Leben schwer ;)


und selber braucht man sich nicht dran zu halten? ;)

Selina hat geschrieben:
Flocke hat geschrieben:
Selina hat geschrieben:aber ich persönlich find diese
Dsikussion auch schon interessant und möchte sie ungern abbrechen - und ich mich auch sehr für allerlei Meinungen hier interessiere
und gerne kommentiere :) (mir machen Meinungsaustausche wirklich Spaß!).


ja das merkt man :lol:


Na und, ist doch nichts Verwerfliches bei :lol:


:mrgreen: ne, ich fands nur lustig


kann es eigentlich auch zu einer reizüberflutung in einem Thread kommen? :hm:

und zu den kombis, also wenn das das größte problem ist :roll:
Bild
danke Zoe <3

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 17 Mär, 2011 23:23

Ne, Flocke, mein ALLE bezog sich auf die, die natürlich auch im Gespräch dabei waren, folglich von denen
persönlich ich doch weiß, dass sie dran glauben :mrgreen2:
sonst wär ich ja wirklich schon ganz schön blöd das zu schreiben :lol:

Vllt - auf Threads, FOren und Kombis sind wir bei dem THema Reizüberflutung nicht näher eingegangen :lol:
Ein Grund aber auch, warum man ab und an auch mal ne Pause braucht, so wie ich jetzt
*eine qualmen geh, wenn's genehm ist* ^^

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 17 Mär, 2011 23:35

natürlich ist es genehm ^^

ich mein ja bloß, weil du ja auch so drauf ahtest das sich die anderen User deutlich ausdrücken :P
Bild
danke Zoe <3

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 17 Mär, 2011 23:54

Klar, hab's jetzt auch eher spaßig von dir verstanden und es auch so von mir gemeint ;)

Danke, sehr gnädig *verbeug* :lol: - das hat gut getan....

Puh - Ronni nicht mehr on :(
Warte immer noch auf Antwort wg Forumübergabe :lol:
Und er bekommt noch die Tage ne Liste, wie versprochen ;)
Auch als PN natürlich, dann ist's für ihn sicherlich auch einfacher
rauszufiltern ^^

Und was IST jetzt eigentlich hier aus dem eigentlichen Thema der HA geworden :wtf:
Ich hab den totalen Faden diesbezgl. verloren... was kam denn jetzt bei raus?

So, ich muss hier jetzt Schluss machen (meine beiden Mitkommolitoninnen killen
mich, wenn ich die Hausarbeit ihnen nicht bis spätestens Sa Abend schick :lol: )
Aber wer noch Fragen, eigene Meinungen etc. hat, die mich betreffen, meine Posts
oder dergleichen - nur her damit, ich geh dann morgen wieder drauf ein ;)
Ansonsten wart ich eben hier noch auf Antwort von Ronni und auf die Frage zur HA ^^

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 18 Mär, 2011 02:33

Huuuu, ich fühle mich auch gerade überfordert. Da war man mal zwei Tage nicht da, und schon sind es 5-7 neue Seiten ;)
Weiß auch nicht, was ich viel Neues dazu sagen soll, was nicht schon gesagt worden ist.

Ich denke wir sind weit vom eigentlichen Thema abgekommen. Das gefällt mir überhaupt nicht.
So verschwindet es wieder um den Tisch.
Mir geht es nicht um die alte Streit-Diskussion ob neues Lilanes oder Fantaxy doof oder ob es ein Fehler war oder blaaaah.
Das Thema ist gegessen. Es ist vorbei. Ich habe meine Meinung dazu.
Ich denke einfach der Schritt Fantaxy war nicht notwendig, aber er war sicher nicht falsch (für die Allgemeinheit) ;)
Deswegen will ich da auch nichts vorwerfen.

Ich fühle mich persönlich und auch meine Freunde angegriffen durch diese Hausaufgabe, und dass als mutwillige Provokation, wo wir doch alle nciht mehr da waren.
Ich würde einfach nur gerne eine offene und ehrliche Entschuldigung von Wehwalt oder Amelia an die Betroffenen sehen, keine feigen Ausflüchte, dass es doch gar nicht so gemeint war.
Wenn man einen Fehler gemacht hat, ob absichtlich oder nicht, sollte man dazu stehen.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 18 Mär, 2011 05:38

megsit hat geschrieben:zudem muss ich sagen, ohne irgendwen jetzt persönlich angreifen zu wollen, ich empfinde diese "I ♥ fantaxy"-kombis als billige immitation unserer "Im ♥ Lila"-kombis. das ganze war sicherlich nicht als provokation gemeint, aber wenn ich jetzt bedenke, wie viel wir damals diskutiert haben, um das lilane zu retten und fantaxy abzuwenden, verspüre ich einen ziemlichen ekel dabei, es jetzt in dieser kombination zu sehen. das sage ich jetzt nicht, um euch einen vorwurf zu machen, sondern nur, um euch zu zeigen, dass eure kombi, so unscheinbar sie auch ist, bei manchen leuten einen recht wunden punkt treffen kann.


Naja Megsit aber "I ♥ irgendwas" steht auf jedem zweiten t-Shirt. Empfindest du das auch als billige Immitation? Ich mein das echt nicht böse aber das finde ich schon kleinlich. Ich war damals auch da und ich wäre jetzt nicht auf diesen Zusammenhang gekommen. Und ehrlich gesagt finde ich Damiens "Lasst Blau doch vor die Hunde gehen" schlimmer!
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

cron