Fantasy Wiki


Fast Kopfloser Nick (2419 mal betrachtet)

Sir Nicholas de Mimsy-Porpington, († 31. Oktober 1492) besser bekannt als Fast Kopfloser Nick (im Original: Nearly Headless Nick) ist ein Geist in den Harry-Potter-Romanen. Er ist der Hausgeist vom Haus Gryffindor.
Nick ist die die anderen Geister in Hogwarts auch durchsichtig. Er trägt ständig eine Halskrause, die auch dabei hilft, seinen Kopf zu stabilisieren. Er wurde nämlich zu Lebzeiten zum Tode verurteilt, doch der Henker konnte, weil die Axt stumpf war, auch nach 45 Schlägen den Hals nicht komplett durchtrennen. Nick kann seinen Kopf daher zu einer Seite hin umklappen. Er leidet darunter, dass er durch dieses Stück Haut nicht an der Jagd der Kopflosen teilnehmen kann. Um das zu ändern, lädt er zu seinem 500. Todestag an Halloween im Jahr 1992 Harry Potter ein, doch bleibt erfolglos.
Allgemein ist er für die Schüler von Gryffindor hilfsbereit und freundlich und schätzt ihre Anwesenheit. Allerdings reagiert er genervt bis trotzig, wenn man nicht Rücksicht auf ihn nimmt und die Tatsache, dass er tot ist und so zum Beispiel nichts mehr essen kann.
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 03. Apr. 2011 um 00:17 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)