Fantasy Wiki


Gregory Goyle (1368 mal betrachtet)

Gregory Goyle ist ein Zauberer aus den Harry-Potter-Romanen. Er ist der Sohn von Mr Goyle, einem Todesser.
Gemeinsam mit Vincent Crabbe übernimmt Goyle in den Romanen üblicherweise die Begleitung von Draco Malfoy, der die beiden vor allem aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit schätzt.
Er hat kurze Haare und gilt als besonders dumm. [1] Goyle wird bei seiner ersten Fahrt mit dem Hogwarts-Express von Krätze in den Finger gebissen, als er sich eine Schokofroschkarte nehmen will. [2] Am selben Tag schickt der Sprechende Hut ihn nach Slytherin.
In seinem zweiten Schuljahr locken Harry Potter und Ron Weasley ihn und Crabbe in eine Falle, um den beiden Haare zu stehlen und sie im Schrank einzusperren und sich mit dem Vielsafttrank an deren Stelle in den Slytherin-Gemeinschaftsraum zu schleichen. Dabei verwandelt sich Harry in Goyle. [3] Im sechsten Band verwandeln sich beispielsweise Crabbe und er in Erstklässlerinnen, um Wache zu stehen, während Draco im Raum der Wünsche beschäftigt ist. [4]

Quellen



1: Stein der Weisen - Kapitel 17
2: Stein der Weisen - Kapitel 6
3: Kammer des Schreckens - Kapitel 12
4: Halbblutprinz - Kapitel 21
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 14. Nov. 2010 um 21:30 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)