Fantasy Wiki


Percy Weasley (1720 mal betrachtet)

Percy Ignatius Weasley (* 22. August 1976) ist ein Zauberer aus den Harry-Potter-Romanen. Er ist einer der Söhne von Molly und Arthur Weasley und Bruder von Bill, Charlie, Fred, George, Ron und Ginny.

Äußeres und Charakter



Percy ist eher groß, mit Brille und wie alle Weasleys mit roten Haaren. Percy ist zu seiner Schulzeit schon sehr erfolgsorientiert und fühlt sich in autoritären Strukturen wohl. So wird er auch Vertrauensschüler, sucht später eine Anstellung im Ministerium für Zauberei und stellt sich gegen seine Familie, als diese sich dem Ministerium widersetzen. Letztendlich sind für ihn die Familienwerte allerdings wichtiger.

Percy in Hogwarts



In Harry Potters erstem Schuljahr ist Percy gerade im fünften Schuljahr zum Vertrauensschüler ernannt worden. Häufig gerät er mit seinen Brüdern Fred und George aneinander, die sich von der Position ihres älteren Bruders nicht davon abhalten lassen, sich Streiche auszudenken. Am Ende seines fünften Schuljahres schafft er 12 ZAGs. In seinem siebten Schuljahr wird Percy zum Schulsprecher, gleichzeitig führt er eine Beziehung mit Penelope Clearwater aus Ravenclaw. Schließlich verlässt Percy Hogwarts und wird direkt beim Ministerium eingestellt.

Percy im Ministerium



Im Ministerium für Zauberei arbeitet Percy in der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit als Sekretär von Bartemius Crouch Sr. Obwohl Percy nicht bemerkt, dass sein Chef mit dem Imperius-Fluch durch Voldemort kontrolliert wird, wird er im darauffolgenden Jahr zum persönlichen Assistenten von Cornelius Fudge, dem Minister für Zauberei ernannt. Nach Fudges Absetzung arbeitet Percy weiter für dessen Nachfolger, Rufus Scimgeour. Nachdem er merkt, dass Voldemort die Macht im Ministerium übernommen hat, versucht er, sich zu lösen, im Kampf um Hogwarts schließlich wird er mit seiner Familie wieder vereint und kämpft an deren Seite.
Zuletzt bearbeitet von snitchet » 02. Nov. 2011 um 18:35 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)