Auch streiten will gelernt sein.....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Jan, 2009 16:52

Natürlich, sonst hätten wir ihn kaum gebannt.
In welcher Form?
Nunja z.B. das was gerade jetzt passiert, oder auch von der techn. Seite her.
Möglichkeiten gibts ja viele.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 12 Jan, 2009 16:56

Natürlich fühlten wir uns bedroht (ich kann es sagen weil ich mit vielen Leuten gesprochen habe).

Ich ging soweit, dass ich Mimmi und den anderen ne PN schrieb, worin ich bekundete, auch meinen finanziellen Beitrag zu leisten falls Nachtfalke uns rechtlich bedrohen wollte. Ich habe auch geschrieben dass ich glaubte, viele User des Forums wären bereit, mitzufinanzieren, damit sich das Forum einen anwalt nehmen kann.

Harrik hat u.B. mit einem Anwalt in seiner Familie geredet und dann die Infos weitergeleitet an die Lehrer.
Ich hab stunden mit Mimmi verbracht wo wir darüber geredet haben, was den passieren könnte, und glaube mir die Fragen kamen von uns beide denn wir waren ratlos. Ich versicherte ihnen Solidarität und finanzielle Mittel, falls sie es brauchen sollten.
Das kann jeder Lehrer bestätigen. Wir waren in Sorge.

Vergesst nicht, wir dachten immerhin, der Mann hat Geld, so viel dass ers ausm Fenster schmeissen könnte.
Er hätte sich einen Anwalt nehmen können und irgendwas machen können, keine Ahnung wozu er fähig ist. Es ist ja nichts mehr unmöglich im Internet....
Zuletzt geändert von Lady Midnight am Mo 12 Jan, 2009 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Jan, 2009 16:56

@Alex: Naja ne Drohung ist ja keine Drohung, wenn erst was passiert ;-)
Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 12 Jan, 2009 16:58

@Padme: Ich sage das jetzt mal als unbeteiligter User...ich habe in der Eule keine direkte Drohung für mich erkannt. Ich gebe aber auch zu, das ich den Falken nicht gut genug kenne um zu beurteilen ob er wirklich etwas gegen das Forum unternommen hätte.

@All: Was ich nun nicht verstehe ist, das es seit Wochen kein anderes Thema mehr zu gebn scheint. Der Bann wurde ausgesprochen und wenn ich das hier richtig verstanden habe, wird sich das auch nicht ändern.
Nach einigem überlegen zu der Situation hier, denke ich, wenn niemand mehr reagieren würde, z.B. auf das verlangen das der Bann aufgehoben wird, und somit gar keine Gegenworte mehr stattfinden, dann würde irgendwann auch mal Ruhe sein.
ich weiß, für mich ist das vllt. einfacher, denn ich hatte nie etwas mit Mimmi oder dem Falken zu tun. Aber versucht doch wenigstens wieder Ruhe und Frieden in das Forum zu bekommen. Einfach damit auch der Spaß wiederkehrt.

♥VERLIEBT♥



cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mo 12 Jan, 2009 17:00

Wann bitte wurde es verboten?? NIe hat ein Lehrer gesagt, ihr dürft nich darüber sprechen!!
Ja sie haben vielleicht die Theards geschlossen, aber das hindert ja niemanden mit anderen zu komunizieren, oder??

Und ja, ich hätte es Falke zugetraut das er irgendeinen Weg findet, das Forum tech. lahm zu legen!

Und Padmé, ja es ist nichts passiert, aber es hätte etwas passieren können.
Und nur schon, dass er es in betracht gezogen hat, etwas zu tun und wie er schreibt, dass er sich nicht selbst krönt wie der liebe Bonaparte ist schon fast ein wunder, löst bei mir einfach nur ekelgefühle aus!
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Jan, 2009 17:12

Wie Stoni schon sagte, der Falke steht zu seinen Aussagen. Hätte er es gewollt, dann wär wohl auch was passiert.


Und wir hätten nur ahnen müssen das er uns ja eigentlich nichts wollte?
Aha.



Aber ehrlich gesagt ist mir das egal (geworden).
Ihr könnt euch hier noch gerne weiter austauschen (nicht das es heißt der Heilige Ripper hält allen das Mündchen zu ;-)).
Aber ich klinke mich hier jetzt aus.
Ich habe schon sooft gesagt warum, wiso, weshalb und da ich euch ja nicht immer alte Butter aufs Brot schmieren soll, kümmer ich mich um meine eigene Brötchen ;-)

Wenn sich ein anderer vom Lehrerteam noch(mal) bemühen möchte, kann er ja gerne mal^^

Aber ich hab, von mir aus, alles gesagt.


----
Ja ich weiß ein, zwei Spitzen waren in diesem Post.
Aber heißt es nicht immer wer austeilen muss, muss auch einstecken können?
Ach egal, ihr wisst schon was ich meine :lol:
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 12 Jan, 2009 17:15

LEUTE: Der Falke hat in meinen Augen wirklich eine Drohung ausgesprochen.
Ich denke aber auch das er sie eventuell nicht so gemeint hat, aber das ist nun mal nicht mehr zu belegen.
Denn in keiner von Padme geposteter Eule kann man erkennen das es nur ein Joke war.
In meinen Augen war es keiner.

Was die ellenlange disskusion angeht: ES REICHT...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Jan, 2009 17:22

Ja Tess, es war die letzten 10-(?) Seiten wirklich einfach und bequem ;-)

Und weil ichs mir soooooo einfach mache lass ichs nu ganz.

Einfach, einfach ;-)
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 12 Jan, 2009 17:22

Tess: was soll deiner Meinung nach denn noch aufgeklärt werden?
Sollen etwa alle User von diesem Forum fernbleiben, der Bann vom Falken aufgehoben werden, du und der Falke Schulleiter werden, und alles bestimmen?

Das ist zum Teil vlt nicht so gemeint aber, sowas macht mich sauer.
Alle User die hier sind, sind hier wegen dem Forum über HP und nicht wegen diesen Streitereien hier.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 12 Jan, 2009 17:29

Das wäre mir auch egal, denn ich werde eh fern bleiben...
Das haben diese Streitereien jetzt entgültig hin bekommen.
Ich danke euch: Tess und Padme dafür...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mo 12 Jan, 2009 17:30

Ja aber man muss auch darüber nachdenken, ob es Sinn macht, für diesen User einzustehen, oder ob er dieses Mal schlicht und ergreifend schei**** gebaut hat....
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 12 Jan, 2009 17:32


Eure möchte-gern-beleidigungen können mir nichts anhaben. ;)

Tess, ich gebe zu, dass ich Angst hatte und ja, das ist eine menschliche Reaktion. Und nicht nur ich hatte Angst und Bedenken sondern viele andere.

Padme, ich helfe dir:

Die Auflösung

"Deshalb gebe ich euch noch eine Chance"

Sein Ultimatum.


"Macht ihr das nicht, dann zünde ich das Forum an,"

Seine Drohung auf das FORUM.


" versprochen,"

Seine nochmalige Absicherung


"mit allen mir zur Verfügung stehenden Informationen."

Um es zu komplettieren.



Viele (neuere, jüngere) User können darin keine Drohung sehen, weil sie den Nachtfalken nicht kennen und/oder nicht wissen, wie ernst er immer in seinen Aussagen und im Forum war.

Sie wissen auch nicht, dass er überall wo er konnte mit seinem Geschäft und seinem vielen Geld angegeben hat. So, wie die anderen User ihn kannten, und Leute das könnt ihr mir, Ripper, Stoni, Harrik, Mimmi, cassi, Grünauge, und dem restlichen Lehrerteam wirklich glauben, gab es Grund anzunehmen, dass er tun würde was er sagt. Um das Forum nicht zu verlieren, wurde er gebannt, für immer, weil so eine Drohung nicht hierrein gehört.
Wie Stoni sagte, ist schon ein User ausreichend dafür, denn die Sicherheit aller Daten hier muss gewahrt werden. Sowas gehört einfach nicht in ein Harry-Potter-Forum.

Und er wird nie mehr zurückkommen....Das hoffe ich stark.
Und verabschiede mich für immer von dieser Diskussin über den Nachtfalken. Er ist für mich ab heute gestorben und ihn gabs nie ;)

So jetzt muss ich nachhause gehen, schönen Abend noch Ladys ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Jan, 2009 17:48

Wer die Drohungen und Erpressungsversuche in dem auf Veranlassung von Nachtfalke hier veröffentlichten Material nicht erkennt, dem kann hier wohl keiner mehr helfen. Offen und ganz ohne Scheu wird gesagt, dass man ja gar nicht an einer Problemlösung interessiert sei, sondern so lange keine Ruhe geben wird, bis die gewünschte Reaktion erfolgt.

"Das Forum anzünden mit allen zu seiner Verfügung stehenden Informationen."Wer es noch nicht gemerkt hat - wir sind mitten drin in diesem Prozess und sollten nun alle geschlossen nicht zulassen, dass hier eine Stufe nach der anderen "gezündet" wird. Lasst bitte nicht zu, dass ein Keil zwischen User und Lehrer getrieben wird und lasst euch nicht gegeneinander aufhetzen.

Zur Erinnerung: In den Forumsregeln steht, dass man hier andere User "respektvoll und freundlich" behandeln soll. Unter diesem Aspekt sollte man sich die Mitteilungen des Nachtfalken und die Diskussionsbeiträge seiner Getreuen hier noch einmal durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen. Dann bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen und es gibt eigentlich nichts, worüber es sich noch lohnen würde hier zu diskutieren.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 12 Jan, 2009 19:44

Mel, wenn Tess net mit dir lachen will, dann schau mal, lass uns zusammen lachen....ich hab hier was schönes:

Tess hat geschrieben:Ihr seht nur das was ihr sehen wollt und beantwortet nur das was ihr beantworten wollt.
Das ist halt bequemer...

Und Nein K11...es reicht noch lange nicht !


Ganz ehrlich, das ist nicht dein ernst?? Ich frage mich gerade Wer hier nur das sehen will, was er sehen will. Wer hier nur das beantwortet was er beantworten will. Zur Zeit fallen mir da zwei User ein...mehr nicht.

Und ja, auch ich hätte mich durch so eine Eule vom Falken bedroht gefühlt. Und ich hätte nicht so wie die Lehrer gehandelt (heißt, ne rundeule rumschicken) aber ich hätte Falke ebenfalls gebannt.

Und des weitere, ihr steht auf eurer Seite....ihr steht da auf einem Punkt und geht aus diesem Punkt nicht raus. Das heißt, wir können erklären, beschreiben etc, es bringt nichts, weil ihr aus dem mikrigen Punkt einfach nicht mal ein Stück nach außen schauen wollt. Das könnt ihr aber nun ohne mich machen. Ich hab besseres mit meiner Zeit zu tun, als mit euch darüber zu diskutieren, warum ich denn mich nicht durch euch manipulieren lassen und mir eine Meinung aufdrängen lasse.
*sicher Ripper anschließ und hier nichts mehr zu sagt*

//edit: Vielleicht tun mir das ja einige User auch gleich....denn Diskutieren ist eh am schönsten wenn man alleine redet....dann wiederspricht einem keiner mehr...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 12 Jan, 2009 21:54

Tja.. ihr versteht es einfach nicht, und werdet es nicht verstehen.
Ich sehe es so wie Denkarius. Der Falke macht genauso seine Drohung wahr und gehört alleine dafür schon gebannt. (Danke Padme, das du den Bann jetzt erst rechtfertigst! Denn mit jedem Widerspruch, mit jedem miesen Post, den du jetzt setzt, rechtfertifgst du den Bann!) Das jetzt nur noch Zwietracht gesät wird.
Das ist das "zünden". Das ginge auch anders, was ich dem Falken wie gesagt zutrauen würde, aber gut.

Ich werde jetzt auch nichts mehr sagen, einfach, weil es nichts bringt.
Bild