Auch streiten will gelernt sein.....

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 29 Jan, 2007 14:48

Nun, das Rindvieh meldet sich noch einmal zu Wort und möchte
dennoch seine Freude kundtun,dass es doch nicht zu einem langen Schlamm-Catchen gekommen ist, wie Nachtfalke es gefordert hat.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 30 Jan, 2007 00:56

*lehnt sich zurück und schnappt sich eine Tüte Popcorn, damit sie es bei dem zu erwartenden Ereignis auch recht bequem hat*

Boah, bin ich gespannt, wie das weitergeht.
Mich am Bildschirm fragt ja niemand, wie dieser Film wohl weitergeht.
Aber wenn wir schon wieder einmal auf diese Box-Geschichte anspielen müssen, dann würde ich ja auf die letzte Frage von Nachtfalke wie folgt antworten:
Nope, Grünauge hat mit Sicherheit eine andere Gewichtsklasse als du, Nachtfalke.
Dich Fliegengewicht wird sie sicher mit Leichtigkeit ausknocken können.

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 30 Jan, 2007 09:13

Wow mehr davon.
Da kann man ja was lernen.

Auf gehts mädels und Jungs, ab in den Ring. (Sch** der ist ja schon da) :wink:
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Di 30 Jan, 2007 15:23

augenzwinkernt bietet grünauge nachtfalke eine parade und holt zum angriff aus ;)
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 30 Jan, 2007 22:52

Grünauge ist toll *lach*
Vorallem das hier

Oh, wenn Ihr Männer wüsstet, wie putzig Ihr seid, wenn Ihr Euch so aufplustert!
*Nachtfalke einen Luftkuss zuwirft*


ist einfach nur cool 8) :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Mo 05 Feb, 2007 18:22

sollte nach einem solch kurzen schlagabtausch grünauge schon dass handtuch gestreckt haben?
in siegerpose steht nachtfalke im ring und grinst triumphierend über die massen.

falls dem so sein sollte, würde ich nach einem mitstreiter suchen, der es wagen möchte zu einem beliebigen thema mit mir disput zu führen ;)

mfg raven
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 05 Feb, 2007 18:25

*sich mal kurz einmischt*
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß Grünauge aufgrund eines bösartigen Erkältungsvirus' die letzten Tage den nächsten Schlag verschieben mußte. (Wäre ja auch geradezu unfair, neben dem Disput auch noch Viren zu verteilen - bei einem Ringkampf bleibt der körperliche Kontakt ja nicht ausgeschlossen)

Aber deine Herausforderung kann natürlich trotzdem angenommen bzw. vorgemerkt werden...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 05 Feb, 2007 18:27

Tjaa wenn du nen Gegner willst, musst du schon was vom Stapel lassen, du wirst ja sehen, wie wer drauf reagiert.
Bild

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Di 06 Feb, 2007 23:37

und so hat es nun grünauge doch geschafft nachtfalke zu besiegen, anstatt mit harten schlägen untermauerte sie mit warmen worten nachtfalkes verteidigung und brachte sie zu fall.

und so bleibt nur zu mutmaßen was grünauge dazu bewogen hat auf einmal die strategie zu wechseln, sah sie ihre chancen auf den sieg schwinden oder war alle sgeplant, das werden wir wohl nicht wissen verehrte zuschauer und nun bleibt abzuwarten, ob jemand es wagt grünauge der feigheit zu beschuldigen und sich so dem degen nachtfalkes auszuliefern ;)

@ripper: ich bin sehr unkreativ wenn es um streitgründe geht. solange es nur extrem/surreal genug ist, würde ich mich auf ein duell einlassen
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Do 24 Jan, 2008 08:42

Liebe Julia,
wir reden zwar im Allgemeinen nicht sehr oft und sehr viel. Ich kann Deine Entscheidung auch nachvollziehen und verstehen. Dennoch hoffe ich, Du bleibst uns grundsätzlich erhalten. Denn ohne Dich wäre es hier um eine sehr liebe, nette und interessante Persönlichkeit ärmer und weniger farbig und dass ist nicht auf Deinen grünen Text bezogen.
Falls Du reden magst, stehe ich Dir auch gerne via Eule zur Verfügung.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Jan, 2008 10:46

Aaaach, wie primadonnenhaft. Warum machst Du es nicht einfach, wie du es vernünftigerweise empfohlen hast im Gedankenthread: Hingehen, wo was Interessantes ist, und den Rest meiden? Jetzt soll ich noch ein schlechtes Gewissen haben dafür, daß ich mir zwei Tage lang einen Sermon anhören durfte über meine Unverständlichkeit?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 24 Jan, 2008 13:01

Liebste Grünauge, das ist ein wenig inkonsequent.
Du liebst Diskussionen und beteiligst dich da gerne, da kommt es zu einer Diskussion im Gedankenthread, und weil es zu dieser Diskussion gekommen ist, möchtest du gehen? *nicht versteht*

Aber ich habs Gefühl, je mehr ich sage, desto schlimmer wirds.

Ja genau, das ist normalerweise das Wesen einer Diskussion, oder? Je mehr man sagt, desto deutlicher wird eine Position.
Das kann dann manchmal zu Vermittlung und zu Kompromissen führen, manchmal auch einfach zu der Erkenntnis, daß man wohl nie einer Meinung sein wird.

Viele Dinge sind mir einfach zu oberflächlich, ich hab das Gefühl, ich pass da nicht mehr rein.

Das kenne und verstehe ich. Allerdings wird das bestimmt nicht dadurch besser, daß du gehst.

Wenn du keine Lust mehr hast, gut, dann mußt du eben gehen.
Aber auf genau das zu verzichten, was einem selbst Freude macht, weil es manch anderem nicht soviel Spaß macht, das macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.
Das ist ein wenig wie: Ich schreibe ja gerne FFs, aber nicht alle tun das, und nicht alle hier lesen sie regelmäßig, also höre ich auf zu schreiben.
Ich diskutiere gern, aber nicht jeder hat Verständnis für oder Interesse an den Diskussionen, die mich interessieren, also lasse ich das diskutieren bleiben.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 24 Jan, 2008 13:51

Es gibt sicher keine Explosion, sondern es tut unglaublich gut, Grünauge :)

Sowohl dir selbst als auch allen anderen.

Genau das ist es im Grunde, was schon im vergangenen Herbst in etwa so war.
Die Positionen verfahren sich immer mehr, keiner will mal nachgeben, nicht mal n Millimeter wie du ja sagst, man geht nur auf die angerissenen Punkte ein, was aber tatsächlich bewegt will niemand so recht ausdrücken und mal konkreter werden, man dreht sich im Kreis oder verhärtet ganz, der "Mittler" wird dabei fast zum Elch, weil er so gar nicht verstanden bzw auf ihn eingegangen wird, alle Versuche von ihm funktionieren nicht oder werden erst gar nicht gesehn... und am Ende machts peng.

Und genau in so einer Situation tuts unglaublich gut, mal alles übern Haufen zu werfen und mit der Faust aufn Tisch zu hauen, wie hier nun geschehn ;)

Es tut für sich selber gut, es tut den Diskussionsteilnehmer gut und meistens gibts den Aha-Effekt. Zumindest hoffentlich.

So weit ich das beurteilen kann, als "Mitleser" der Diskussion, hat sowas wie dein letzter post gefehlt und hilft nun hoffentlich ;)

Ohne, dass du irgendeine Schuld bei dir suchen müsstest oder gar ne Auszeit zu nehmen bräuchtest.
Das war die besagte Faust auf den Tisch ;)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 24 Jan, 2008 14:00

Nun, wenn du das so siehst, also wenn du angenervt bist, dann gibt es kein Halten. Genervt sein ist ein verdammt guter Grund, das Forum zu verlassen.


(Auch wenn ich es immer noch nicht ganz verstehe. Denn zum einen sehe ich zwar, was du mit dem 'nicht bewegen können' meinst, sehe aber nicht, warum du die Diskussion als Streit siehst - auf den Gedanken, daß wird uns dort streiten, wäre ich gar nicht gekommen, ich halte das immer noch für eine Diskussion. Die natürlich gefährlich ist, weil sie uns persönlich betrifft, aber ein Streit? Aber das ist wohl eine Wahrnehmungsfrage. Ich definiere Streit wohl anders.
Zum anderen sehe ich noch nicht einmal, daß sich keiner bewegen würde. Denn natürlich hat sich an den Positionen der einzelnen nichts grundlegendes geändert, wenn man von dir mal absieht, aber ein wenig Bewegung ist schon drin, auch wenn es nur Nuancen sind. Und selbst wenn die Bewegung nicht da sein sollte, so ist der Austausch darüber allein schon wichtig. Auf die 'Beschwerde' von Mimmi, also daß wir zu unverständlich sein könnten, und daß genau das auch interessierte User abhält, wäre ich von allein nicht gekommen, und das Wissen darum wird mich begleiten. Ob es etwas ändert, das kann ich zur Zeit noch nicht absehen.
Zum dritten: Erwartest du wirklich, daß wir so etwas wie eine Wahrheit in der Mitte finden? Wie oft gibt es denn eine wirkliche Wahrheit? Und wie wahrscheinlich ist es, daß die Wahrheit sich nicht doch für jeden von uns anders definiert, je nach Sichtweise?
Und last but not least: Selbstverständlich ist es ein Problem, wenn Mimmi sich gerne beteiligen würde, aber das Gefühl hat, daß für sie in den Diskussionen kein Platz ist. Aber es gibt auch andere Stimmen, die das anders auffassen, und die Spaß an den Diskussionen haben, wie sie nun einmal sind. Sowohl Schlangenmensch, 1349, als auch Nimbus 2000 haben im Verlauf dieser Diskussion geäußert, daß sie interessehalber nachlesen, wenn wir uns 'streiten', weil es ihnen eben Spaß machen würde, dabei zuzusehen. Mimmis Position darf dabei natürlich nicht vernachlässigt werden - aber diejenigen, die das anders sehen, eben auch nicht.
Auf was für einen anderen Streit in dieser Woche du anspielst, weiß ich nicht.)

Aber genervt sein muß man ja auch nicht begründen können, das ist einfach so.)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 24 Jan, 2008 14:32

Hihi, da sind wir schon zwei, die viel nicht verstehen.
Ich verstehe dich ja gerade auch nicht. :lol:

cron