PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 12 Jan, 2009 12:19

Peinlich, Peinlich... eigentlich müsste ich das wissen, aber ich hab gradn Blackout...
Wie oft hat mir der liebe Herr Papa das schon erklärt^^

Na ja Berufsschule *hust* Folgende Frage:

Was ist der Unterschied zwischen CD-
R und CD+R?

Mhm ich habs mal gewusst, sag ja peinlich das ichs nicht mehr weiß, würde mich über eine baldige Antwort freuen ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 12 Jan, 2009 13:27

Mhm bei mir im Heftchen Steht

Was ist der Unterschied zwischen
CD - R/ CD + R
CD - R /CD - RW
DVD - R/ DVD + R

Das Rw eine Wiederbeschreibbare war weiß ich :) Aber mit dem Plus und dem Minus... da hab ich keinen blassen Schimmer mehr :hm:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 12 Jan, 2009 19:25

Mhm das hat der liebe Herr Lehrer auch schon gesagt das es Brenner gib die nun beide Formate nimmt.

na jut ich werd mal weiter suchn :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 15 Jan, 2009 07:24

Ah ich danke dir Schlangi :D

Das werde ich wohl mal so übernehmen können und dem lieben Herr Lehrer sagen können :lol:

Ich danke dir viel mals =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 15 Jan, 2009 09:55

PadmeAmidala hat geschrieben:Bei den DVDs ist das bloß ein unterschiedliches Format. Mittlerweile beherrschen die DVD-Brenner beide Formate, da ist es also egal, welches man nimmt.


Das da stimmt so aber eigentlich nur für DVD Brenner in PCs/Laptops...
Bei DVD Rekordern gibt es da aber immer noch teilweise Unterschiede (es gibt aber auch schon recht viele, die beide Formate DVD+-R beschreiben können), dass manche beispielsweise nur ein Format beschreiben können bzw. dann bei den Double Layer Rohlingen (DVD+R doppelte DVD Größe) bzw. Dual Layer (DVD-R auch doppelte DVD Größe) meist nur eines beschreiben können...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 16 Jan, 2009 17:16

Ich habe eine Frage. Ist es möglich, dass ich mein Laptop an den Fernseher anschließen kann um dort Filme vom DVD-Player zu gucken oder Sendungen, die manche Sender übers Internet anbieten?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 16 Jan, 2009 18:02

Du willst den Laptop also nur zum Abspielen der Filme nutzen und den Fernseher quasi als größeren Bildschirm?

Ich glaube das geht nicht, da bräuchtest du einfach nen separaten (größeren) Monitor oder für deinen Fernseher einen Festplattenrecorder, auf den du dann die Daten des Laptops überspielen kannst. Alternativ könnte man die Filme auch auf DVDs brennen, und die dann am TV anschauen.

Ganz sicher bin ich mir aber nicht, ob es nicht auch schon Fernseher gibt, die das könnten. Meiner kanns ganz sicher nicht. :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 16 Jan, 2009 18:30

Hm, schade. Aber danke trotzdem, Denki! :D

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 16 Jan, 2009 18:38

Ganz so schlecht wie Denki sagt sind die Aussichten, dass du das Bild auf den Fernseher bekommst, nicht ^^

Es kommt auf die Ausgänge deines Laptops und die Eingänge des Fernsehers an - bei manchen Laptops gibt es direkt schon Fernsehausgänge, dann wäre ein Kabel bei deinem Laptop dabei gewesen (eins mit Scart-Anschluss oder so eins das am Ende dreigeteilt ist, mit weißem, rotem und gelbem Stecker).
Mein Bruder hat an seinem Fernseher einen VGA-Anschluss (einer dieser blauen Stecker, die an Computern immer an den Monitor kommen) - wenn man da das passende Kabel hat, kann man den Fernseher auch direkt anschließen über den VGA-Ausgang von Laptop (da sollte auf jeden Fall einer vorhanden sein). Und falls der Fernseher keinen VGA-Eingang hat, dann gibt es auch noch VGA-zu-Scart-Kabel - da solltest du dich wohl am besten im Elektromarkt beraten lassen ;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 16 Jan, 2009 19:43

Okay, VGA ist dieser blaue Anschluss, den ich am Laptop habe, oder? Wo man zwei Schrauben nebenan hat?

Und ich denke mein Laptop hat keinen Fernsehausgang... Aber was die ganzen Ausgänge bedeuten, weiß ich auch nicht genau :lol:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 16 Jan, 2009 20:07

Warum machst du nicht mal Bilder und wir erklären dir die dann?
Wäre doch auch für andere mal praktisch!
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 17 Jan, 2009 08:05

Wenn du einen neuen LCD TV hast hat der bestimmt auch einen HDMI Eingang und dein Laptop vielleicht auch solch einen Ausgang (?), dann kannst du die Signale sogar digital übertragen und das Bild ist dadurch meist etwas besser ;)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 17 Jan, 2009 12:32

So ein Anschluss, habe ich auf dem Laptop, Schlange!!! Und Chinch ist das rot weiß gelb?
So einen Anschluss habe ich auf Fernseher. :D

Und Krone, nein, ich hab kein LCD TV ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 18 Jan, 2009 13:18

Danke, Schlange! Leider kann ich mir die Links nicht angucken... :( Aber ich könnte ja mal beim Elektroladen gucken. Ich brauche also auf der einen Seite dieses S-Video und andere Siete Cinch. :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 19 Jan, 2009 10:47

Okay, vielen Dank!!! :D Dann weiß ich wonach ich suchen muss.