PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 15 Nov, 2005 21:33

Also Ronni, ich kann dir gar nicht sagen was ich ohne dich machen würde. Jetzt hat es endlich geklappt. Bist der größte. :D

edit: zu früh gefreut, hab es installiert aber wenn ich jetzt in den chat geh und was schreibe kommt: [21:46] Undefined string . Ich denke, ich bringe meinem Laptop bei wie er fliegt.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

ingoingoingo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland

Beitragvon ingoingoingo » Sa 10 Dez, 2005 22:12

nee lass das besser mal deinstaliere java besser und installiere es erneut!!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 11 Dez, 2005 21:31

also, ich bermute mal es ist spyweare klingt ganz so, da gibts zwei gute und kostenlose wege:

1)adaweare,aufspielen und nich löschen sondern ins karantänevrezeichis und da lassen.

2)knopecelin,ist ein minni-linux das von cd bootet und dehn pc von ausen durchleuchtet, kann da net auf dem pc installirt nicht modifiziert werden(pc zeichtschriften wie ct hams öfter mal)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 12 Dez, 2005 14:56

Mei, Harrik, das kann man ja kaum lesen o.O
Also das Ding heißt Ad-Aware ;)
Auch noch zu empfehlen wäre Spybot Search & Destroy...ein tolles Prog ist auch Hijackthis ^^
Ein Antiviren-Proggi wäre auch nicht schlecht. Ein recht gutes und kostenloses wäre Antivir. Das beste ist aber immernoch Brain 1.0 :mrgreen:
Damit du dir sowas nimme einfängst -> Firewall und wie immer Brain 1.0 ;)
"Knopecelin" kenne ich nicht o.O
Vielleicht meinst du ja Knoppix...das wäre 'ne Linux-LiveCD.
Achja, falls alles nicht mehr hilft -> wichtige Daten auf CD oder anderer Festplatte sichern und formatieren. Dann bist du das Zeug mit 99% Wahrscheinlichkeit los. Außer du hast 'nen Virus im MBR, aber das ist bei dir denke ich nicht der Fall :mrgreen:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 12 Dez, 2005 15:15

Antivir bringt aber bei spyweare nur was wenn man nen proggy wie ad-awaere auch hat, weil die spy-viren zu98%in winows sys ordner gehen die man net löschen kann(selbstschutz),da braucht m,an ein caranthäneverzeichnis,das sie am handeln hindert
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 12 Dez, 2005 17:30

Bei AntiVir kann man das Zeug doch auch in Quarantäne setzen, oder nich? o.O
Außerdem nützt AntiVir sehr wohl was, denn ein Virenprogramm gehört einfach zur Grundausstattung...es gibt viel fiesere Sachen als Adware und Spyware, z.B. Trojaner, Würmer...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 13 Dez, 2005 12:36

Hallo ihr Lieben!
Mal wieder ein Virusproblem..
Ich habe seit einiger Zeit Probleme,wennder PC eingeschaltet wird.Dann erscheint ein Fenster mit: "Bösartiges Skript entdeckt" bis jetzt habe ich es immer gestoppt.
Heute morgen habe ich den PC mal länger allein gelassen.Das Fenster war immer noch da,aber irgendwas oder irgendwer hat sich da wohl eingeklinkt.
Ich hatte eine Internet Explorer Seite auf dem Desktiop.In Italienisch..oder so..(???)Und bei den Internetverbindungen war plötzlich eine Italienische Verbindung dabei..
Die hab ich natürlich gelöscht.
Und die Einstellung "keine Verbindung wählen" angklickt.
Die Seite,die man da zu sehen bekommt ist eine S** Seite..obwohl die Kindersicherung aktiviert ist..
Norton hab ich schon laufen lassen,der hat 2 "risikobehaftete" Dateien gelöscht.
Was mach ich nu??
Meine Firewall deaktiviert sich immer von allein..Verbindungen ändern sich ohne mein Zutun..HILFE!!!!
Warum haben immer wir diese Probleme mit Viren,Würmern,etc?
Andere haben nicht mal ein AntiVirus Proggy..
Bild

Drizzt reborn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 26.09.2005
Beiträge: 2241
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt reborn » Di 13 Dez, 2005 13:29

Serena, hol Dir ein Anti-Spy Programm wie "Adware". Gibt es als shareware. Such mit Google danach. Stell sicher, dass Dein AntiVirus up to date ist. Wenn nicht, auf jeden updaten. Disconnecte Deinen Rechner physisch vom Netz und lass AV und AntiSpy scannen. Was Du beschreibst hört sich wie ein Trojaner an.

Wenn möglich mach auch einen Virenscan mit einer Boot-CD, da der Trojaner im Speicher sein könnte und deinen Scanner beeinflusst.

Hoffe das hilft. Wenn Du mehr Hilfe brauchst, melde Dich.
Drow warrior? Do not be so quick to claim a title you cannot begin to understand!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 13 Dez, 2005 13:40

Anti Spam hab ich ja schon.Ichhab das Komplettpaket von Norton Internet Security.Ich update fast täglich.
Ich resete mal den PC..mal schaun..
Bild

Drizzt reborn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 26.09.2005
Beiträge: 2241
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt reborn » Di 13 Dez, 2005 13:45

Anti-SPY, liebe Ravens-Kollegin! Probiers einfach mal mit Ad-aware. Glaub mir, ich mach das professionell. Norton ist Dreck! Wenn Deine IE-Settings wechseln, dann stinkt das nach Trojaner. Kannst auch mal bei Trend Micro das Housecall feature probieren, die haben dort einen sehr guten online Scanner.

Viel Glück.
Drow warrior? Do not be so quick to claim a title you cannot begin to understand!

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 13 Dez, 2005 13:47

Und wenn du die Trojaner weg bekommen hast, dann lad dir am Besten danach erst einmal den Firefox von Mozilla runter, damit kommen dann gleich viel weniger Trojaner wieder auf den PC drauf. Der ist auch kostenlos.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 13 Dez, 2005 14:54

ich weiss nicht,was es war aber es hat das kennwort meiner i net verbindung verpfuscht..boah,was ein stress.wenn mein man das mitgekriegt hätte!! *schweingehabt* ;)
Bild

Drizzt reborn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 26.09.2005
Beiträge: 2241
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt reborn » Di 13 Dez, 2005 14:56

Klappts wieder?
Drow warrior? Do not be so quick to claim a title you cannot begin to understand!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 13 Dez, 2005 14:58

Immoment ja..Ich hoffe,wenn der PC resetet,bzw aus und wieder abgemacht wird,das es dann auch noch geht..Hatte meine Tochte aufm schoß,konnte schlecht tippen,sorry.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 13 Dez, 2005 16:26

Ronni hat geschrieben:Bei AntiVir kann man das Zeug doch auch in Quarantäne setzen, oder nich? o.O
Außerdem nützt AntiVir sehr wohl was, denn ein Virenprogramm gehört einfach zur Grundausstattung...es gibt viel fiesere Sachen als Adware und Spyware, z.B. Trojaner, Würmer...


lol erstens: nen trojaner ist spyweare
2.würmer werden inzwichen net mehr als viren bezeichnet
3. des miesete wären bakterien,gibts aber noch net^^(würden sich selbtständigmachn-->macht rüchverfolgung oder schutz sogut wie unmöglich)

4. also bei meiner antivir, ging das damals nur wenn man noch adaweare hatte, da es bei mir sonst keinen ordner angelgt hat, und manuel hatter net angenommen^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...