[DA] Bibliothek

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Do 25 Okt, 2007 19:38

Ja das ist ein sehr Harter aber er wird Hauptsechlich nur zum Benutzender Person und nicht zum Todesfluch durch die Person oder Anderes.
Aber schon Möglich sehr Fieser und Tötlicher Fluch :O
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 26 Okt, 2007 18:02

Dann Fange ich an.

die Drachen Züchtung ist in der Welt nicht sehr Gut Geheißen.
Die Drachen gibt es in verschieden rassen siehe ban 4.
Einer der Gefährlchsten is der Ungarische Hornschwanz den wie sein Name Schon sagt kann er dich mit dem Mund Töten und mit dem Schwanz.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 26 Okt, 2007 19:43

Der Imperius ist viel besser zur Verteidigung einzusetzen als der Sectumsempra! Sectumsempra ist nur sehr, sehr bedingt ein Verteidigungszauber!
Imperius hingegen kann man hervorragend benutzen um jemanden davon abzuhalten, einen umzubringen - und man muss diesen jemand dazu noch nicht mal verletzen!

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 26 Okt, 2007 19:49

Hallo zilla.
Ja du hast Recht.
Aber Trotzdem wird er oft nicht so bEnutzt.

Und Ps: Eigentlich is der Thread nur für Angemeldete Personen aber wenn du weiter Schreiben willst is es ok xD

Der Imperius ist Unverzeihlich den man steurt einen Menschen und das ist nicht Natürlich ...
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 26 Okt, 2007 21:00

Hm Sectumsempra ist im Grunde ein Typischer Duell zauberspruch, und in dem zusamenhang sowohl deffensiev als auch offensiev nuzbar, aber er selber ist weder deffensiev noch offensiev, den im gegensaz zu den Meisten zaubersprüchen, ist er ein werkzeug (wie der zauberstab selber) und hat kein zwingendes ergebnis sondern ist im grudne Frei nuzbar...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 27 Okt, 2007 14:41

Harrik um Gegen dein Agument anzukommen (einen satz dagegen zu Finden) Habe ich einen Tag Gebraucht :P
Also würdest du dir Verzeihen wenn du jemanden solche Wunden Bringst?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 27 Okt, 2007 14:54

Hm...gute Frage, es ist (mir) nämlich unklar, ob ein Fluch unverzeilich ist, wenn: Man ihn sich selber nie verzeihen kann(/können sollte), oder wenn die folgen so dramatisch sind das sie evtl. unrückgänig machbar sind.

So gesehen ist jedoch jeder fluch unverzeilich: Jeder Fluch klann TÖten! Wenn ich jemanden mit Levikorpus über eine Klippe baumeln lasse, oder mit expeliarmus entwaffne, wärend er gegen drei drachen kämpft, sind auch diese beiden tödlich und die wirkung unrückgänig machbra....

Auf der anderen seite siet man auch das der Imperio wenn nur kurz und ohne trastische aufforderung, durchaus ohne capitale folgen ausgehen kann.

Daher ist die Zweite agumentation wohl auszuschließen: Die unverzeilichkeit wird NICHT durch die folgen(da der kontext eine größere Rolle spielt als der Fluch) bestimmt.

Aber wird er tatsächlich dadurch bestimmt ob man sich solch einen Fluch verzeihen können sollte?

Denn erstens verzeit sich Tom M. Ridlle sicher so einige unverzeiliche Flüche, und sicher gibt es auch "verzeiliche" die sich einige Leute nicht verzeihen.

Es scheind also das wird imernoch auf der Suche nach der Antwort zu der Frage sind:

Was machteinen Fluch unverzeilich?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 27 Okt, 2007 14:58

hmh...
Du hast Recht mit dem Das Alle zauber Tötlich sein können.
Aber ich Denke das keiner auch nicht Lord Voldemort Genug Gribs hat um Jemanden mit einem Leviocorpus zu Töten.
Ich Denke das wäre auch zu Einfach für Alle Zauberer ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 27 Okt, 2007 15:03

Ach doch zum Beispiel Muggel zu töten ist mit dem Levicorpus sehr einfach, und magier...es kommt hallt auf die umstände um, man könnte kemanden mit dem levicorpus durch den Bogen in der Mysteriums abteilung schweben lassen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 27 Okt, 2007 15:15

Ja wenn man die tatsache Vergisst das die Kaum jemand Kennt...
Aber du hast Recht.
Aber wer macht sich diese Mühe wenn es mit dem Avada Kedabra Schneller Geht?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 27 Okt, 2007 15:18

Das ist sicherlich war, aber ist es nicht auf dauer langweilig nu avada zu verwenden?

Was ich mich übrigens Frage ist:

bei 2wortigen zaubersprüchen könnte man die auch anders zusammensezen zu anderen ergebnissen?

Zum beispiel: avada (wort)??

Hm...aber um auf die Frage zurückzukommen: verschiedene flüche haben verschiedene parameter, zum beispiel scheidn avada kedavra verhälltnissmäßg leicht auszuweichen zusein...vieleicht ließe sich das damit erklären das der Fluch sich langsammer bewegt als andere...daher könnte es in der richtigen situation schlauer sein eine naderen fluch anzuwenden. Auch um das gegenüber zu überaschen! Denn Duellieren ist vor allem auch eine Kopfsache!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 27 Okt, 2007 15:22

zu deiner Frage das Weiß ich nicht.
Und zu deinem Text.
Ich bin beeindruckt und Sprachlos.
Das bin ich selten jett muß ich ersma Drüber nach deken :P
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

GinnyW.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.10.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

Beitragvon GinnyW. » Sa 27 Okt, 2007 15:34

Die idee, dass man aus einem zweiwörtigen Zauberspruch einen anderen machen kann ist gut!!!! Daraus könnte was werden! hehe :)

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 27 Okt, 2007 15:39

Die Idee Einen zauberspruch zu Ändern is nich Gut.
Wenn zum bEispiel Avada Keava Sagst kanne s ja Bewirken das der Totesfluch ddich Trifft also Lieber bei den Normalen Sprüchen Bleiben ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

GinnyW.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.10.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

Beitragvon GinnyW. » Sa 27 Okt, 2007 15:42

Drachen ( das habe ich aus dem Internet)
Dragons
Was wäre die Welt der Zauberer ohne echte Drachen. Angeblich werden die Verliese der Zaubererbank von Drachen bewacht, die Aufzucht ist seit dem Zaubererkonvent 1709 jedoch streng verboten.
Immerhin aber gibt es wild lebende Drachen in Großbritannien, zum Beispiel den »Gemeinen Walisischen Gründrachen«, oder den »Hebridischen Schwarzdrachen«.

Aus den Klauen von Drachen wird angeblich ein magisches Pulver gewonnen, das den, der es einnimmt, zu geistigen Höchstleistungen befähigt. Dies zumindest behauptet Harold Dingle, als er im fünften Schuljahr versucht, den Prüflingen in Hogwarts ein mysteriöses Pulver anzudrehen.
Hagrid mit seiner zwanghaften Vorliebe für Monster kann trotz des Verbotes nicht widerstehen, als er beim Kartenspiel in Hogsmead ein Drachenei gewinnt.
Im Kaminfeuer seiner Holzhütte brütet er das Ei aus. Nachdem das Drachenjunge, ein »Norwegischer Stachelbuckel«, geschlüpft ist, tauft es Hagrid auf den Namen Norbert und füttert es alle halben Stunden mit einem Eimer voll Schnaps und Hühnerblut.

Im vierten Roman müssen die Teilnehmer am Trimagischen Turnier mit vier brütenden Drachenweibchen fertig werden und ihnen je ein goldenes Ei abnehmen.
Als erster muss es Cedric mit einem blaugrauen »Schwedischen Kurzschnäuzler« aufnehmen, nach ihm tritt Fleur gegen einen »Gemeinen Walisischen Grünling« an, Krum kämpft als dritter gegen einen roten »Chinesischen Feuerball«.
Für Harry als letzten Champion ist ein »Ungarischer Hornschwanz« vorgesehen, ein gigantisches, schwarzes Ungeheuer mit senkrecht stehenden Katzenpupillen und einem mit bronzefarbenen Stacheln gerüsteten Schwanz.
Alle vier bewältigen die Aufgabe, Harry mit Hilfe des Aufrufezaubers.


Anm.: Mir persönlich fällt dzu nur ein, dass ich sie sehr beeindruckend finde:)