[Snape's a Troll] Diskussionsthread

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Fr 06 Okt, 2006 12:49

hmm.. ist leider so, eigentlich schade, aber es gibt ja noch den harten kern, der alles aufmischt :wink:

also 'n battle fänd ich auch net schlecht...man kann ja beides mischen, ein battle, der besten argumente, für oder gegen snape!?
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 07 Okt, 2006 04:23

Ja, vielleicht wäre es wirklich nicht so schlecht.
Okay: Wir könnten ein Spiel draus machen... Jeder Spieler aus einer Mannschaft (=Club) darf ein Argument für seine Seite bringen. Der Orden fängt natürlich an - ist wie beim Schach: Weiß beginnt ... ;-)
Bei der nächsten Runde ist der SAT zuerst dran und der OdHbP muss antworten. Dann gibt wieder der Orden vor und der SAT antwortet und so weiter und so fort.
Und zwar müssen die Argumente immer zum anderen passen. Die Mannschaft, die antwortet muss also versuchen, mit ihrem Argument die Gegenseite zu entkräften oder sich zumindest etwa im gleichen Thema bewegen.

Am Beispiel einer Ente:

FALSCH:
OdHbP: Die Ente frisst den Wurm nur, weil sie Hunger hat, nicht weil sie böse ist.
SAT: Aber die Ente verseucht das Gewässer.

RICHTIG:
OdHbP: Die Ente frisst den Wurm nur, weil sie Hunger hat, nicht weil sie böse ist.
SAT: Aber die Ente könnte auch Brot fressen - dem tut das nicht weh.

Wenn nicht so viele Spieler mitmachen, können wir natürlich dann von vorn anfangen, wenn es mehr Argumente sind als Spieler (was ich bei der Grabesruhe, die gerade im Orden herrscht fast befürchte)

Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von Zilla am Mo 09 Okt, 2006 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Sa 07 Okt, 2006 11:53

ja das is ne echt super idee mal :D mal sehen wer denn alles mitmacht :?
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mo 09 Okt, 2006 14:23

sry für den doppelpost,

@Zilla: willst du denn mal welche bei euch anschreiben und fragen ob sie lust hätten, und ich frag mal bei uns nach!?
Bild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 09 Okt, 2006 14:53

Ich wär dabei denk ich!
Soweit ich denn Argumente finde :wink:

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mo 09 Okt, 2006 15:17

wenn Zilla mitmahct bin ich auch dabei für dne wahren orden^^;)

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mo 09 Okt, 2006 16:16

gut, dann sind wir ja schon 4 :mrgreen:
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 09 Okt, 2006 19:08

Gut, ich schreib mal 'rum.
Ich dachte immer, du wärst bei uns, Hedwig... :-0

Cuthbert Ballycastle
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 292
Wohnort: Landkreis Cloppenburg

Beitragvon Cuthbert Ballycastle » So 07 Jan, 2007 13:41

also ich bin auch wohl dabei....

mach gerne bei sowas mit...
Bild


Der Planer plant und das Schicksal lacht über ihn

Dunkel die andere Seite ist Ach Joda halt die Klappe und iss deinen Toast

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » So 07 Jan, 2007 21:37

das ist schön das sich doch einige finden zum mitmachen, jetzt müssen wir nur mal den Thread machen....ich werd mich in den nächsten tagen mal dransetzen, bin nur immoment ziemlich ausgebucht...zeitlich...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 20 Jan, 2007 13:17

Hm ... in den anderen Organisationen ist s schon im Gespräch, eine Daseins-Berechtigung.
Ich hoffe ihr könnt euch auch was überlegen, es werden keine Ausnahmen gemacht.
Nur mal so als Erinnerung :wink:
Bild