Wie findet ihr den 4. Film?

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 22 Nov, 2005 00:54

Boah... du machst ja noch mehr schreibfehler wie ich manchmal *lach*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 22 Nov, 2005 01:10

Also Leute ich fand den Film schon ok . Denn langweilig sollen die Filme nicht werden. Ich glaub ist gibt sogar eine Zeitbegrenzung von Kinofilmen. Ich glaub 3 Stunden oder so.
Und das sie dies von den Dursleys weggelassen haben, war doch nicht so schlimm für den Verlauf der Story und das mit den Hauselfen haben die bewusst so weggelassen, weil wie sich hier ja schon viele beschwert haben ist Barty Crouch Jr. schon am Anfang in Riddles Haus:
Aber Leute, wenn die das so gemacht hätten wie im Buch hätten viele, welche die Bücher nicht kennen, das gar nicht versatanden. Mussten sie also machen. Und deshalb haben sie die Hauselfen gar nicht mit rein genommen. Und auch das Kraut durch Neville übergeben lassen, was ich auch nicht so schlimm fand.
Weil ja auch im Buch steht, dass Mad-Eye es ja auch Anfangs vor hatte, es durch ihn an Harry zu übergeben.
Also es ist nicht so, dass ichs schlimm finde. Man darf nicht so die Bücher mit den Filmen vergleichen. Der Film muss immer anders sein weil man nicht unendlich Zeit zur Verfügung hat. Und Alles in Allem, wenn man das Buch nicht kennt, ist der Film sehr gelungen und um ihn aufzulockern auch an einigen Stellen mit mehr Action beladen als im Buch.
Und ich meine, wenn man den 4. Film gesehen hat und man das 5. Buch danach liest, kann man es im Großen und Ganzen nachvollziehen und verstehen was im 5. Teil passiert. Was beim 3. Film nicht so war. Da haben sie ziemlich viel anders gemacht und weggelassen, als wie es im Buch stand. Wenn man dann den 4. Teil gelesen hätte, hätte man ein paar Schwierigkeiten gehabt.


Mal von mir korrigiert, so weit es ging. ^^ Um die Übersicht zu bewahren, ach ja: Die Botschaft dahinter ist gar nicht mal so schlecht, auch wenn du viel zu oft das Pronomen "das" verwendest. ^.^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hannah Abbott
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 44

Beitragvon Hannah Abbott » Di 22 Nov, 2005 08:25

@ oliver Wood

hätte dobby das kraut an harry übergeben wäre nicht so eindeutig klar gewesen dass moody die fäden zieht, klar hatte moody nich dobby den tip mit dem kraut gegeben, aber im film wird so deutlich dass im grunde moody alles eingefädelt hat.

Mensch Leute merkt das denn keiner???????? Egal ob man das doof findet oder nicht, für die Logik des Films war es besser so!


Also ich versteh echt null, wieso man den vierten Teil so zerreisst und den dritten teilweise hoch lobt!! Beim dritten Teil haben sie viel mehr und viel wichtigere dinge weg gelassen! Kapiert das eigentlich keiner?
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Rettet die deutsche Rechtschreibung!!

Judith
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 38

Beitragvon Judith » Di 22 Nov, 2005 11:09

@Amelia: Na endlich mal einer, der sich die Mühe macht.
Gucken denn die nicht hin was sie tippen? Mir war ganz schwindelig...
Oder war das Absicht mit den vielen Fehlern? :roll:
Einen Schlickschlupf...die sind unsichtbar, sausen dir durch die Ohren rein und machen dich ganz wuschig im Kopf.

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Di 22 Nov, 2005 11:26

Hallo zusammen.
Also ich habe mir den Film gleich Mittwoch angeschaut. (Hatte eigentlich KArten für die Mitternachtspremiere, konnte da aber nicht...)
ICH FINDE DEN FILM GUT. Für mich der beste kurzweiligste und lustigste Potter bisher. Die Story war klar nachvollziehbar und ein wenig künstlerische Freiheit war notwendig sonst ginge der Film 6 Stunden und das muss nicht sein. Wie jetzt die Qualität der Bilder war und der Synchronsprecher kann ich nicht beurteilen (jemand hatte sich darüber beschwert). Sicher es wurde vieles weggelassen und einiges für eine nahtlose Story und das Verständnis geändert. MAcht doch aber nichts. Im dritten Teil haben sie Schrumpfköpfe eingefügt zu den JKR meinte: "Schade, dass ich nicht auf die Idee kam".
Ich denke auch nicht, dass JKR nichts mehr zu sagen hat, im Gegenteil.
Aber es wird immer Leute geben, denen man es nicht recht machen kann.
Genial fand ich den Dunklen Lord. Er zieht einen in seinen Bann egal ob Gut oder Böse und das macht ihn gefährlich. Gefiel mir echt gut. Dem würd ich fast ne Versicherung abkaufen, wenn er klingelt (*gg*).
Fazit: GENIALER FILM!
Why should death always have the last word?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 22 Nov, 2005 12:16

Hannah Abbott hat geschrieben:Also ich versteh echt null, wieso man den vierten Teil so zerreisst und den dritten teilweise hoch lobt!! Beim dritten Teil haben sie viel mehr und viel wichtigere dinge weg gelassen! Kapiert das eigentlich keiner?


Ich stimme dir in dem Punkt zu. Ich fand den dritten schlechter als den den vierten jetzt!
Viele Sachen waren echt sehr postiv. Die Schauspieler haben mich teilweise echt umgehauen:
-Ralph Fiennes als Voldy, einfach geil!
-der der Crouch jr gespielt hat, war echt gut!!!
-Rupert Grint war wie immer super!
-und der der Viktor gespielt hat. Tolle Ausstrahlung!
-Alan Rickman (obwohl er etwas zu kurz kam)
Und die ganzen Spezialeffekte waren echt super:
-das Stadion bei der Weltmeisterschaft
-der Drache
-das Labyrint
-Harry und die andrern unter Wasser
-das Durmstrang Schiff
Auch fand ich die ganzen Szenen vom Ball einfach wunderbar.

Okay viele Sachen hab ich mir auch anders gewünscht, aber es ist doch ein Film für sich und anders konnten die es wohl nicht umsetzten!

Mit Action, Gefühl, Humor und Magie! Auf jeden Fall sehenswert!

Campusanis
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 22.10.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Marbürg

Beitragvon Campusanis » Di 22 Nov, 2005 17:07

Also, ich fand ihn auch nicht so sehr gut, muss ich ja leider sagen. Er war für meinen Geschmack einfach viel zu sprunghaft bis zur letzten Prüfung. Man reitet Stunden lang auf dem Ball oder ein paar anderen Sachen herum, statt man auch mal den Anfang etwas genauer macht. Nebenbei hat mich auch Dumbledore gestört, siehe anderer Thread.

schluesselchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 16

Beitragvon schluesselchen » Di 22 Nov, 2005 18:06

Gehe gleich in den Film!! Bin sehr gespannt weil es ja so unterschiedlich meinungen gibt.. manche lobe den film in den höchsten tönen und andere finden ihn grottenschlecht!! Naja, meld mich mal wenn ich drin war!!

Bis dann!!

Jonnie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.11.2005
Beiträge: 79

Beitragvon Jonnie » Di 22 Nov, 2005 18:44

Also, ich bin ehrlich gesagt von dem Film ziemlich enttäuscht, ich hätte wirklich wesentlich mehr erwartet, nach allem was man bisher si gehört hatte und wie der Film geprießen wurde. Von Horror keine Spur, gut, am Anfang die Szene mit den Totenköpfen, aber das wars ja auch. Humor: vielleicht gerade mal die Szene als Filch in die Halle gehüßft kommt. Ansonsten war der Film wirklich nur oberflächlich; da merkt man richtig dass nichts Gutes dabei rauskommen kann, wenn man ständig den Regisseur wechselt (und die Kulissen, Hogwarts sieht doch jedes mal anders aus, erstaundlich nicht? +lol+). Wie sagt man so schön, zu viele Köche verderben den Brei, und genau dasselbe ist bei Filmen und stetig wechselnden Regisseuren.

Na ja, die Szene auf dem Friedhof war mit Abstand die beste Szene im Film, auch wenn die nur (!) sieben Todesser mit ihren Sido-Masken etwas "erbärmlich" ausschauten. Anstatt im Kreis zu stehen und auf Voldemorts Urteil zu warten, haben die 'ne Art "Lerngruppe" gebildet, so zusammengequetscht und unmotivuert wie die Todesser da in der Ecke gestanden und Löcher in die Luft gestarrt haben.

Auch am Anfang bei der Quidditch-WM hätte ich wesentlich mehr erwatet. Klar dass nicht das komplette Spiel gezeigt werden konnte, aber ein paar Szenen hätten - wenns nach mir ginge - schon drin sein müssen. Stattdessen werden nur kurz die Spieler vorgestellt (genauergesagt nur Krum) und ratsch haben sie gewonnen und sind in ihren Zelten. Auch die Szene mit Winky hätten sie reinbringen können (vielleicht haben wir ja bei den DVD Extras mehr Glück). Überhaupt das ganze mit den Hauselfen, also B.Elfe.R hat irgendwie gefehlt, denn weil das nicht gebracht wurde ist ja klar, dass das auch in den kommenden Filmen keine Rolle spielen wird, denn die "Grundlage" fehlt jetzt ja.

Insgesamt war der Film ziemlich sprunghaft und chaotisch, vorallem am Anfang; wer also das Buch nicht gelesen hatte, hatte auch Schwierigkeiten sich da hineinzuversetzen, da eben alles viel zu schnell ging. Ein oder zweimal mag der Film schön zum anschauen sein, aber auch nicht mehr (so seh ich das zumindest).

Trotzdem werd ich mir die DVD kaufen, mal sehen ob die Extras den Film noch retten können. Denn von "gut" oder gar "spitze" ist er meiner Ansicht nach weit entfernt, da eben zu viele gravierende Fehler gemacht wurden. "Annehmbar" würde besser passen.
Bild

Felix felicitas
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 7

Beitragvon Felix felicitas » Di 22 Nov, 2005 18:57

der film an sich is richtig geil aber ich finde es krass das 6 jährige sich den film anschuaen dürfen wenn sie ihre elteten dabei haben ihr nicht?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 22 Nov, 2005 20:12

@Amelia: *bauchwehhabvorlachen*
Wunderbar übersetzt, da prügelt jemand seinen Text mit so vielen Rechtschreibfehlern rein und du übersetzt ihn, herrlich!!!


@Amelia: Na endlich mal einer, der sich die Mühe macht.


An dieser Stelle möchte ich Mad-Eye und Wehwalt danken, sie waren eine grosse Inspiration. :D

*kicher* :lol:

-------------------


Ehm, was ich noch zum Thema sagen will: Ich finde, das schlechte am Film ist nicht mal wegen dem vielen Rauslassen. Ich habe echt ein anderes Problem!
Also wenn man Szenen rauslässt, und dabei den Sinn der Geschichte nicht verändert, ist doch okey!
ABER: Hierbei waren die Kameraaufnahmen im 4. Film einfach grottenschlecht!! Total unqualifiziert!
Deshalb bevorzuge ich den 3. Film, und auch zum Teil wegen Sirius und seiner Geschichte, fand ich um einiges besser gedreht als diesen hier. :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 22 Nov, 2005 20:19

Ich fand die Qualität des Films, wie du es sagst gar nicht so schlecht.
Also mir ist in dem Sinne einfach nix Negatives aufgefallen, aber ich werde beim zweiten Mal darauf achten.

killersnape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 69
Wohnort: offleben

Beitragvon killersnape » Di 22 Nov, 2005 20:44

ES WAR DER ABSOULUTE OBERHAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ohne Scheiß.... der beste Harry Potter Film schlecht hin!!!!!!!!
Es wurden zwar wirklich viele Szenen ausgelassen, aber das war nicht wirklich weiter schlimm, denn ich kenn ja das Buch....
Und die "Qualität" des Filmes hat die fehlenden Szenen echt wieder gut gemacht. Ich kann nur sagen

ECHT SUPER!

Ich bin gar nicht drüber fertig geworden gestern nacht. Diese Eindrücke erstmal verarbeiten war echt schwer.

Tja,... Snape ist aber LEIDER ein bisschen zu kurz gekommen (genau wie das Geschehen um das Trimagische Turnier, also Schule usw.) aber die szenen mit snpae waren genial....
Bild

***Engel kann man nicht kaufen,aber man kann ihnen begegnen***

Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Di 22 Nov, 2005 20:44

Stoni hat geschrieben:
Also das mit der Zeitbegrenzung von 3 Stunden kann schon mal nicht sein, denn die HdR-Filme waren teilweise doch länger oder nicht?


Das hab ich mir auch gedacht!
Die Bücher waren viel dünner, zwar kleiner geschrieben, aber auch hier hat man viel weggelassen, bzw. so einiges. Und was ist draus geworden? Super Filme (bis auf den zweiten aber nur, weil zu viel Helms Deep drin vorkam...)
Mir geht es einfach nicht in den Kopf rein, das Peter Jackson bsplw. in 3 1/2 std. einen supergeilen 3. Teil hzustande gebracht hat und das bei Harry Potter nichmals 15 minuten länger gehen konnte um mehr reinzubringen oder die Übergänge besser zu machen.

Ein Freund von mir meinte, ihm wäre es so vorgekommen, als gäbe es gar keine richtige Story. Einfach nur Szenen aneinander gereiht.

Ich ziehe den Hut vor Peter jackson, der das 100% besser gemacht hätte.. ;)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Ela
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 343
Wohnort: Hamm

Beitragvon Ela » Mi 23 Nov, 2005 00:08

also ich war heute in dem film ich fand ihn gut nur vll hätten sie mehr von der weltmeisterschaft zeigen können find ich
gab es ebi euch auch eine pause von 10min?? das hätte nicht sein müssen die pause

LG ela
2. Jäger der Gryffindor Quidditch Mannschaft

cron