Wie findet ihr den 4. Film?

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Mi 23 Nov, 2005 12:31

Ich hatte vor mir den Film nochmal anzusehen aber das war bevor ich ihn zum erstem mal sah.
Also das mit dem weglassen okok aber wenn man Sachen weglässt die einfach das gefühl von Harry Potter ausmachen und die Magie von Hogwards find ich das kagge :) z.B. Schulstunden oder das normale Treiben in Hogwards.
Der Film kommt mir einfach wie n schlechtgemachter Aktionfilm vor.

Rico

Minya
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Minya » Mi 23 Nov, 2005 15:30

Zitat''Insgesamt war der Film ziemlich sprunghaft und chaotisch, vorallem am Anfang''

Genaus so sehe ich das auch.
da das Buch mein absolutes lieblingsbuch ist aus der Potter reihe war es schon sehr schwer für mich den Film nicht zu kritisch zu sehn.

Mit am schlimmsten fand ich das Prof.Snape sooooooo wenig zu sehen war :(
Und dabei hatte ich mich schon total auf die koridor Szene gefreut wo Harry mit seinem Fuß in der Stufe hängenbleibt und Snape auf Moody trifft*seufz*.

Naja trotz allem ganz großes kino und die special effects sind super klasse.
Werde ihn mir aufjedenfall nocheinmal im kino ansehn.

Gruß
eure Minya :)
Der Tod dauert das ganze leben,und hört auf....sobald er eintritt!!!

schluesselchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 16

Beitragvon schluesselchen » Mi 23 Nov, 2005 15:36

So... war nun gestern abend im Film drinne und kann nur sagen: SUPER!! Warum meckert ihr alle so?? Klar lassen die viel weg... das einzige was ich störend fand war, dass am Ende überhaupt nicht klar wird, warum Voldemort und Harry diese Verbindung mit den Zauberstäben haben... es wird gar nicht erwähnt dass beide als einzige eine Feder von Fawkes im Stab haben und ic finde dass sehr schade weil es eigentlich nochmal die Verbindung zwischen Voldemort und Harry zeigt!!
Naja, ansonsten fand ich den Film super!! Mir haben die Darsteller gut gefallen, ja Cedric war schon ein süßer... und ich fand es gut umgesetzt dafür dass es eine Buch-Adaption ist!!
Also: Kompliment!!
LG, schluesselchen

Minya
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Minya » Mi 23 Nov, 2005 16:00

@schluesselchen
du meckerst ja selber ein bissel sprich
''das einzige was ich störend fand war,dass am Ende überhaupt nicht klar wird,warum Voldemort und Harry diese Verbindung mit den Zauberstäben haben.....''

Und es wäre ja schade wenn wir alle dieselbe Meinung hätten oder?! ;)

Der Film ist ja auch echt super, nur manchen fehlte halt einiges worauf Sie sich halt gefreut hatten.
Ich hatte mir beim lesen auch oft überlegt wie die welche Szenen wohl umsetzen und das einige meiner lienblinspassagen nicht dabei waren fand ich nunmal sehr entäuschend ...für mich.
Das man nicht alles ausm Buch in die 2 1/2 std.stecken konnte war ja von vorne herein logisch.

Deshalb nehm ich es ja auch so hin wie es ist und gucke ihn mir nocheinmal im Kino an,denn eines steht fest.......
auch HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH ist echt GANZ GROßES KINO und sollte nicht verpasst werden :D

lg
Minya :)
Der Tod dauert das ganze leben,und hört auf....sobald er eintritt!!!

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 23 Nov, 2005 18:39

@Minya: da geb ich dir recht;

ich werd mir den Film eventuell nochmal auf Englishc ansehen. weiß ich aber noch net genau, mir fehlt n bissl die Zeit. :(


Gruß
Bild

W.A.R.
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 4

Beitragvon W.A.R. » Mi 23 Nov, 2005 20:24

Ich fand den Film gut. Sehr gut sogar für HP-Film Verhältnisse und zwar grade weil er nicht so nah am Buch dran war...Die Filme 1-2 waren ja quasi eine 1:1 Umsetzung des Buches....Da war Langeweile garantiert, weil man die Bücher genau kennt und absolut nichts neues gesehen hat, dass war bei diesem Film anders.
Sicherlich als nicht Potter-Fan hatte man sicher so einige probleme vor allem am Anfang alles zu verstehen, da gings doch arg hektisch und sprunghaft zu.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 24 Nov, 2005 12:20

das ist aber jammerscahde, weil der zweite film meiner meinung nach immer noch der beste ist.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Kriegshorde
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Kriegshorde » Do 24 Nov, 2005 13:41

also ich muss sagen, dass ich den film genial fand. allerdings ist er am anfang definitiv zu kurz geraten.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 24 Nov, 2005 14:00

Ich habe den Film jetzt zum 2ten mal gesehen und ihc muss sagen das es mich jetzt garnicht gestört hat das die einzelnen Szenen so schnell waren bzw. die Übergänge. Ich denke einfach mal das es darin liegt, das wir alle das Buch kennen und beim ersten mal schauen alle gsnz aufgerägt waren und immer dachten mensch, so schnell war die eine Szene und dann sofort zur nächsten, da wir wissen im Buch ist alles viel länger und ausführlicher und wir halt immer dachten mencsh da fehlt doch was usw.
Wie gesagt beim 2ten mal hat mich das ganze garnicht gestört. Fand sogar das es echt passt was die aus dem Film gemacht hbaen und der Film durch diese Szenen die die verwendet haben aus dem Buch genau richtig waren um daraus einen sehr guten Film zu machen, den sogar welche verstehen die das Buch oder allg. die Bücher garnicht kennen ! Dieses mal saß ich wirklich fast nur mit offenen Mund da und habe mir gedacht wau...was für ein Film. *g* Also nach dem 2ten mal schauen steht jetzt endgültig der 4te Film auf Platzt eins der Harry Potter Filme für mich !
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Bittersweet
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Bittersweet » Do 24 Nov, 2005 16:02

Na ja..also ich fands seeehr schade, dass die so viele für mich wichtigen Details weggelassen haben: Der war ja nicht mal bei den Dursleys...die Hogsneade Szene mit Cho fehlt auch, die Wahrsagesachen da fehlen auch...und auch Sirius kommt meiner Meinung nach zu kurz. Ich finde der Film war sehr auf das Trimagische Turnier nur ausgerichtet und hat anderen Passagen keine Chance gelassen..ich fand den Film jetzt zwar gut und auch wesentlich besser als den dritten, aber trotzdem fehlte etwas..

Ron
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ron » Do 24 Nov, 2005 16:30

ich habe mir den film gestern angesehen
einfach großartig der beste von allen
Mitglied der secretkeeper(s)
Hüter der Gryffindor Quiddich Manschaft
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Sa 26 Nov, 2005 13:42

ich hab den film gestern auf englisch gesehen. hab zwar nicht alles verstanden , aber ehrlich gesagt fand ich den jetzt nicht so berauschent. Fuer leute die das buch nicht kennen ist er sicher toll und gut gemacht, aber wenn man das buch kennt und weis was hätte passieren muessen, gar nicht passiert ist oder anders passiert ist, dann ist er wirklich schlecht. ich war richtig enttäuscht von dem ganzen. aber ich werd ihn mir nochmal auf deutsch anschauen. vielleicht gibt es ja ein paar dialoge die ich nicht verstanden habe und mir darum gefehlt haben. mal schaun.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Sa 26 Nov, 2005 17:41

ich bin zwar farben blind,aber wieso hat prof flitnick schwarze haare?
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

killersnape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 69
Wohnort: offleben

Beitragvon killersnape » So 27 Nov, 2005 13:58

was in dem film der totale schwachsinn war,das harry "sirus black" auf den briefumschlag geschrieben hat...ich meine hallo???gehts noch?
Bild

***Engel kann man nicht kaufen,aber man kann ihnen begegnen***

Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Blunatic
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Beitragvon Blunatic » So 27 Nov, 2005 18:10

Hallo! Hab den Film im Kino angeschaut und bin wirklich sehr begeistert, wieder mal ein SPITZENFILM der Harry Potter Reihe! Rührend fand ich die Szene, wo Harry gegen Voldemort kämpft und seine Eltern auf einmal erscheinen.. schnief, das war echt rührend.