Wie findet ihr den 4. Film?

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » Do 16 Feb, 2006 14:59

:D

hab den Film gerade angeschaut und dachte ich muss hier mal schnell meine Gedanken posten

Also ich fand den Film klasse, teilweise witzige Gags allen voran Ron der seinen Part richtig gut spielt und immer wieder für einen Lacher gut ist :D

Harry hat mir auch total gut gefallen, besser als in den Filmen davor :D dieser Ruck hin zum Erwachsenwerden macht die Story, Buch und Film für mich interessanter .

Was auffällt ist die fast schlagartige Abfolge der Ereignisse, kaum in Hogwart taucht schon Schiff und Kutsche auf, einfach so, für Potterfans die die Geschichte kennen, klarerweise keine Schwierigkeit das zu verstehen und andere sehen sich den Film eh nicht an :lol: deshalb stört mich das nicht, dass die Geschichte oft wirklich von einem Ereignis ins andere purzelt.

Sehr schön die Zwischensequenzen, die Zugfahrt nach Hogwarts, oder die Kameraschwenks über die Landschaft, da kann man Atem holen und dann geht´s wieder rasant weiter.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Macher trotz des Zeitdrucks eine tolle Leistung hingelegt haben, Der Film kann die Bücher nicht ersetzen, soll er auch nicht, aber für uns Fans ist es eine schöne Bereicherung , wir können wie bei den Büchern abtauchen in diese Welt :roll: und er verkürzt uns ein bisschen die zeit bis zum nächsten Buch, das hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt
"Fantasy is hardly an escape from reality. It's a way of understanding it."--Lloyd Alexander.

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Do 16 Feb, 2006 15:34

hedwigowl hat geschrieben:Was auffällt ist die fast schlagartige Abfolge der Ereignisse, kaum in Hogwart taucht schon Schiff und Kutsche auf, einfach so, für Potterfans die die Geschichte kennen, klarerweise keine Schwierigkeit das zu verstehen und andere sehen sich den Film eh nicht an :lol:


Doch ich kenne Leute, die sich nur den film reinziehen ...
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » Do 16 Feb, 2006 17:35

Die sind dann selber schuld, dass sie die Hälfte verpassen :D

darum es gibt keinen besseren Stoff als Bücher :D
"Fantasy is hardly an escape from reality. It's a way of understanding it."--Lloyd Alexander.

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Fr 17 Feb, 2006 13:44

Naja manche verstehen das eben nicht ... :mrgreen:
Und es soll ja auch leute geben, die nicht lesen weil sies nicht so gut können *räusper*
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Sa 18 Feb, 2006 21:48

als ich den film das erste mal gesehen habe fand ich ihn nicht "ganz so gut",
aber dann beim zweiten mal fand ich ihn wirklich klasse,
ist wohl wegen den fehlenden scenen.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Knuddel
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.02.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Knuddel » Sa 11 Mär, 2006 15:43

Trotzdem könnten sie ja was im Film ändern.

knuddel

Dark Lord
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 13.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Dark Lord » Fr 14 Apr, 2006 01:57

Da hier ja viele vom 4.Teil ganz begeistert sind muss ich unbedingt meinen Senf dazu geben

Also ich fand den Film einfach miserabelst
Der schlechteste Harry Potter Film der je gemacht wurde :evil: :evil:
Dabei hatte ich mich schon so auf den Film gefreut da der 4Teil mein Liebling war

Negative Aspekte:

-Schon mal der Anfang war nicht sehr gelungen
Ein nicht-Harry-Potter-Fan würde sich hier schon mal kaum auskennen
-Man sieht Crouch gleich am Anfang :evil: :evil: :evil:
-Als sie zur Quidditch Weltmeisterschaft gingen wussten Harry und Co. nicht mal wo sie überhaupt hin gehen würden :evil: :evil:
-Nach der Quidditch Welmeisterschaft sieht man Crouch schon wieder :evil: :evil: Außerdem war diese Szene dem Buch überhaupt nicht mehr ähnlich :evil: :evil:
-Man sieht nichts von der Quidditch Welmteisterschaft :evil: :evil:
-Bei der Quidditch Weltmeisterschaft sagt Lucius Malfoy zu Harry:"Amüsier dich schön.Solange du noch kannst" klingt für mich danach als würde er etwas aushecken um Harry aus dem Weg zu räumen.
-Crouch, der Zaubereiminister, ist viel zu gutmütig. Wo er ja ein Herz aus Stein hat :evil:
-Todesser haben komische verkleidung als würden sie Gerade von einem Kostümball kommen.
:evil: :evil:
-Gleich nachdem sie Hogwarts erreichen kommen die anderen Schulen daher :evil: :evil:
-Der Schauspieler von Dumbledore ist einfach total schlecht.
Er schreit herum und ist total hysterisch :evil: :evil: :evil: :evil:
Was er im Buch eindeutig nicht ist
-Das Auge von Moody hatte ich mir ganz anders vorgestellt und nicht wie eine Augenklappe eines Piraten :evil: :evil: :evil:
-Idiotische Szene mit Mad Eye wo er die Blitze der Decke absorbiert und dann zu Dumbledore sagt dass er diese Decke hasse :evil: :evil: :evil:
So ein Blödsinn :evil: :evil:
-Die erste Aufgabe war viel zu übertrieben
Wo um Himmels Willen ist im Buch ein Drache vorgekommen der auf den Dächern von Hogwarts herumkriecht???? :evil: :evil:
-Malfoy kommt einmal im ganzen Film vor und wird in dieser Szene als Witzfigur dargestellt wo er doch im Buch so einigen Ärger verursacht hat :evil: :evil: :evil:
-Den Traum den Harry ganz am Anfang hatte kommt im Film öfter vor
wo doch im Buch gesagt wird dass das was Harry träumt der Realität entspricht und wie kann er da zweimal den selben Traum haben???? :evil: :evil: :evil:
-Sehr peinliche und dumme Situation mit Myrte und Harry im Bad der Vertrauensschüler :evil: :evil:
-Als Harry droht die Luft auszugehen setzt er einen Zauber ein der mir sehr komisch vorkam >Ascendio< oder so
Mit diesem bin ich in den Harry Potter Bänden noch nie konfrontiert worden
( An dieser Stelle könnt ihr mich verbessern solltet ihr diesen Zauber aus irgendeinem Buch kennen)
-Warum marschieren Harry,Ron,Hermine und Hagrid einfach so im Verbotenen Wald herumund singen auch noch dazu ??????? :evil: :evil: :evil: . (Außerdem muss ich sagen dass er seit Teil 3 nicht mehr wie ein Verbotner Wald aussieht sondern eher wie ein ganz normaler) Dann findet Harry einfach so Mr. Crouch tot am Boden liegen und keiner scheint sich groß darum zu kümmern
Nur ein kleines Gespräch zwischen Dumbledore und Fudge :roll:
-Das Denkarium wird immer als klein beschrieben und ist in einsm Kästchen aufbewahrt.
Im Film ist es groß und passt sicher nicht in ein Schränkchen.
-Im Gerichtsaal: Crouch junior scheint darauf stolz zu sein ein Todesser zu sein und Crouch hat gar keine andere Wahl als ihn nach Askaban zu verfrachten.
Im Buch hat Crouch um sein Leben gebettelt doch sein eigener Vater schickte ihn beinhart nach Askaban.
-Das Labyrinth: Sehr gigantisch
Doch fehlte ein wesentlicher Teil und zwar die sogenannetn Gefahren die im Buch genannt werden
Im Buch wimmelte es dadrin nur so von Monstern und nicht von Hecken die einen erdrücken :evil: :evil: :evil:
-Harry und Cerdric haben sich im gestritten und gerangelt um den Pokal(am Anfang)
Im Buch hatten sie sich oft gegenseitig geholfen da sie schon so etwas wie freunde waren
-Voldemort war zwar vom Aussehen recht gut doch seine Stimme passte ihm überhaupt nicht
Ich hätte ihm eher eine zischende Stimme gegeben
Doch so klingt er fast freundlich ja sogar richtig einladend
So eine Stimme passt nicht zu einem dunklen Lord
-Wurmschwanz hätte sich vor Schmerz krümmen müssen..immerhin wurde ihm ein Arm abgeschnitten.

positive Aspekte:

-Das Aussehen von Lord Voldemort
-Und das Priori Incantatem
..sonst fällt mir gerade nichts mehr ein

Alles in alem ein sehr misslungener Film und er wurde meinen Hoffnungen nicht gerecht
Der Regisseur soll nächstes mal einen Kinderfilm drehen aber auf keinen Fall einen Harry Potter Film
Er hat wirkliche Begabung dazu das unwesentlichste in dem Film unterzubringen
Müsste ich ihn Benoten bekommt er auf jeden Fall eine 5-

Ich hasse den Regisseur der die Harry Potter Filme derart in den Dreck gezogen hat und könnte mich darüber noch stundenlang aufregen
und hoffe dass irgendjemand ein Remake von Harry Potter machen wird doch da habe ich keine großen Hoffnungen :( :( :(

Ich muss ehrlich sagen dass Teil 1 und 2 ganz meine Hoffnungen erfüllten
doch ab Teil 3 wurdehn die Filme immer schlechter und ich habe wirklich keine großen Hoffnungen mehr dass die nächsten Verfilmungen irgendwie besser werden sollten da Teim 5 ja noch einige Seiten mehr hat als der 4.Teil

Murmel200
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 28.05.2007
Beiträge: 43
Wohnort: DE

Beitragvon Murmel200 » Di 29 Mai, 2007 14:05

@ Drak lord:

Mann kann doch nicht alles so machen wie im Buch der Film darf garnicht so lange wie das Buch sein oder willst du 4 Stunden den Film gucken??
Ausserdem die Quidditch Welmteisterschaft musste man kürzen weil sonst andere Scenen nicht so gut und lang wie sie waren hätter aussielen können!

Der 5te Teil wird gut aber auch nicht lang ...... du kannst das Buch einfach nicht mit dem Film vergleichen!

Gruß Murmel

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Fr 13 Jul, 2007 00:39

Murmel200 hat geschrieben:@ Drak lord:

Mann kann doch nicht alles so machen wie im Buch der Film darf garnicht so lange wie das Buch sein oder willst du 4 Stunden den Film gucken??
Ausserdem die Quidditch Welmteisterschaft musste man kürzen weil sonst andere Scenen nicht so gut und lang wie sie waren hätter aussielen können!

Der 5te Teil wird gut aber auch nicht lang ...... du kannst das Buch einfach nicht mit dem Film vergleichen!

Gruß Murmel


So ist es leider.

Habe mir den Film gerade nochmal auf Premiere angeschaut, und meine Mutter die das Buch nicht gelesen hat, musste mich bei einigen Szenen nochmal Fragen was da jetzt genau los war..

Klar, solch ein Buch muss gekürzt werden, wenns mans in einen Film bringen will, aber man hätte es anders anstellen können.

Insgesamt wird in den Harry Potter Filmen einfach nur grob die Story des Buches erzählt, aber eigentlich auf eine ganz andere Art udn Weise, daher fällt soviel weg.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Florian1511
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hilden

Beitragvon Florian1511 » Mo 23 Jul, 2007 10:39

Der 4. har am meisten Action
Bild
~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

Florian1511
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hilden

Beitragvon Florian1511 » Mo 23 Jul, 2007 10:46

aber ich fand Teil 1 imemr noch den besten
Bild
~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

johncena
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 43
Wohnort: hogwarts

Beitragvon johncena » Do 29 Mai, 2008 14:34

Ich fande den Film Hammergeil echt !!!!!!!!!!!

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 29 Mai, 2008 18:03

@ Dark Lord: Ich bin exakt deiner Meinung - der schrottigste Potter-Film aller Zeiten!! Am besten wäre es, wenn sie den nochmal drehen!! Und gerade das mit Dumbledore hat mich extrem aufgeregt...
Bild

Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Fr 30 Mai, 2008 08:48

Ich fand den Film recht gut, aber nicht soooo berauschend. Eigentlich muss ich sagen, das ich ihn mit jedem Mal den ich ihn gesehen habe schlechter fand.

♥VERLIEBT♥



*pansy*
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Slytherin Gemeinschaftsraum

Beitragvon *pansy* » Mi 15 Okt, 2008 18:02

Der vierte Teil is fool cool!!!! Aber ich finde das es der größte unterschied zwischen Buch und Film ist!!!!! Aber er ist echt geeeeniiiiaaaal!!!!!!