Wie findet ihr den 4. Film?

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Do 17 Nov, 2005 00:24

Bei uns in Wien ist der Film erst gestern Mitternacht angelaufen, ich war dann am Nachmittag mit der Family - ja mir hat er gefallen, einige Szenen sind echt stark, der Weihnachtsball ist spitzenklasse. Und Ron beim Tanzunterricht mit der McGonagall ist unschlagbar, bitte.

War ja klar, daß ein paar Sachen fehlen mußten, mir tuts aber doch leid, daß die ganze Winky-Dobby-Sache weg war, und den Bill Weasley hätt ich gern gesehen. Aber was solls, alles kann man im Film halt nicht haben.

Der Moody ist in action besser zu ertragen als auf den Bildern der Vorschau, aber ich hab ihn mir GANZ anders vorgestellt. Und mit dem Dumbledore komm ich einfach nicht hin. Er ist mir zu hektisch... Die anderen waren sehr gut, wie immer.

Eines ist mir jetzt nach dem Film noch stärker aufgefallen als nach Buch 6. Die Schlange. Ich hab schon einmal wo gesagt, daß mir die Schlange zu denken gibt, und jetzt nach dem Film noch mehr. Erinnert sich noch jemand an den Anfang der Geschichte im Zoo? Ich hatte sofort im dumklen Gang das Gefühl, ich seh einen alten Bekannten... Gehts noch wem so?
I`m not worried. I am with you.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 17 Nov, 2005 02:11

Du willst doch nicht sagen das das die Boa sein soll die Harry frei gelssen hat ?? *confuse* Oder was willst du mit dem letzten Satz sagen ? Oder war das eine kleine Ironie-Nascherei :D ^^


AHHHHH.. am besten ist Filch in dem Film. Der ist doch zum schiessen der Typ, wie er da so herstolziert.
Ich zitiere mal kurz Amaya : "hin *hopps hopps hopps* , und zurück"
So genial. Der Typ reizt sich so einige dinger. :lol: :mrgreen:
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Svea
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 1254
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Svea » Do 17 Nov, 2005 09:23

Also der Film war definitiv gewöhnungsbedürftig, die ersten 250 Seiten wurden da mal locker in 10 Minuten Filmmaterial umgewandelt und ich hatte wirklich gehofft, dass man mehr von der Weltmeisterschaft sehen würde... absolute Fehlanzeige (es wurde nicht mal der Sieger erwähnt)!!
Am Anfang war es wirklich als hätten sie mit nem Zeitraffer gearbeitet.., die Geschichte mit Winky/Dobby fehlte komplett und ich fand das Emma Watson ihre Rolle um einiges schlechter als vorher spielte,.. irgendwie wirkten ihre Gefühlsausbrüche „leicht“ aufgesetzt.
Was ich wirklich gut fand, war die Finnes-Besetzung von Voldemort und natürlich Ron, der den Film durch seine, wie üblich tollpatschige und witzige Art extrem sehenswert machte..
Fazit: Den dritten fand ich von der Struktur her, um Längen besser! Vom Hocker gerissen hat mich der 4te Teil absolut nicht!!
..::Bild::..

___-Viviere militare est-___
-Mitglied der Secretkeepers-
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Proud to be a Ravenclaw

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 17 Nov, 2005 09:42

Das Schlangilein war nicht die Boa aus dem Zoo, sondern Nagini... Auch wenn ich mir Voldis Haustierchen nich so groß vorgestellt hab...

Filch war wirklich zum schießen... Hüpft durch die große Halle und tanzt mit Mrs Norris...genial...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Do 17 Nov, 2005 11:26

ja wie er mit mrs norris getanz hat ar ur süß!!!

ABER JETZT HABE ICH EINE FRAGE DIE MICH SEIT ICH DIESEN THRED LESE IMMER MERH IRRITIERT,.

sollte da jetzt charly mitspielen oder billy,.. oder beide?
ich dachte charly, da er ja mit drachen arbeitet,..
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 17 Nov, 2005 11:43

Im Buch kommen beide vor... Charlie arbeitet mit den Drachen, wurde aber im Film einfach mal rausgelassen, wie so vieles... was mir immer mehr auffällt, umso länger ich mit ner Freundin über den Film red... *grml*
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Shella LaRoche
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon Shella LaRoche » Do 17 Nov, 2005 13:32

Für all diejenigen, die schon die englischsprachigen Spoiler gesehen haben, dürften wohl die deutschen Synchronstimmen die größte Enttäuschung gewesen sein. Diese emotionslose Geleiere und die teilweise falschen Übersetzungen waren peinlich.

Besonders schlecht war die Synchronstimme von Alan Rickman kam nicht mal annähernd an die Originalstimme heran und auch Professor MacGonagall ließ sehr zu wünschen übrig.



Die überlange Drachenszene hätte man meiner Meinung nach gut kürzen können. Harry als am Dachfirst hängende Drachenzielscheibe war nur peinlich.

Leider hat Rupert Grint auch in diesem Teil zu seinem schauspielerischen Repertoire nicht viel dazugelernt. Ron schaut doof, ängstlich und zieht Grimassen - das wars.

Ich möchte hoffen, dass man für den nächsten Teil endlich einen anderen Dumbledore findet. Zugegegebener Weise ist es schwierig in Richard Harris Fußstapfen zu treten, aber weiter entfernt vom Buch kann man eigentlich gar nicht spielen. Zitat meiner längeren Hälfte: "Der ist viel zu tuffig und hat den alten Morgenrock seiner Oma ausgeliehen". Wo ist der knallbunte und ungewöhliche, charismatische Dumbledore? Und nehmt doch bitte den Christbaumschmuck aus seinem Bart!

Was sollte eigentlich das Zungengeschlabbere von Barty Crouch jr.? Habe ich da im Buch was überlesen?

Das Labyrinth war einfaltslos. Auch die Entwicklung, die Harry beim Lernen für diese Aufgabe hin durchmacht, die Fähigkeiten, die er dazugewinnt (und die er später im Kampf gegen Voldemort benötigt und die DA zu unterrichten) werden weggelassen.

Vermisst habe ich auch die älteren Weasley-Brüder und Sirius (abgesehen vom Feuergesicht).



Die Lern-Szene mit Ron, Harry und Snape fand ich zwar für sich gesehen witzig, passte aber überhaupt nicht zu Snape. Er wird in den Büchern nie handgreiflich und setzt seine spitze Zunge sowie seinen Verstand ein.

Hut ab vor Alan Rickman, wie er Snape spielt ist einfach genial, ein Blick von ihm spricht Bände.


Herrlich gemacht fand ich auch die Szene mit Myrle im Bad und Harrys verzweifelten Versuchen, genug Badeschaum zur Tarnung zusammenzuraffen.

Gut gefallen haben mir vor allem auch Viktor Krum und Mad-eye Moody. Die beiden haben alle Register gezogen.

Nevilles Part war auch nicht schlecht, wenn auch nicht ganz original und als Fred-Astaire jr. ein weeeenig übertrieben...



Fazit: Der Film ist im großen und ganzen in Ordnung. Die FSK fand ich passend. Ich werde mir aber die nächsten Filme NUR IN DER ORIGINALVERSION ansehen.


P.S.: Kam nur mir das so vor oder ruckelten die Szenen machmal ein wenig im Zusammenhang so, als ob ein "Director's cut" oder eine Special-Edition anstehen würde?
Orden des Halbblut-Prinzen!

Mirle_Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen

Beitragvon Mirle_Granger » Do 17 Nov, 2005 13:44

Ich finde den Film echt sehr geil,der beste HP-Film bis jetzt. Ist schon schade,dass so ein paar eigentlich wichtige Sachen weggelassen wurden,aber (wie schon so oft erwähnt) musste man ja kürzen. Besonders die Quidditch-WM hätte ich mir ausführlicher vorgestellt...naja...Ist auch noch jemandem aufgefallen,dass man fast keinen Unterricht dieses Mal gesehen hat?Wenn ich mich nich täuschen nur VgdK und Zaubertränke(mit der genialen Szene von Snape :D ).Aber ich war sehr enttäuscht von der großen Halle.Sie ist ja nichtmehr wirklich groß und irgendwie sind jetzt auch weniger Schüler da,oder?

ich find der film ist der bis jetzt lustigste.Besonders Ron fand ich mal wieder echt genial oder die Weasley-Zwillinge :D!! Die Tanzstunde oder so...haha...

Die Szene auf dem Friedhof war find ich sehr gut gemacht.Besonder halt mit dieser kleinen,krüppeligen Gestalt von Voldemort am Anfang.
Rachel&Adam...just sweet! :D
BildBild
Mitglied bei SAT

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Do 17 Nov, 2005 14:13

danke mirle :P klein und krüppelig :lol: ok..da muss ich dir mal recht geben xD ich hab übrigens nen filmfehler gefunden:
auf dem grabstein am anfang stehen 3 namen:
tomas riddle
mary riddle
tom marvolo riddle

letzterer ist aber voldy, und nach meiner meinung durchaus lebendig ,) das heißt, dass sie hätten das "marvolo" streichen müssen, da wir bekanntlich wissen, dass voldy die knochen seines vaters, TOM RIDDLE, benutzt hat, kaum wohl seine eigenen ;)
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Ron
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ron » Do 17 Nov, 2005 15:04

irgendwie wusste ich das sie whinky nicht zeigen ich habs mir schon gedacht
ich geh nächsten donnerstag
Mitglied der secretkeeper(s)
Hüter der Gryffindor Quiddich Manschaft
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Do 17 Nov, 2005 15:44

jaaa ham sie einfach die whinky rausgelassen *traurigsei*

Kessy
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 1870
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kessy » Do 17 Nov, 2005 16:05

Shella LaRoche hat geschrieben:
P.S.: Kam nur mir das so vor oder ruckelten die Szenen machmal ein wenig im Zusammenhang so, als ob ein "Director's cut" oder eine Special-Edition anstehen würde?



Na das hoffe ich ganz stark das das eine Special Edition kommt für Fan ein paar mehr Szenen
Gruß Kessy

Bild

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Do 17 Nov, 2005 16:13

Hm....
Also:

Erstmal fande ich, dass der Film nicht mit den ersten drei zu vergleichen ist. Die Stimmung ist schon ganz anders. Der Film ist sehr viel düsterer und erwachsener. Trotzdem habe ich mich gut amüsiert. Es gab echt viele sehr lustige Szenen, meiner Meinung nach.
Dann fande ich, dass der Film unglaublich emotional war (ist ja klar... Immerhin sind 3 Leute gestorben).
Als Harry mit Cedric zurück zum Labyrint kam hatte ich ganz wässrige Augen (und sowas habe ich sonst echt nie!). Zum Glück ist es im Kino ja dunkel :wink:
Die Szene auf dem Friedhof... Wow... Zum ersten Mal kam Voldemord so richtig kaltherzig rüber. Ich meine... Im ersten Teil an Quirrels Kopf -> Nicht wirklich schlimm. Im zweiten Teil als seine jugendliche Erscheinung Tom Riddle -> Viel zu hübsch, als dass man ihn hätte fürchten können :wink:
Aber jetzt... Wow... Ein ziemlich skrupeloses Schlangengesicht :lol: Muss man ihm lassen...

Ansonsten fande ich, dass sich Dan's schauspielerische Leistung total verbessert hat! Er hat mich wirklich positiv überrasch. Die Champions haben gut gepasst, so wie Karkaroff, Crouch und Madame Maxime. Der absolute Hammer war ja Rita Kimmkorn! Mann! Die war ja noch viel cooler als ich es mir vorgestellt hatte!!!
Moody fande ich auf dem Bildern zwar völlog bescheuert aber im Film... War er eigentlich ganz gut.
Total blöde fande ich Barty Crouch Jr. So ein Flop... Nee, nee...
Noch zu bemängeln war, dass Draco und die Slytherins so wenig vorkamen... Aber gut... Die Handlung war ja auch zu wichtig...

Fazit:
Der Film war ja wohl echt mal der absolute Hammer!!!
Ich bin aus dem Kino raus und war irgendwie sprachlos.

Heute Abend schau ich ihn gleich nochmal :lol:
Bild

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Do 17 Nov, 2005 18:42

HUiii am Samstag gehts hin. Ich freu mich schon. Ich denke der wird klasse. Die Trailer sind geil. Ich find Moody genial. Also denne,
grüsse,
Lourius
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Do 17 Nov, 2005 18:51

hey lourius!
mal ein neues gesicht hier :D der film ist auf jeden fall genial!! achte auf moodys gesten, die sind perfekt ;)
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

cron