Wie findet ihr den 4. Film?

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Do 17 Nov, 2005 20:02

So jetzt hab ich mir hier mal alles durchgelesen!
Hat ne Weile gedauert...
Da ich vom 3 Teil mehr als enttäuscht bin,hab ich mir vom 4 nicht sehr viel versprochen.Dank Euch sehe ich gespannter auf den morgigen Abend.
Werde übermorgen meinen Senf dazugeben,falls ich noch was finde!?
See you...
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Pfine
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 29.08.2005
Beiträge: 8

Beitragvon Pfine » Do 17 Nov, 2005 20:37

auf dem grabstein am anfang stehen 3 namen:
tomas riddle
mary riddle
tom marvolo riddle


Das ist kein Fehler. Außerdem steht da nicht Tom Marvolo Riddle, sondern Tom Riddle (Marvolo wäre falsch gewesen (hatten sie ursprünglich auch falsch, haben sie aber glücklicherweise gemerkt) :wink: ) Tomas und Mary sind Voldemorts Großeltern, Tom ist sein Vater. Ist also alles durchaus korrekt.

Piret024
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 215
Wohnort: Unna

Beitragvon Piret024 » Do 17 Nov, 2005 20:59

ich gehe morgen mit emma watson is cool ins kino ich freu mich schon voll drauf
Emma Watson is cool Lüps dia4 eva
Gründer Le club de Delacours
Bild

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Do 17 Nov, 2005 21:04

Ich hab mir jetz nich alles durchgelesen, aber ich wollt einfach mal meine ehrliche Meinung über diesen Film hier loswerden, solang er mir noch so frisch im Gedächtnis ist.

1. Ich fand den Film als Film gut gemacht. Er war spannend und dunkel, aber auch frisch und witzig.

2. Dieser Film war im Vergleich zu "seinem" Buch mMn der wohl schlechteste der HP Filme!
Ich habe es noch nie erlebt, dass so viele WICHTIGE Dinge gestrichen oder völlig verdreht wurden und soviele völlig Blödsinnige Dinge einfach dazugedichtet wurden *grummel*
Ich empfinde diesen Film schon beinahe als Beleidigung für das Buch.
ich nenne mal einige Beispiele, die mir jetzt noch einfallen

gestrichen, aber mMn wichtig für die spätere Handlung:
-Das Preisgeld für das Trimagische Tunier, das Harry Goerge und Fred schenkt
-Sirius offenbart sich das erste mal wieder einigen Leuten (mrs. weasley und co.)
-Das Treffen mit den Fam. der Champions (Fleur und Bill treffen sich das erste mal)
-Die Hauselfen fehlen kommplett

dazugedichtet:
-diese völlig bescheuerte Tanzstundenscene, die 0,0% wichtig für die Handlung is
-die scene, wo ron Harry über Hermine mitteilen lässt, dass Harry ihn sehen will

verdreht:
-hauptsächlich aufgeregt hat mich das Labyrinth....da war ja nun wirklich gar nichts, wies im Buch war...ausser vllt, dass Fleur ausgeschieden ist (aber auch nicht so wie eigentlich) und Cedric und Harry den Pokal erreicht haben! (respekt für soviel richtigkeit *vorsicht ironie ist bissig*)
-Neville hat Harry nicht das Kraut gegeben für die zweite Aufgabe (mist vergessen wies heißt :lol: )
-Moody (der echte) ist leblos als er gefunden wir und nicht quitschlebendig

Außerdem sind mir viele dinge nich gut genug erklärt. Ich würde bezweifeln, dass ich den Film als Nich Harry Potter leser verstanden hätte.

Das sind nur einige dinge die mich derbe gestört haben.
Ich finde,dass sie ne gute halbe stunde hätten draufpacken können. ....kurz und gut...

Ich bin schwer enttäuscht!!

PS: Will glaub ich gar nich wissen wie dann erst der 5. wird...da müssen sie schließlich nochmehr streichen.
Zuletzt geändert von carre am Do 17 Nov, 2005 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 17 Nov, 2005 21:07

Hey Carre, GEHT MIR GENAUSO
Aber der oberhammer war der Gesichtsausdruck von Ron als die Leute bemerkt haben das Cedric tot war. Der hat so folgendes ausgesprochen.
>>Oh, das is jetzt aber dumm....was machen wa denn da?<<
SO Verblüfft nicht geschockt.....maaaaaan ich bin total enttäuscht
Hufflepuff

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 17 Nov, 2005 21:23

Auch ich war gestern im Film und bin sehr begeistert vom Film an sich.

Das einige Dinge, wie oben bei Carre gennant, gefehlt haben fand ich teilweise auch enttäuschend. Eben gerade die Szenen, dass Fleur auf Bill trifft, das Geld für Fred und George (die nich noch so genial waren wie im 4. Film) und vor allem die Sache mit Crouch. Aber da wäre wohl wirklich zu viel Zeit drauf gegangen. Auch hatte Draco kaum viel zu tun in diesem Film.

Trotzdem bin ich von den Schauspielern begeistert gewesen.

Victor Krumm war genial und ist ungemein sexy.

Auch von Ralph als Lord Voldemort war ich hin und weg. Ich wusste nicht, dass er diese Rolle hat, lediglich an der Synchronstimmen (Roter Drache) habe ich ihn dann erkannt.

Für mich ist der 4. Film der bisher beste Film in der Potter-Reihe.

Was mich wirklich stört, schon im 3. (von dem ich sehr enttäuscht war), dass Snape eine andere Synchronstimme hat (die im 1. und 2. war ideal) und nun im 4. auch noch Minerva. Unmöglich.

Also Leute, tut es und schaut euch den Film an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Do 17 Nov, 2005 21:26

Lesefreak hat geschrieben:Hey Carre, GEHT MIR GENAUSO
Aber der oberhammer war der Gesichtsausdruck von Ron als die Leute bemerkt haben das Cedric tot war. Der hat so folgendes ausgesprochen.
>>Oh, das is jetzt aber dumm....was machen wa denn da?<<
SO Verblüfft nicht geschockt.....maaaaaan ich bin total enttäuscht

Jaaa das is mir auch aufgefallen..... :roll:
Schön, dass hier eine meiner Meinung is ^^
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 17 Nov, 2005 21:39

NathaRiddle hat geschrieben:Zu crouch senior...am anfang dachte ich..man, der hat irgendwas von hitler ôo sorry, aber der bart und der scheitel..fand ich fast etwas..naja, sicher ungewollt, aber trotzdem..aber das tut ja nichts zur sache..eigentlich lag er doch dann tot unter dem tarnumhang...



Aber Hallo, das war ja wirklich voll heavy.
Plötzlich ging bei uns in der Reihe flüstern los und ich habe überall nur noch Adolf gehört.
Würde gerne mal wissen, wieso er so Ähnlichkeit hat.
Zuletzt geändert von Mrs. Figgs am Do 17 Nov, 2005 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 17 Nov, 2005 21:48

Shella LaRoche hat geschrieben:Besonders schlecht war die Synchronstimme von Alan Rickman kam nicht mal annähernd an die Originalstimme heran und auch Professor MacGonagall ließ sehr zu wünschen übrig.


Also bei snape ist mir das nicht aufgefallen aber bei minerva schon...das war wirklich nicht sehr toll. woran lag das das dort eine neue synchronsprecherin eingesetzt wurde?

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 17 Nov, 2005 21:50

Narcissa Malfoy hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, was in Snape gefahren is? Dreht Ron den Kopf um, haut Harry und Ron mit nem Buch auf den Kopf, drückt ihre Köpfe runter.... Normalerweise hätte es für die beiden Nachsitzen geben müssen..


Ha, total krass.
Ich war total schockiert. Die beiden haben ja ständig eine von Snape bekommen, war aber trotzdem witzig ;-)
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 17 Nov, 2005 21:53

Hermione hat geschrieben:
Shella LaRoche hat geschrieben:Besonders schlecht war die Synchronstimme von Alan Rickman kam nicht mal annähernd an die Originalstimme heran und auch Professor MacGonagall ließ sehr zu wünschen übrig.


Also bei snape ist mir das nicht aufgefallen aber bei minerva schon...das war wirklich nicht sehr toll. woran lag das das dort eine neue synchronsprecherin eingesetzt wurde?


Schau dir mal die ersten beiden Teile an, da hat Snap eine so richtig schön fiese Stimme oder ich bilde es mir ein.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Do 17 Nov, 2005 23:32

ich möcht ihn mir unbedingt im original anschaun,.. denn was stimmen ausmachen können ist echt der wahnsinn,..
ab auf mtv ein halb englisches speicial gesehen und war gleich besser
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 17 Nov, 2005 23:44

bleibt nur auf die DVD warten und auf englisch anschauen. oder gibts in deutschland englische versionen im kino???
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Fr 18 Nov, 2005 07:47

Guten Morgen.
Ich war nu gestern auch im Kino.
Der Gesamteindruck: Klasse. Der bisher beste Film.
Aber: Mir kam der ganze Film total abgehackt vor. Zack - nächstes Thema, Zack - nächstes Thema... Der Anfang war da besonders auffällig.
Kaum QUidditch-WM - schade. Darauf hatte ich mich wirklich gefreut.
Keine Dursleys - keine Weaslys im Fuchsbau...
Dann fehlte die Schulzeit irgendwie total. Man hat nur den Unterricht bei Moody gesehen. Wo blieb der Zoff mit Snape? Wo der mit Malfoy? Die Gespräche mit Hagrid...
Und dann natürlich wie von meinen Vorgängern angesprochen, keine Hauselfen, keine Begegnung von Bill und Fleur...
Und die Synchro von McG - neee geht gar nich ;-)

Es ist mMn immer übel, wenn man das Buch vorher gelesen hat. Man will es nicht, aber man vergleicht doch während des Films. Und dann dauernd der Gedanke "das und das fehlt...".
Bild
by(e) mond

Mein Blog

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Fr 18 Nov, 2005 10:45

theoretsich müsste es ov versonen auch in deutschland geben, wenn es sie sogar in österreich gibt *g*
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

cron