Dumbledore - Eine Theorie

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 02 Aug, 2005 22:17

Na ja ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß Dumbledore gar keine Rolle mehr spielen soll. Wenn das ein abgekartetes Spiel zwischen Snape und ihm war, dann wird Snape Harry bestimmt noch auf Dumbledores Anweisung zur Seite stehen - wenn Harry ihn nicht vorher aus Versehen umbringt. Oder das ganze geht über das Porträt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Harry ganz alleine dasteht. Zumal ja auch Ron und Hermine schon gesagt haben, daß sie ihn nicht im Stich lassen werden. Solche Freunde sollte man haben....
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Mi 03 Aug, 2005 01:12

McWolf hat geschrieben:Also, dass Dumbledore tot ist, hat Rowling ja im Interview gesagt. Aber er wird trotzdem noch eine Rolle spielen. Das deutete sie jedenfalls an.
So, jetzt hab ich das Interview zuerst englisch und dann auch noch einmal in deinem Thread deutsch durchgeackert. (Danke übrigens!) Ich konnte nirgends finden, daß aus JKR`s Mund der Satz "DD ist tot" kommt. Was mir allerdings aufgefallen ist: sie spricht von Dumbledore ausschließlich in der Gegenwart, von Sirius aber meist in der Vergangenheit. Und sie weicht auffallend aus, als sie gefragt wird, ob wir nun nie erfahren werden, was für einen Zauberspruch Dumbledore im Ministerium beinahe verwendet hätte. Sie sagt sogar, sie kann an dieses Thema nicht näher rangehen. Sie verspricht nur, wir werden noch eine Menge über DD erfahren. Versteh mich richtig, ich finde all diese seitenlangen Theorien im Leaky Cauldron und auf der Dumbledoreisnotdead Site teilweise etwas wild. Es gibt aber einige Beobachtungen, die nicht ganz uninteressant sind.
I`m not worried. I am with you.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 03 Aug, 2005 10:36

vielleicht gibt es ja auch noch eine andere möglichkeit, außer einem horcrux, unsterblich zu werden. eine möglichkeit für gute zauberer. warum sollte nur das böse die unsterblichkeit erreichen können?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Mi 03 Aug, 2005 14:25

Kinnaree hat geschrieben:Versteh mich richtig, ich finde all diese seitenlangen Theorien im Leaky Cauldron und auf der Dumbledoreisnotdead Site teilweise etwas wild. Es gibt aber einige Beobachtungen, die nicht ganz uninteressant sind.


Was genau meinst du für Beobachtungen?
Ich bin der Meinung DD ist tot. Eine Wiederauferstehung klingt für mich nicht nach Jo.
Wenn es aber Hinweise gibt, dann wäre es interessant diese zu hören. Ich lass mich gerne aber nicht einfach davon überzeugen, dass DD noch lebt.

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 03 Aug, 2005 14:30

Es wäre unrealitisch,wenn Dumbledore plötzlich wieder lebendig auf tauchen wird. Immerhim wurde ja auch seine Beerdigung im Gegensatz zu der von Sirius (kämpfe immer noch damit mich mit seinem Tod abzufinden,dummer Vorhang -.-)
Wie gesagt ich denke als Gemälde wird er noch einiges Interessantes zu Berichten haben und davon wird er sicherlich nicht nur eines haben,vielleicht hat er ja noch eins im Ministerium oder so und kann dann die Schule mit Informationen von dort beglücken.
Und außerdem wurde ja vorm erscheinen des Bandes von Rowling bestätigt das es einen toten gibt. Gut,es gab mehrer Tote,aber das waren alles nur Figuren,die einmal am Rande erwähnt wurden also werden die kaum als der große Tod gezählt haben.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Mi 03 Aug, 2005 14:56

Dumbledore hat auf der Insel in Wirklichkeit mit Hilfe von Snapes Potion (der als EX-Deatheater von den Horcruxen wusste) einen Horcrux seiner selbst angefertigt, den er einsetzt um seinen eigenen (inszenierten) Tod überleben zu können.


@neville: dumbledore hätte jemanden töten müssen um ein horcrux anzufertigen. außerdem lesen wir nicht nur einmal dass dies magie von der ganz schwarzen sorte ist. und dd ist halt durch und durch weiß. und er würde dadurch alles verraten an was er glaubt.

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Mi 03 Aug, 2005 15:02

Vor allem verliert man dabei ein Teil seiner Seele, also ein Teil seiner selbst. Es verändert das Wesen. Und DD wär sicher der letzte, der das freiwillig machen würde!
Nicht aus jeder Asche steigt ein Phönix!

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Mi 03 Aug, 2005 15:41

Fawkes hat geschrieben:
Kinnaree hat geschrieben:Versteh mich richtig, ich finde all diese seitenlangen Theorien im Leaky Cauldron und auf der Dumbledoreisnotdead Site teilweise etwas wild. Es gibt aber einige Beobachtungen, die nicht ganz uninteressant sind.


Was genau meinst du für Beobachtungen?
Ich bin der Meinung DD ist tot. Eine Wiederauferstehung klingt für mich nicht nach Jo.
Wenn es aber Hinweise gibt, dann wäre es interessant diese zu hören. Ich lass mich gerne aber nicht einfach davon überzeugen, dass DD noch lebt.
Im Leaky Cauldron (englische Potterfansite) diskutieren sie sich seit ca. 150 Threadseiten die Finger wund über dieses Thema. Niemand steht wieder auf, das ist klar, aber es gibt ein paar interessante Theorien, daß DD möglicherweise gar nicht tot ist, sondern nur so tut. Die Adresse ist http://www.the-leaky-cauldron.comSie beziehen sich vor allem auf http://www.dumbledoreisnotdead.com. Einiges davon ist einfach nur wilde Phantasie, aber es gibt ein paar gute Argumente auch. :?
I`m not worried. I am with you.

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Mi 03 Aug, 2005 16:45

Hallo hallo,
mir kam da grad noch ne Idee. Dumbledore hat doch zusammen mit Nicolas Flamel den Stein der Weisen entwickelt. Vielleicht hatte er ja noch ein bißchen was von dem Elixier...
Was haltet ihr davon?
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 03 Aug, 2005 17:17

Nein,er hat doch gesagt das alles zerstörrt ist.
Außerdem ist Dumbledore doch beerdigt worden.Soll er aus seinem Sarg wieder hervor kommen und aus der Erde raus krabbeln *schauder*
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 03 Aug, 2005 20:16

Wenn er tot ist, hilft ihm selbst der Stein nicht mehr...

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Mi 03 Aug, 2005 21:08

Nee da hast Du recht. Ein schrecklicher Gedanke. War auch nur so n unüberlegter Gedankenblitz.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Mi 03 Aug, 2005 22:35

hallo!
zunächst muß ich mal zugeben das ich auch geheult habe als dd gestorben ist. ich hab seite für seite hektisch weitergelesen weil ich gehofft hab das alles nur ein pluff ist. jedoch als hagrid weinend seinen toten körper zur beerdigung getragen hat, war ich mir sicher das es kein pluff war. die therien hier sind alle sehr interessant und einige davon auch mehr als verlockend. trotzdem befürchte ich das wir uns da nicht zu viele hoffungen machen sollten. zurückkehren wird er in dem sinne nicht. das portrait wird bestimmt eine rolle spielen und ich bin ebenfalls der meinung das dd noch was für harry hinterlassen hat...ein brief oder sonst was....er wäre nicht "gegangen" ohne "auf wiedersehen" zu harry zu sagen. schließlich wußte er ja das es alle bösen auf ihn abgesehen haben und so arrogant war er nicht das er dachte er könnte nicht sterben. auch sirius vermisse ich sehr in den büchern. wobei ich finde das dieses geheimniss auch noch nicht ganz gelüftet ist...ich denke nur an lunas aussage am ende des 5. teils wegen dem vorhang ......
liebe grüße

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Mi 03 Aug, 2005 22:46

Ja da hast Du wohl recht.
Aber wenn man an die Geschichte mit dem Vorhang denkt, dann könnte das Ende von Buch 7 auch so sein, daß man aus dem Heulen nicht mehr rauskommt....
Vielleicht bringen Voldemort und Harry sich gleichzeitig um, und Harry hat endlich seine Familie und Sirius und Dumbledore wieder - hinter dem Vorhang.
schauder - ich mag gar net drüber nachdenken.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 04 Aug, 2005 15:00

Also ich weiß auch nicht welches Szenario mir am liebsten wäre. Fänds irgendwie blöd (und ich glaube es auch nicht) wenn Dd einfach wieder lebt. Aber das er noch eine wichtige Rolle spielt davon bin ich überzeugt.
Das Harry am Ende auch sterben könnte, daran will ich garnicht denke. Das wäre glaube ich so das Schlimmste was passieren könnte oder? Das hieße ja es ist wirklich aus. Ohne Hoffnung. Ne, das darf net sein. *fleh*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

cron