severus...please

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Mo 08 Aug, 2005 16:06

Aber ist es nicht so, daß man merkt, wenn Snape Legilimens mit einem macht? Ich meine Harry hat es doch immer ziemlich geschwächt, und Voldemort hat ja auch irgendwann Harrys Anwesenheit bemerkt... Oder lieg ich da jetzt ganz falsch?
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 08 Aug, 2005 16:18

ne liegst schon richtig...aber snape hat vielleicht irgendwie schon ne methode um das unbemerkt zu machen, man weiss nie und harry musste isch ja verteidigen...aber we'll see...

@mcgonagall
welche blumen?^^ *verwirrtist*
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 19:25

Ich denke auch das snape das unbemerkt machen kann, was würde es sonst bringen? Ich mein Lord Voldemort ist doch auch en grosser legilimentiker oder, und wen snape ihn abwehren könnte würde ihm voldy nicht vertrauen oder hab ich da was falsch verstanden?
Zuletzt geändert von Longsnake am Mo 08 Aug, 2005 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Mo 08 Aug, 2005 19:28

adalgisa hat geschrieben:was kann Snape, für den sich DD geopfert hätte, denn dem Phönixorden nützen, wenn ihn alle für den Mörder halten.


Sehr viel sogar! Es geht nicht mehr darum, dass snape Informationen an den Ordern weiterleitet (es ging wohl NIE wirklich darum). Snapes Rolle im 7. Buch wird wohl wesentlich größer sein als je zuvor. Und ich denke er wird nicht dem Orden nützen sondern speziell Harry. Snape kann jetzt ungeachtet der anderen DE in den Reihen LVs agieren und dort schon beträchtlichen Schaden anrichten.

adalgisa hat geschrieben:Opfern würde sich DD nur für Harry.


Und genau das hat er auch getan. Harry muss nun selbst kämpfen. DD weiß, dass Harry das nicht tun wird solange er ihn führt. Ich glaube die Tränen in DD Augen als Harry ihm erzählte, dass er zugestimmt hat als er "DDs man through and through" genannt wurde, waren nicht nur aus Rührung. Er wußte zu dem Zeitpunkt schon, dass er sterben muss. Und es tat ihm leid, Harry das antun zu müssen um ihn auf seinen letzten Kampf vorzubereiten.
Das gesamte Jahr hat DD, meiner Meinung nach, geplant um Harry an einen Punkt zu führen, an welchem er LV wirklich von ganzem Herzen vernichten will und es letztendlich auch kann.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 08 Aug, 2005 19:49

Darla das sind verdammt gute ansatzpunkt, ich kann dir da nur zustimmen..klar gibt es ncoh streitpunkt aber es könnte wahrhaftig so sein
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 08 Aug, 2005 20:04

Professor McGonagall hat geschrieben:Aber ist es nicht so, daß man merkt, wenn Snape Legilimens mit einem macht? Ich meine Harry hat es doch immer ziemlich geschwächt, und Voldemort hat ja auch irgendwann Harrys Anwesenheit bemerkt... Oder lieg ich da jetzt ganz falsch?


Also ich glaube auch, dass Narcissa es es bemerkt hat falls Snape Legilimens bei ihr gemacht hat. Aber wir dürfen ja nicht vergessen, aus welchem Grund sie überhaupt zu Snape gekommen ist. Sie wollte ihn um Hilfe bitte und hätte ihm ja vermutlich eh alles erzählt. Davon war ihre blöde Schwester Bellatrix ja aber nicht begeistert. Es wäre also ein einfacher Weg gewesen Snape alles zu sagen, so das dieser behaupten konnte er wüsste eh schon alles. Und die blöde Bellatrix hat nichts mitbekommen. *grins*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 20:06

Was wäre wenn das ein abgekartetes spiel war?? WEn es nur darum ging Snapes vertrauenswürdikeit zu beweisen?
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 08 Aug, 2005 20:11

Wie meinst du das? Das Narcissa auch gut ist und Snape nur helfen wollte?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 08 Aug, 2005 20:16

ich glaub er meint das andersrum. voldy hat bella geschickt um zu testen ob snape hinter ihm steht
- Orden des Halbblutprinzen -

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 20:18

Genau das meinte ich!! Vieleicht ahnt voldy ja das snape ihn hintergeht oder?
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 08 Aug, 2005 20:19

Hm, auch möglich. Aber so wie Snape sich anhört, ist er sich Voldys Vertrauen doch ziemlich sicher. Kann ich mir eigentlich eher weniger vorstellen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 20:25

Ja snape ist sich sicher doch ist es voldy auch????
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 08 Aug, 2005 20:26

naja, cissis verhalten ist ja auch sehr nachvollziehbar, nicht unbedingt gesteuert: der mann im knast, der sohn soll den mächtgsten zauberer töten... da dreht vermutlich jede frau durch.
- Orden des Halbblutprinzen -

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 08 Aug, 2005 20:31

Hab da grad ne Theorie in einem anderen Thread aufgestellt. Passt hier aber auch grad, also:

Wie man es nimmt, beide Versprechen (1. Malfoy zu beschützen und 2. Malfoy bei seiner Aufgabe zu helfen) lassen sich nicht getrennt erledigen. Stimmt schon, Voldy wird Malfoy bestrafen wenn dieser seine Aufgabe nicht erledigt. Es sei denn er vergisst seinen Zorn, weil jemand anderes Dd aus dem Weg geräumt hat und das letztendlich das Einzige ist was zählt.
Falls aber Voldy Malfoy trotzdem noch bestrafen will, muß Snape ja wieder eingreifen um den Vow zu erfüllen (und damit sein eigenes Leben zu retten). Er wird sich also gegen Voldy stellen müssen. Wenn man es so sieht, könnte der Vow nicht für Dd oder für Voldy gewesen sein, sondern einfach nur für Narcissa oder Malfoy.
(Habt ihr das jetzt kapiert?)

Was haltet ihr davon?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 08 Aug, 2005 20:50

womit wir wieder bei der theorie wären, die hier mal irgendwo rumgegeistert ist, daß snape in narcissa verliebt ist. *gg*
- Orden des Halbblutprinzen -