Snape böse? Was dagegen spricht...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 23 Jul, 2005 11:02

@ Hermione:
Spoiler
Die Vermutung, dass Harry ein Horcrux ist, haben wir bereits besprochen.
Ronni hat geschrieben:Wie ich oben geschrieben habe. Er konnte den Horcrux nicht machen, weil er Harry nicht töten konnte und deshalb wurde seine Seele nicht noch einmal geteilt, er konnte also auch keinen Horcrux daraus machen

Hier steht nochmal das Ganze: LINK

Mrs. Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 12

Beitragvon Mrs. Weasley » Sa 23 Jul, 2005 14:19

Also ich kann mir einfach nicht vortellen, dass ein Mann wie Dumbledore seinen Tod auf diese Weise plant. Schon gar nicht in Zeiten in denen Krieg herrscht.

Nachdem Snape Dumbledore getötet hat wird auch kein schleimen mehr helfen, niemand wird ihm mehr trauen. Schon gar nicht Harry, der ihm eh noch nie getraut hat. Da kann er mit noch so einer guten Erklärung aufwarten.
Kämpfen für den Frieden, ist wie poppen fürs Zöllibat.

Danyeal Lucifer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Beitragvon Danyeal Lucifer » Sa 23 Jul, 2005 17:07

Find die Theorie auch toll!! Und hoffe stark das es so ist!!
frohes fest

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 23 Jul, 2005 21:18

@ ronnie: sorry in dem thread hatte ich nicht mehr weitergelesen...hmmm...ich versteh das nicht so ganz...
Spoiler
wie soll man denn in einen toten menschen seine seele tun? wäre damit dann nicht gleichzeitig gewährleistet, dass voldy nie sterben könnte weil man einen toten ja nicht nochmal umbringen kann? ich stell mir das so vor dass voldy in den lebenden harry nen seelenteil reingetan hat durch den fluch oder geht das nicht?

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Sa 23 Jul, 2005 21:48

@hermione
ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie du das meinst!das würde ja bedeuten dass voldy glaubt harry würde ihn töten.und wenn dann dies eintreten würde,würde voldy dann besitz von harrys körper übernehmen,und dann würde das gleiche geschehen wie bei quirell??ich glaub ich steh ein wenig auf der leitung*gg*

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » Sa 23 Jul, 2005 21:51

also,


ich kann und will auch nicht glauben, dass das letzte wort über severus snape gesprochen ist.

es gibt noch zwei, wenn auch kleinere, hinweise, dass snape NICHt auf voldemorts seite steht.

der eine ist das unbeirrbare festhalten dumbledores an snape ("I trust Professor Snape"), das doch wohl nicht darauf zurückzuführen sein kann, dass snape einst lily und james verraten hat. da muss es hoffentlich (bitte...bitte !!!) noch etwas geben, was joanne k. rowling uns bislang verschwiegen hat.

der andere ist snapes einstellung, die sich zweimal geäußert hat: erstens in band sechs bei okklumentik, als er harry warnt, dass heftige gefühlsausbrüche ihn leichter zu einem opfer von voldemort werden lassen können ("Fools who wear their heart proudly on their sleeves...they stand no chance against his powers").

und zweitens in band sieben, in seiner ersten stunde als defence against the dark arts lehrer, in der er sagt, "fighting them (dark arts) is like fighting a many-headed monster" und hermine anschließend zutreffend zu harry bemerkt, dass harry dasselbe auch immer gesagt habe.

und jetzt fällt mir noch ein dritter hinweis ein: in band fünf bittet dumbledore snape etwas zu tun, von dem wir jetzt wissen, dass es die rückkehr zu voldemort und den todesser ist. als dumbledore seine bitte äußert ist snape noch blasser als sonst. das wäre er doch wohl nicht, wenn er von anfang an geplant hätte zu voldemort zurückzukeheren und den orden zu verraten.

was meint ihr ???

hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 23 Jul, 2005 21:51

ich steig da gerade auch nicht ganz durch ehrlich gesagt also ich glaube ich kann das nicht so ganz richtig erklären wie ich das meine....naja, ist ja auch egal...gehört hier ja eigentlich gar nicht in den thread! :-)

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » Sa 23 Jul, 2005 21:59

und ich glaube, dass das flehen in dumbledores stimme, als er snape in dem turm anspricht eher snape an etwas erinnern soll. vielleicht an ein versprechen, das snape einmal gegeben hat, dumbledore zu töten um seine position als spion bei den todessern zu schützen ? wie soll harry denn ohne snape als spion herausfinden, was die fehlenden hortcruxe sind und wo er sie findet ?

und wäre der trank den dumbledore zu sich genommen hat nicht ohnehin tödlich gewesen ? dumbledore sagte doch nur, der trank würde ihn nicht SOFORT töten...!?

und schließlich und endlich....warum wollte dumbledore bei der rückkehr nach hogwarts unbedingt sofort snape sehen (" No...it is Professor Snape I need...") ??

hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

coasterfan
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 16

sorry, offtopic. ABER:

Beitragvon coasterfan » Sa 23 Jul, 2005 22:47

hedwig hat geschrieben:also,
....
und zweitens in band sieben,
...

hedwig


Wo hast du denn Band 7 her? ;)

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 23 Jul, 2005 22:54

Er wollte Professor Snape sehen, weil dieser ihm einen Gegentrank brauen sollte.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Mi 27 Jul, 2005 22:47

vergisst nicht Draco- wenn Dumbledore überleben würde, wäre das der Tod für Draco und Dumbledore würde nie einen Schüler sterben lassen. Lieber stirbt er- durch Snape´s Hand (als Draco´s Mentor oder so ähnlich könnte er ihn so vor Voldemort schützen)
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Mi 27 Jul, 2005 22:53

he mir fällt noch was ein zu snap ist auf dd's seite:
Im 4. band da waren alle Todesser (wollte gerade Mitesser schreiben ;)mit voldyaf dem fridhof ....
da hat voldy sie alle abgezählt und meinte , der eine hätte ihn vür immer verlassen . und das war doch snape .... aber vielleicht war das ja auch karkaroff... ich erinnermich nicht mehtr so ganz an die textstelle sry.....weiß einer von euch noch wie das war?
harry potter rules

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Mi 27 Jul, 2005 22:57

@ katee du meinst wie das bei lily und harry potter war?
Ich finde die idee eigendlich richtig gut aber ich kann oder ich WIll EIFACH NICHT GLAUBEn dass sich dd für malfoy opfert... aber ich glaube ja immernoch dass dd den tod nur vorgetäuscht hat... immerhin war er eine sehr wichtige figur für das buch , im gegensatz zu siriu, dessen bedeutung immer mhr abnahm.... versteht ihr was ich meine... dd ist viel zu wichtig als dass er sterben dürfte
harry potter rules

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Mi 27 Jul, 2005 22:58

Ich denke mal das mit dem einer hat ihn für immer verlassen kann auf jeden anderen aucvh zutreffen und heißt es nicht das snape immer ein dfoppelspion war (oder so ähnlich)
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Mi 27 Jul, 2005 23:06

ich kann mich auch nicht mehr richtig an diese stelle erinnern .... ich muss unbedingt noch mal alle bücher lesen.... dann bin ich wieder voll dabai ;)
harry potter rules

cron