Wie war der Film?

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 13 Jul, 2007 10:28

ich finde den 5 film besser als den 4, denn ich weisst nicht ich find ihn besser gemacht von der ''ausstrahlung'' her auch finde ich DD stimme zeimlich gelungen ^^ ich mag sie

so doll hab ich mir noch kein urteil über den film gemacht aber es ist prositiv

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 13 Jul, 2007 11:34

Also ich weiß garnicht was ihr alle gegen die Kampfszene zwischen DD und Voldi habt. Ich fand die sehr gelungen. Wobei ich euch zustimmen muß, DD gesamter Chara ist nicht so glücklich interpretiert. Er macht einfach einen zu schwachen Eindruck dafür das er der Einzige ist, der Voldi Angst macht.

Das die Todesser so komisch rumfliegen ist Gewöhnungsbedürftig, aber ich finds ziemlich gut gemacht.

Ich sags einfach nochmal, man darf schlicht nicht zu sehr am Buch hängen wenn man sich den Film anschaut. Solche Bücher sind nicht 1 zu 1 zu verflimen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 13 Jul, 2007 11:51

Das 5. Buch gehört nicht zu meinen Lieblingsteilen, und deshalb bin ich ohne Erwartungen in den Film gegangen...das sie kürzen war klar...zwischendrin hab ich voll Angst bekommen, dass sie hagrid weggelassen haben, weil Luna ja die Thestrale erklärt...aber dann kam er zum Glück ja trotzdem.

Sirius Tod fand ich komisch, einen Avada-Fluch abs im Buch doch nicht...und wer weiß, wenn er zurückkommt (ging das überhaupt...ich weiß es nicht mehr), dann müssen die sich was überlegen *fg*

Grimmauld Platz 12 hab ich mir auch anders vorgestellt...genauso hätte ich gedacht, dass Nevilles Fortschritte im Kämpfen bei den DA Treffen mehr gezeigt wird...aber nun gut...

Luna war perfekt, und als sie gesagt hatte :"Meine Mutter sagte immer, alles kommt zurück, wenn auch nicht so, wie man es erwartet" oder so ähnlich...da dachte ich mir, ob das ne Anspielung sein soll?!

Sirius Tod und harrys innerer Kampf haben mich zum Weinen gebracht *snief*

Joa, kurzum, ich fand den Film gut, dass viel weggelassen wurde, ist schade, aber es ging nicht anders.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 13 Jul, 2007 13:33

Es wurde von Anfang an gesagt, das der Film erzählerisch ist und nicht mehr um Abenteuer geht wie die letzten vier..
Is bei der Dicke des Buches auch logisch....
Von daher fand ich ihn klasse....
Schade fand ich nur, das "snapes worst memory" so kurz kam.. hatte mir mehr davon erhofft...

Teilweise sprang der Film von Szene zu Szene und man musste erstmal überlegen was etzt passiert ist..
Is praktisch ne gute Kurzfassung des Buches.....

Und Luna is toll!!!!
Ich liebe sie!!! Genauso hab ich sie mir auch im Buich vorgestellt!!!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 13 Jul, 2007 14:31

Boah, das ist ja wucher. Und ich dachte schon immer Freiburg wäre teuer. Aber das muß ich wohl zurück nehmen, wir zahlen für nen guten Platz nur 6,50 €.

Ich hatte auch den Eindruck das Emma größer ist als Dan. Aber das macht ja nichts, Harry wird im Buch ja auch immer als ziemlich schmächtig beschrieben.

@Kiara: Severus kam mir im ganzen Film viel zu kurz.... *lol*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Jessey
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 37
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon Jessey » Fr 13 Jul, 2007 16:30

Hey!
ich war auch in der Vorpremiere..und ja ich fand die Bücher bisher imer besser wie die Filme...
aber ich hatte sehr viel Spaß...musste sehr oft über die KOmentare von Hermine lachen...
ja war spannend...hat aber wie schon alles berichtet haben sehr viel gesehen...konnte auch am ende gar nicht glauben dass der Film wirklich schon zu ende ist!;-)

bin auf den 6. Film gespannt!

lg
Jessey

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Jul, 2007 16:52

Ich habe den Film noch nicht gesehen, möchte an alle, die ihn gesehen haben mal eine persönliche Frage stellen.

Ich möchte ihn mit nächste Woche zusammen mit meinem 8 1/2-jährigen Sohn ansehen. Lt. FSK ist er wie schon Teil 3 und 4 ab 12 Jahre, mit den Eltern zusammen aber ab 6.

Mein Sohn kennt die Filme 1-4 von DVD und hatte damit keine Probleme, nicht zuletzt deswegen, weil ich ihm die Bücher vorher vorgelesen hatte. Ich habe ihm auch schon Buch 5 und 6 vorgelesen, d.h. er kennt die Handlung und hat mit mir im Internet auch schon den Trailer zum Film gesehen.

Meine Frage nun: Ist der Film unter diesem Gesichtspunkt düsterer und übler als die anderen? Oder ist es mit den anderen vergleichbar?

Haltet ihr die Vorgabe von der FSK für gerechtfertigt?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 13 Jul, 2007 17:15

Also meine mum fandt das er eig. FSK 16 haben sollte.
Ich persöhnlich fandt den sehr gut und nicht so brutal wie der 4.
Ich würde es einfach mal aus probieren
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 13 Jul, 2007 17:28

Mhm Denki, das ist schwierig.
Also ich fand den Film schon recht düster...ich weiß nicht, ob ich wollte, das mein Kind die Filme sieht...aber wenn Dein Sohn die anderen Filme schon kennt, bei denen ja auch viele Szenen düster waren und er damit keine Probleme hatte, würd ich schon sagen, dass Du mit ihm reinkannst.

Beim 4. Teil war das Ende ja ganz schön heftig, das ist bei diesem Teil nicht ganz so, find ich. Ich find, der Endkampf ist nicht ganz so finster.

Am einfachsten wärs ja, wenn Du Dir den Fim vorher anschauen kannst...den Du kannst besser entscheiden, was Dein Sohn sehen kann.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Jul, 2007 18:32

Hm, dann wär er aber enttäuscht, wenn ich vorher allein reingeh und dann schon alles kenne...

Er freut sich schon total drauf und das kann ich eigentlich nu nich machen.

Aber die Info, dass es nicht so brutal ist wie im 4. Teil reicht mir eigentlich schon. Und was Ältere (z.B. Mum von K11) meinen, da halte ich mich eher mit Kommentaren zurück, denn von denen wissen die wenigsten, was unsere Kinder in dem Alter schon so alles täglich erleben.

Mein Sohn hat in seiner Klasse neulich eine Stelle aus HP5 auf Wunsch der Lehrerin vorgelesen (er hat sich die Flucht von Fred und George ausgesucht) und da er die Handlung ja schon kennt, bin ich sicher er wird sich wohlfühlen in dem Film.

Danke!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

JoJo-Hp88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Wedel

Beitragvon JoJo-Hp88 » Fr 13 Jul, 2007 18:56

Hallo alle miteinander!
Also ich habe es nicht geschafft mir den Film schon anzusehen, werde wohl noch ein paar Tage warten müssen, aber das pack ich schon :wink: . Das was ich bisher von euch gelesen habe hört sich so lala an, ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich mir den Film gut oder schlecht vorstellen soll. Lohnt es sich denn ins Kino zu gehen, oder kann man auch auf die DVD warten, wenn man das Buch, genau wie die anderen, in und auswendig kennt??[/b]

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 13 Jul, 2007 19:04

Denkarius hat geschrieben:Hm, dann wär er aber enttäuscht, wenn ich vorher allein reingeh und dann schon alles kenne...

Er freut sich schon total drauf und das kann ich eigentlich nu nich machen.

Aber die Info, dass es nicht so brutal ist wie im 4. Teil reicht mir eigentlich schon.


Ja klar, das versteh ich natürlich!

Ich wünsch Dir dann viel Spaß mit ihm ;)

Erzähl dann mal, wie euch der Film gefallen hat^^

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Fr 13 Jul, 2007 22:10

ich bin mal gespannt wie die das im 6. film weiter machen mit harry und cho, weil im 5. war harry ja nur sauer auf cho weil sie das mit der DA verpetzt hat, aber nachher hat er ja rausgefunden, dass umbridge veritaserum benutzt hat und cho also nichts dafür konnte. man hat dann später aber nicht mehr gesehen, dass sie sich wieder vertragen oder so. ich bin dann mal gespannt auf teil sechs, weil im 6. buch kommt ja eigentlich nichts mehr mit harry und cho...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 13 Jul, 2007 23:31

JoJo-Hp88 hat geschrieben:Hallo alle miteinander!
Lohnt es sich denn ins Kino zu gehen, oder kann man auch auf die DVD warten, wenn man das Buch, genau wie die anderen, in und auswendig kennt??[/b]


Also wenn du mich fragst lohnt es sich mehr als nur. Wenn man das Buch mal ganz weg lässt, dann ist der Film in diesem Jahr einer der Besten der in die Kinos gekommen ist. Leider sind alle Potter-Fans wohl etwas verwöhnt. :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Steffilein
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 6

Beitragvon Steffilein » Fr 13 Jul, 2007 23:42

Ich habe den Film vorgestern schon gesehen, bei uns lief er schon am Mittwoch (warum eigentlich?! Oder lief der überall mittwochs an?).

Und ich fand ihn echt richtig, richtig klasse!

Bei Teil 4 hatte ich den Fehler gemacht, kurz vor dem Film das Buch nochmal zu lesen, und damals war ich entsetzt, wie viel von dem Buch weggelassen oder verändert wurde.

Diesmal habe ich Band 5 nicht nochmal gelesen und bin dann schon mit leicht verblasster Erinnerung in den Film gegangen. Und das war wesentlich besser so!

Ich fand den ganzen Film gelungen. Besonders fasziniert, oder sogar fast schon erschreckt, hat mich diese ungeheure Macht, die sowohl die Todesser, als auch die Mitglieder des Phönixordens haben. Waaaahnsinn!
Lucius Malfoys Satz zu Harry (?), als er ihn fragte, ob er wirklich so naiv sei zu glauben, die Todesser mit ein paar Jugendlichen (oder so, kriege den Wortlaut nicht mehr genau hin) besiegen zu können, war angesichts der Macht der Todesser schon berechtigt. Echt Hammer, was diese "alten" Zauberer so drauf haben!
Dagegen sind Harry&Co. echt noch kleine Fische.
Naja, von Voldemorts und Dumbledores Macht braucht man eh nicht mehr zu schreiben, die sind halt unübertrefflich.

Bellatrix Lestrange hat mich irgendwie an Nina Hagen erinnert :lol: , jedenfalls musste ich die ganze Zeit an diese denken, wenn Bellatrix im Bild war.

Die Kussszene fand ich superklasse! Ich hatte eher einen schüchternen, kurzen Kuss erwartet, aber Harry und Cho haben da ganz schön rumgeknutscht. Bei uns im Kino war es in dem Moment totenstill *g*.

Hmm, was noch? Ach, da könnte man noch sooo viel schreiben....dieser innere gut/böse Kampf in Harry wurde auch gut dargestellt.


Ich glaube, dieser Film ist neben Teil 1 nun mein Favorit, ich fand den echt klasse!
Grüße von Steffi

cron