Harry Potter Hörbücher

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Di 19 Aug, 2008 10:27

ich mag net so hörbücher , dass wird mir auf der dauer nen bissl zu langweilig xD selber lesen macht viel mehr fun :D
»I´m lila«

EisblumeLily007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Grimauld Place 12

Beitragvon EisblumeLily007 » Mi 20 Aug, 2008 13:04

Hörbücher sind nicht so ganz mein Fall.
Ich lese lieber. Macht ja auch mehr Spass ;-)
Bild

They will lose everything.......

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 24 Aug, 2008 18:30

Also ich hab einmal ein deutsches Hörbuch gehört, zu welchem Buch weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her, und es hat mich i-wie überhaupt nicht angesprochen. Ich find's einfach sehr seltsam, wie er manche Charaktere sprechen lässt. Soweit ich mich erinnern kann, hatte sich Snape für mich z.B. i-wie russische angehört :? Und das fand ich dann doch sehr seltsam :D
Dagegen kann ich aber die englischen (oder amerikanischen, kA) Hörbücher sehr empfehlen. Die werden von Stephen Fry gelesen und sind echt klasse vorgelesen.

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 25 Aug, 2008 18:22

Vom HP habe ich den Halbblutprinzen als Hörbuch - allerdings in der original englischen Fassung...

ich habe mir das Ding eingelegt, mich aufs Bett gelegt und dabei ein wenig gelesen...daraufhin habe ich die ersten 4 von insgesamt 18 Stunden geschlafen :roll:

Meine Meinung zu Hörbüchern lässt generell zu wünschen übrig. Lesen ist doch viel schöner, macht mehr Spaß, als dazuliegen, sich das anzuhören und womöglich, so wie ich, daraufhin einzupennen.
Bild

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Do 28 Aug, 2008 11:16

Ja, nur liegen und hören geht nicht. Das kenne ich schon von früher. Damals habe ich mir immer Bibi Blocksberg zum Enschlafen eingelegt. Das klappt mit HP oder generell mit Hörbüchern sehr gut.
Bild

Rambo95
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Rambo95 » Fr 29 Aug, 2008 16:18

Ich finde Hörbücher werden sehr schnell langweilig.
da lese ich lieber macht ja auch mehr spaas.

Lilly Granger
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lilly Granger » Sa 25 Okt, 2008 12:48

Ich habe alle Hörbücher und höre sie immer wieder.
Sie sind einfach klasse. Ich find's super, dass die Texte komplett drauf sind. Ich finde es immer schade, wenn Hörbücher so zusammengekürzt werden.
Die Hörbücher sind zwar nicht gerade billig, aber ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall!
Wie Rufus Beck die verschiedenen Charaktere liest, ist einfach großartig!
"Mir tut leid, dass ich ihn nie kennen lernen werde ... Aber er wird wissen, warum ich gestorben bin, und ich hoffe, er wird es verstehen. Ich habe versucht, eine Welt zu schaffen, in der er ein glücklicheres Leben führen könnte."

Big-Boss
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Bei den Malfoy`s

Beitragvon Big-Boss » Mi 05 Nov, 2008 00:49

Ich hab davon gehört und will mir jetzt über kurz oder lang auch alle holen!
B.C.,Phobe Ich Liebe Dich und ich grüße Spike91 und Luzifer!!

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 05 Nov, 2008 12:49

Die Hörbücher werden nochmal neu aufgenommen, mit einem neuen Sprecher:
Klick
Quelle: harrypotter-buch.de
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Phobe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 23.10.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Im Hause der Malfoys

Beitragvon Phobe » Mi 05 Nov, 2008 13:57

Ich hab leider erst hier im Forum erfahren das es Hörbücher von Harry Potter gibt(sonst hätt ich wahrscheinlich schon alle)aber ich werde sie mir aufjedenfall nach und nach alle kaufen! Wird da eigentlich das ganze Buch vorgelesen oder is das Hörbuch gekürzt
Ich gehöre zur Familie Black,bin in die Familie Malfoy eingeheiratet.Meine Mutter,eine mächtige,Schwarzmagische Hexe,ist die Cousine von Bella u.Zissy gleichzeitig beste Freundin der 2.Ich bin bei beiden Familien hoch angesehen!TODESSER an die Macht!

Phobe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 23.10.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Im Hause der Malfoys

Beitragvon Phobe » Do 19 Feb, 2009 13:49

Vielen lieben Dank PadmeAmidala :D
Ich gehöre zur Familie Black,bin in die Familie Malfoy eingeheiratet.Meine Mutter,eine mächtige,Schwarzmagische Hexe,ist die Cousine von Bella u.Zissy gleichzeitig beste Freundin der 2.Ich bin bei beiden Familien hoch angesehen!TODESSER an die Macht!

RemusMcCourt
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon RemusMcCourt » So 01 Mär, 2009 17:38

ich leih mir manchmal wenn ich zeit habe die hörbücher aus unserer bibliothek aus :)
...und arbeitsscheu sind wir united treu...

We won´t give up, ferget it !

cron