Was fasziniert euch an Harry Potter?

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Fr 07 Nov, 2008 14:08

Ach die ganze Welt von Harry Potter eben. Die Tierwesen, Hexen, Zauberer, Hogwarts...
Das ist einfach atemberaubend die Geschichte und dazu noch so schönerzählt. In den Filmen fand ich, war die Musik gut gemacht.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Fr 23 Jan, 2009 18:07

Die detaillierte Beschreibung von J.K.R., dadurch kann man sich die ganze Welt einfach super vorstellen und einfach eintauchen in die Welt der Zauberer!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

dennispotter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 18

Beitragvon dennispotter » Mi 28 Jan, 2009 20:13

die bücher sind einfach so genial und fesselnd
geschrieben, das man nicht aufhören kann
zu lesen wenn man mal so richtig drin ist---->einer der gründe
warum es mich so fesselt
Keiner kann leben, während der andere überlebt!

LunyLoveGood
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.01.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Saarland

Beitragvon LunyLoveGood » Mi 28 Jan, 2009 21:28

Also mich fesseld wahrscheinlich die tatsache mit der Zaubereri..
den ich hab immer gehofft das es was magisches gibt und diese Bücher sind sozusagen der Ersatz ich kann mich da hineinversetzten und mit einigen Charackteren mitfühlen.. ist echt Spannend..
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 25 Jun, 2009 10:57

An HP fassziniert mich sehr viel. Zum einen dass es ein Buch ist, was jeder lesen kann, egal wie alt er ist. Dann, dass es eine völlig andere Welt ist, in die man beim Lesen abtaucht, die mit Spannung, Spaß und Abenteuern geladen ist. Zusätzlich bietet es einem die Möglichkeit, vom Alltagsstress abzuschalten. Und mich fassziniert an diesen Büchern auch, dass man sich so gut in die Personen hineinversetzen kann. JKRs Schreibstil ist da einfach großartig.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 25 Jun, 2009 13:23

Was fasziniert mich an Harry Potter?
Gute Frage, denn die habe ich mir auch oft gestellt und konnte sie mir gar nicht so genau beantworten.
Viele Sachen faszinieren mich an Harry Potter. Mir gefällt es, dass die Freundschaft so weit im Mittelpunkt steht und nichts und niemand die drei Freunde auseinander bringen kann. Außerdem finde ich diese vielen, kleinen Details, die J.K so liebevoll miteingebaut hat, total toll. Bei jedem Lesen entdeckt man etwas neues und das mag ich.
Und die völlig neue magische Welt, die sie erschaffen hat, mit den Geschöpfen, diesen Zusammenhängen, die Leute -
das alles passt wunderbar, wie ich finde.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 20:17

was Emily Slytherin geschrieben hat trifft bei mir auch voll und ganz zu^^

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Do 25 Jun, 2009 20:21

Einfach alles ich liebe soetwas ...
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

rennmaus
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 06.07.2009
Beiträge: 33

Beitragvon rennmaus » Di 07 Jul, 2009 16:25

Ich denke das gesammt Packet macht die Faszination aus.
Einerseits ist es eine ganz andere Welt, die gefüllt ist mit Figuren und Handlungen von dennen man als kleines Kind träumte. Als Erwachsener hat man immer noch einen kleinen oder auch grösseren Teil dieser Fantasie in sich.
Man kann dadurch für eine Weile in seine Fantasie und Traumwelt eintauchen und die reale Welt rutscht in den Hintergrund.
Man hat beim lesen das Gefühl dazuzugehören, so als würde man die Figuren persöndlich kennen, darum leide ich zumindst mit.
Die Bücher haben für mich eine Spannung in sich, so dass nicht fähig war, vorauszusagen was passiert. Auch nach dem 7 Buch ist diese Spannung geblieben und ich möchte wissen was passierte danach mit den Figuren.
Es bleiben ihrgendwie, auch am Schluss,so viele Fragen offen und auch wenn man das Buch mehrmals gelesen hat, man bemerkt doch immer wieder neues, dass man vorher überlesen hatte, weil man es nicht als so wichtig erachtete.
Kurz um es ist eine Welt für mich, in der ich auch gerne Leben würde.

lg rennmaus

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Do 23 Jul, 2009 23:41

Ich finde die Idee an sich einfach schon nur super mäßig hammer cool!
Es ist i-wie so....schön!
Es kommen so viele verschiedene Wesen in Harry Potter vor...
So tolle ideen einfach!
Total coole Chara (Draco & Snape) XD

Ich glaube echt das mich alles fasziniert...es ist einfach an alles gedacht worden was zur einer Zauberwelt gehört,
soger an die fliegenden Besen ;-)))))
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 24 Jul, 2009 15:51

Hab ich hier schon gepostet?

Naja, ist ja egal.

Ich finds einfach beeindruckend, wie so eine riesige Welt im Kopf einer einzigen Person entstehen kann. Alles ist so perfektioniert und alles passt mit allem zusammen. Ich finde das eine großartige Leistung von JKR.
Bild
Combo by Leanne

Fastkopfloser Nck
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 27.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Fastkopfloser Nck » Di 28 Jul, 2009 19:44

einfach alles!!
Von der Zauberei bis zum letzten Charakter alles ist einfach so perfekt :angel:
Dafür ist J.K.R zurecht eine der reichstenFrauen geworden....
Emma Watson the most beautiful acter EVER!!

Quaffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 41

Beitragvon Quaffel » Fr 31 Jul, 2009 15:25

Alles... vor allem die Geschöpfe & Personen

Alastor „Mad-Eye“ Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 21.07.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Stelle

Beitragvon Alastor „Mad-Eye“ Moody » Sa 01 Aug, 2009 23:33

es ist einfach alles klasse bei harry potter.

sunnymaus0605
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Wiebelsheim

Beitragvon sunnymaus0605 » Do 13 Aug, 2009 10:21

Mich faszinieren nur die verschiedenen Charrakterien der verschiedenen darsteller, das Auftreten, das Verhalten, die Art und Weiße wie sie etwas tun! Das ist einfach nur spitze!!!

cron