Was fasziniert euch an Harry Potter?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 15 Aug, 2009 21:57

Das ist schwer zu erklären...
Es ist einfach... die ganze Handlung, diese fremde Welt an sich!
Mich haben Fantasy-Geschichten schon immer begeistert, weil mir
die 'reale' welt manchmal... langweilig vorkommt (klingt hart^^)
Und bei all dem Ärger und Stress, der sich leider nicht vermeiden lässt,
ist es einfach mal toll, sich ein Band von HP zu schnappen und in
eine andere Welt zu tauchen.
Aber es lässt sich irgendwie trotzdem schwer beschreiben, warum ich grad
die Harry Potter Bände so toll finde. Vielleicht ist es die tolle schreibweise
und die Handlung. Ich weiß es nicht genau, um ehrlich zu sein xD

Marijana
Weltenträumer
Welt des Lichts
Alter: 31
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 60
Wohnort: österreich :)

Beitragvon Marijana » Sa 15 Aug, 2009 23:41

Ich finde harry potter is einfach das beste buch das ich je gelsen habe / lesen werde...man nimmt sich ein buch und beginnt zu lesen und ist sofort in der welt der magie... man kann sich einfach alles so gut vorstellen... ich habe mir schon oft gewunschen dass es diese welt wirklich gäbe und es mir einfach noch nicht aufgefallen ist, da dies ja vor den muggeln geheim gehalten wird...
es ist faszinierend wieviel fantasie J.K. hat...
ich könnte nicht sagen was mir an den büchern am besten gefällt.... die verschiedenen charaktere, die kreaturen (sprich: hippogreife, drachen, thestrale, irrwichte, Knallrümpfige Kröter,...) ich kann mir richtig gut vorstellen wie diese wesen aussehen..
meine eltern regen sich jedes mal wieder auf wenn ich harry potter bücher lese.. da ich sie jetzt schon sooo oft gelesen habe und sie sind jedes mal aufs neue sooo spannend dass ich für stunden in der welt der zauberei stecke...

xharrypotterx
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 22
Wohnort: schweiz wangen bei olten (SO)

Beitragvon xharrypotterx » Sa 22 Aug, 2009 17:58

mich faszinirt for allem die zaubersprüche die geschöpfe und die storry
Bild

man kann liebe nicht trennen man liebt immer
weiter denn die liebe lebt auch wen die welt unterget liebe is die grösste macht.

cron