Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

rennmaus
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 06.07.2009
Beiträge: 33

Beitragvon rennmaus » Di 07 Jul, 2009 16:40

Ich habe, wenn ich mich recht errinner um das jahr 2000 rum, die ersten beiden Bände von meinen Grosseltern zu Weihnachten geschenkt bekommen. Damals war ich furchtbar entäuscht, dass ich zwei so "dumme" Bücher bekommen habe und darum landeten sie erst mal im Bücherregal.
Nach ca. einem halben Jahr habe ich sie dann doch mal hervor geholt und gelesen und von denn ersten Seiten an war ich fasziniert von den Büchern. Seit dem folgte Band um Band, Filme und Kassetten. Die Harry Potter Nächte vor einem neuen Band und die Nacht durchlesen, mussten natürlich auch sein. *grins*

lg rennmaus

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Di 07 Jul, 2009 18:23

Meine Mutter hat mich das Buch vorgelesen, da war ich selbst noch ein kleiner Schlumpf xD
Dann waren da meine Freunde die mich motiviert haben zu lesen. Ich habe nie gerne Bücher gelesen. Ich lese sie alle jetzt noch mal, und habe mir inzwischen noch etwas Hintergrundwissen angeeignet :3 Teils über HP Wiki, ansonsten über meine Freunde (wir reden viel über unsere Theorien z. B. zu Fenrir Greyback...)
Bild

Onyx87
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.07.2009
Beiträge: 1

Beitragvon Onyx87 » Do 09 Jul, 2009 22:01

Ich habe die ersten drei Bände zu Weihnachten bekommen und wahr nicht sehr begeistert. Nach Sylvester musste ich dann ein paar Tage ins Krankenhaus und habe das erste Band mitgenommen. Nach 1 1/2 Tagen musste meine Mutter mir dann auch die anderen beiden Bände bringen.Seit dem bin ich begeistert und habe jedem neuen Band entgegen gefiebert.

maroon
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 04.07.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Dachau

Beitragvon maroon » So 19 Jul, 2009 10:54

Bei mir haben alle meine Freunde von hp geschwärmt, dann hab ich mir gedacht ich sollte das auch mal lesen.

Seit dem bin ich totaler hp-Fan.
Bild

Anni Diggory
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.07.2009
Beiträge: 50
Wohnort: S-H

Beitragvon Anni Diggory » So 19 Jul, 2009 11:00

Ich habe die Bücher erst gelesen nachdem ich die Filme gesehen habe
.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸..¤*¨¨*¤.¸¸.
>>>>>>>Cedric Diggory<<<<<<<
.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸..¤*¨¨*¤.¸¸.

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » So 19 Jul, 2009 12:55

hab den ersten teil im kino gesehen vor mir sahs dann einer
der beim rausgehen meinte das das buch viel besser ist als der
film das hab ich nicht so richtig geglaubt also hab ich das buch
gelesen und war bekehrt

Lexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Lexi » Mo 20 Jul, 2009 10:45

am anfang hatte ich die bücher zu hause stehen wollte sie aber i.wie nicht lesen. alle haben mich dauernd dazu gedrängt endlich
mal anzufangen, die bücher wären so toll und was weiß ich. da hab ich rein aus prinzip nicht angefangen.
als dann das dritte rauskam habe ich das auch geschenkt bekommen...und da habe ich ma heimlich angefangen.

in einer woche hatte ich alle drei bücher aus und konnte es nicht erwartet endlich das vierte lesen zu können
Scully: Wenn ihre Schwester ihre Tante ist und ihre Mutter ihren Onkel heiratet, wären sie ihr eigener Opa.

Serenity
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 8
Wohnort: BaWü

Beitragvon Serenity » Mo 20 Jul, 2009 16:26

Mein damaliger bester Freund hatte das Buch als erstes in der Hand und war einfach nur hingerissen davon. Logisch, dass er es mir auch empfohlen hat und ich es daraufhin auch gelesen habe. Dabei war es dann auch um mich geschehen und ich wurde hoffnunglos ein HP-Fan :)

panicsteff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 18.07.2009
Beiträge: 119
Wohnort: in nem städsche

Beitragvon panicsteff » Di 21 Jul, 2009 00:24

am anfang war ich total dagegen :)
dann war ich im krankenhaus und meinte zu meiner mum
ach bring mir doch irgend ein fantasy buch mir is so langweilig hier
und wusch xD hatte ich mein "verhasstes" buch (stein der weisen)
UND hab es gliebt xD

Dracas
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 19.07.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon Dracas » Di 21 Jul, 2009 21:26

habe den ersten teil vor langer zeit für ein gutes zeugnis bekommen ... naja danach war es praktisch eine sucht :wink:
- Vielleicht muß man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen. -

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Do 23 Jul, 2009 02:47

Mein Bruder hat die Bücher zu Weihnachten gekriegt als grade der 4. Teil rausgekommen ist, und nach Neujahr hab ich dann auch angefangen zu lesen :D
Vorher wusste ich eigentlich gar nichts von Harry Potter (war ja auch erst in der 3. Klasse...)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Do 23 Jul, 2009 13:42

In meiner Familie haben fast alle die Bücher gelesen, doch der Funke wollte einfach nicht auf mich überspringen, bis ich eines tages aus langeweile eines der bücher in angriff nahm und es nicht mehr weglegen konnte bis ich es fertig gelesen hatte. - ein wahrer fesselzauber ; ) seither bin ich grosser hogwarts anhänger.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 23 Jul, 2009 15:07

Nun, ziemlich simpel wie es bei mir geschehen ist... Ich war dauerhaft zu faul irgendwelche Bücher zu lesen und habe schließlich einen der Filme angeschaut. Am Ende war ich so gefesselt, das ich einfach mit dem Lesen beginnen musste und so wurd ich zur allgemeinen Leseratte. :P
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Fastkopfloser Nck
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 27.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Fastkopfloser Nck » Mo 27 Jul, 2009 19:25

Also ich wollte unbedingt den Ersten Teil anschauen als er gerade rauskam,da ham meine Eltern einen schlauen Trick angewendet :
Mein Vater hat gesagt ich darf den Fil erst anschauen wenn ich das Buch gelesen habe,also hab ich mir den 1.Band von meiner Oma ausgeliehen
( sie hat insgesamt die ersten 5.Bände) ich hab das Buch so schnell ich konnte gelesen und war so faszinierd dass ich den zweiten dann den dritten Teil gelesen habe
usw.....
heute hab ich den 7.fertiggelesen der war super mitreissend :wink:
(wobei ich zugeben muss des Ende hat mich Entäuscht,zu plötzlicher Schluss!!)

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mo 27 Jul, 2009 19:32

Ich war im Buchladen und hab mir komischerweise zuerst den 2. und dann den 1. Band gekauft ... Ich hab die Bücher im Laden gesehen und war schon vom Einband total begeistert ^^ Ich liebe Jugend- Fantasy- Bücher über alles, deswegen fühlte ich mich sofort angesprochen ... da war ich aber erst 11 xD
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥