Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

Amina-Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Oensingen

Beitragvon Amina-Black » Di 28 Jul, 2009 00:45

hmmm... glaub, mein Instinkt??
und der war guuuut xD
Bild

Amina-Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Oensingen

Beitragvon Amina-Black » Di 28 Jul, 2009 19:24

Verrückt :D

wie bei mir..
eine Buchleiherin, hat es mir vorgesschlagen, obwohl ich
nicht begeistert war von Fantasy und so, aber
aus langeweile nahm ich es einfach..
mein instinkt eben..
dann war ich im nachhinein wirklich seeehr begeistert...
also meine Mum hat es mir eigendlich vorgelesen,
war einfach zu faul.. xD
Bild

Quaffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 41

Beitragvon Quaffel » Do 30 Jul, 2009 22:48

Mein grosser Bruder hatten diese Bücher vor ein paar Jahren fasziniert und da wollte ich auch mal eins lesen...
und aus de meinen sind dasnn 7 worden. :D

hypnôse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Spinners End

Beitragvon hypnôse » Fr 31 Jul, 2009 00:31

Hmm ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade nichts zum Lesen
& mir wurden die ersten beiden Bände geschenkt. Also hab
ich die Reihe einfach mal angefangen & dann konnte ich nicht mehr
aufhören. x)
»After all this time, Severus?
»Always.

яэмus & sэvэяus. ღ

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Sa 01 Aug, 2009 03:00

Naya....ich hab die Filme gesehen und bin yetzt nach Jahren mal zum Schluss gekommen die Bücher zu lesen^^
Und yaaaa ich bin froh darüber dass ich das enldich tue!!
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 01 Aug, 2009 17:23

Mein erstes HP-Buch (natuerlich das erste) lag unter meinem Weihnachtsbaum, sodass ich garnicht anders konnte, als das zu lesen ;)
Das ist nu schon sooo lange her ^^

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Sa 01 Aug, 2009 19:04

Bei mir war es Langeweile. war bei ner Freundin und die hatte das Buch dort liegen, und dann habe ich angefangen
drin rum zu blättern...
Naja und paar Tage später habe ich mir das 1 Buch gekauft, und dann nach und nach die
anderen Bücher...:-)

Alastor „Mad-Eye“ Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 21.07.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Stelle

Beitragvon Alastor „Mad-Eye“ Moody » Sa 01 Aug, 2009 23:03

bei mir war das so das meine mutter sich die bücher gekauft hat und ich mir mal den ersten teil geliehen habe weil viele aus meinen bekanntenkreis drüber geredet haben. tja und dann hat es mich gepackt und ich habe mir nach und nach die bpcher besorgt. den letzten teil sogar per nachtlieferung. war geil als der postbote kurz nach null uhr hier geklingelt hat und ich dann endlich lesen konnte.

LuckyLerlitz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: INDER ZONE

Beitragvon LuckyLerlitz » So 09 Aug, 2009 20:29

na ja ich hatte schon immer eine kleine lese & - rechtschreibe schwäche und meine ellis haben mir dann glaube ich zu meinen 13 b-day das erste buch geschenckt.

Chrissi-Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 23

Beitragvon Chrissi-Potter » Do 13 Aug, 2009 12:29

Mein Vater hat das Buch 1998 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich war damals 5 Jahre alt.
Er hat mir das erste kapitel vorgelesen. Mein Bruder hat es dann auch gelesen und ich mit 7 oder 8 dann auch zum
ersten mal!!!

Chrissi-Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 23

Beitragvon Chrissi-Potter » Do 13 Aug, 2009 12:30

Mein Vater hat das Buch 1998 zu Weihnachten bekommen. Ich war damals 5 Jahre alt.
ER hat mir das erste Kapitel vorgelesen. Mit 7 oder 8 hab ich dan angefangen.

Chrissi-Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 23

Beitragvon Chrissi-Potter » Do 13 Aug, 2009 12:33

Sorry ich hab ausversehen 2mal geantwortet kann ein Adminstrator den zweiten und den hier bitte löschen!

Lily Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.05.2009
Beiträge: 67

Beitragvon Lily Luna » Do 13 Aug, 2009 14:52

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen =P

Ich weiß noch ganz genau wie ich zu Harry Potter gekommen bin =D
Und zwar hat meine Mutter 1998 die ersten 3 Bücher gekauft, der Dritte kam dort grade raus. Sie hat mir die vorgelesen, weil ich erst 5 war =D Als ich dann selber lesen konnte, habe ich ab dem 4 ten alleine gelesen.

Ich bin sehr, sehr froh darüber, dass ich die Bücher zu ihren "Anfängen" gelesen habe und nicht erst nach den Filmen =P Weil so habe ich meine"eigenen Figuren" im Kopf :)
Harry Potter ; Ich Liebe Es | x'3

Bild

Potions
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Potions » So 23 Aug, 2009 20:49

Mir gings genau wie dir Lily Luna!

LG

Marijana
Weltenträumer
Welt des Lichts
Alter: 31
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 60
Wohnort: österreich :)

Beitragvon Marijana » So 23 Aug, 2009 20:54

als mein grosser bruder den 1. und 2. teil gelesen hatte meinte er ich solle sie auch lesen...

cron