Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » So 23 Aug, 2009 22:44

jaja, bei mir wars auch der große bruder- er hat sie zuerst gelesen-
ich war damals noch ganz mit Lord of the Rings und the Hobbit beschäftigt

den ersten und zweiten hab ich aber auch so bisschen gelesen als sie neu waren, und fands...mhja ganz nett

die filme hab ich alle gesehen und immer sehr gut gefunden,
ab dem dritten wollt ichs dann immer lesen, kam aber nie dazu-

erst jz als ich den 6ten sah, hab ich mir alle bücher gechnappt und bin
begeistert am lesen.
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » So 30 Aug, 2009 18:27

druch einer freundin sie hat gesag die büchen ist der hammer musst du mal lesen hab ich gemacht und dann war ich harry potter fan :D
nimm das leben so wie es ist !!!!

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 30 Aug, 2009 23:21

Die beste Freundin hörte nicht auf zu nörgeln, bis ich damit anfing. Dann wurde ich von so einer Art schleichendem Fieber erwischt, das mit jedem weiteren erschienenen Band schlimmer wurde...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Fr 11 Sep, 2009 21:41

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können, Mahogany! xDD
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Sounds good Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 12.09.2009
Beiträge: 6

Beitragvon Sounds good Potter » Sa 12 Sep, 2009 14:28

Also bei mir war das so, ich wollte so vor 3 Jahren die HP Filme sehen. Mein dad sgte aber ich soll zuerst die Bücher lesen. Naja inzwischen hab ich jeden film 1 mal gesehen und die Bücher glaub ich 5-6 mal durch :D
... Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses denken darum denke nicht gedacht zu haben.... Denn wenn du versuchst daran zu denken nicht daran zu denken, dass du dumm bist, obwohl du Nicht dumm bist, was hast du dann gedacht HÄ HÄÄÄÄÄ

Rani001
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Bayern

Beitragvon Rani001 » Mo 14 Sep, 2009 18:37

Ja bei mir war das ganz komisch :z ,war bei einer Freundin von mir, ihre Kinder hatten sich gerade den ersten Teil angeschaut. :wink: Na ja hab dann den Film mitgeschaut und fand den total Suppi.Ja und da ich ja eine leseratte bin, hab ich mir dann gleich auch die Bücher bestellt.Natürlich auch die Filme. :wink: Zum glück war erst gerade der 3 Teil raus, :wink: also bin ich nicht zu spät eingestiegen lol :( Und so wurde ich ein Harry Potterfan. :D lg Rani :wink:
Lebe und denke nicht an Morgen

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Di 15 Sep, 2009 14:01

Meine Großeltern hatten die Bücher und weil ich da übernachtet habe und nix zu lesen hatte, habe ich mit dem ersten Harry-Potter-Buch angefangen. Hab aber irgendwann wieder aufgehört, weil es so langweilig war. :D Irgendwann habe ich nochmal von vorne angefangen und immer weiter. Und ja...jetzt finde ich die Bücher ziemlich gut. ^^
Bild
~ Combi by Juli ~

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 15 Sep, 2009 17:29

Ich habe damals zuerst angefangen, die Filme zu gucken. Zuerst wollte ich immer nichts von den Büchern wissen - auch nicht als meine Mutter angefangen hat, die Bücher zu kaufen und zu lesen. ("Die Bücher lesen? Das ist doch sicher total langweilig! Da guck ich lieber die Filme..." :oops: )
Aber dann später habe ich die Bücher doch gelesen, weil alle meinten, dass die viel besser sind (was ich zuerst nicht glauben wollte). Ich war sofort hin und weg :mrgreen:

Jule Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.08.2009
Beiträge: 12

Beitragvon Jule Hardy » Do 17 Sep, 2009 21:29

Mhm also bei Mir war das so ALS ich ne mandel entzuendung hatte hat mein bruder mir das erste buch vorgelesen und dann habe ich es weiter gelesen...
>>Keine Wiederrede mann,weil ich ja sowieso gewinn,weil ich ein Mädchen bin<<

Bella_Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 1

Beitragvon Bella_Potter » Sa 19 Sep, 2009 11:24

bei mir war es sehr spät der Stein der weisen kam mal im fernsehen
denn habe ich mir angeschaut und das hat mir so gut gefallen
da habe ich mir die ganzen Bücher gekauft und gelesen!!!
Ich hatte nie groß darüber nachgedacht wie ich sterben würde. Aber anstelle von jemandem zu sterben den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 19 Sep, 2009 11:41

Als der erste Band rauskam, war ich noch zu klein mir selbst so ein Buch auzusuchen (so 5 oder 6 Jahre?) also hat meine Tante ihn mir vorgelesen, den 2. hab ich mir dann schon selbst kaufen lassen. Ich fand die Bücher gut, also hab ich weitergelesen und jetzt kenn ich alle fast auswendig. Man kann aber nicht sagen, dass meine Tante mich speziell auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat, da sie mit mr auch den kleinen Hobbit und den Herrn der Ringe in dem Alter gelesen hat. Die hab ich aber damals sehr langwierig geschrieben gefunden und erst Jahre später wieder in die Hand genommen...
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Syrill
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Syrill » Sa 19 Sep, 2009 22:12

Also ich war mal krank und dadurch natürlich nicht in der Schule. Mir war so langweilig, dass meine Mutter mir von der Tocher einer ihrer Freundinnen einen Harry Potter Band mitbrachte. Den ersten hatten die aber nicht, also bekam ich den zweiten und hab ihn fast ganz zu Ende gelesen.
Kurz vor Ende bekam ich den ersten geschenkt (da waren wir gerade beim Griechen essen^^) und so hab ich erst den ersten gelesen, dann das Ende des zweiten und dann musste der dritte her usw. ;)