Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Sa 27 Aug, 2005 19:16

Also ich fande am anfang harry potter irgend wie komisch und mochte da nicht aber meine freundin war voll ein fan davon. sie mienst lies das mal du wirst überrascht sein tja dann habe ichs gelesen und fand das buch cool. also hört auf eure freunde!! :lol:

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Sa 27 Aug, 2005 20:35

meine schwester hat vor mir harry potter gelesen und fand es cool!!!danach hab ich es gelesn und war wirklich begeistert
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Hermine87
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Deutschland *g*

Beitragvon Hermine87 » Sa 27 Aug, 2005 21:12

Also ich bin durch meine Eltern zu Harry Potter bekommen, denn ich hatte die ersten 2 Bände unterm Weihnachtsbaum liegen, als ich es dann auspackte dachte ich zuerst : "Oh nein Bücher". Bis ich sie dann gelesen habe, da kam ich garnet mehr von denen los!!! *gggg*

lg Hermine87

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » So 28 Aug, 2005 19:21

Also ich fand HP am Anfang furchtbar - weil so ein Hide drum gemacht wurde. Ich dachte immer nur, nee danke bloss nicht.

Meine Mama hatte dann aber zu dem Zeitpunkt schon die ersten 4 Bände und die ist immerhin zu der Zeit auch schon über 60 gewesen. Also dachte ich, weil man ja schliesslich keine Vorurteile haben soll, ich mach mir selber ein Bild.

Tja was soll ich sagen? Ihr seht ja, wo ich jetzt gelandet bin...
Ich hab die ersten 2 Bücher innerhalb einer Woche gelesen, teilweise hab ich bis morgens um 5 gelesen....Das war mit Abstand das Beste, was ich je gelesen hab - bis heute.
Und ich les wirklich net wenig.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Kyo Soma
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Frostfriesland

Beitragvon Kyo Soma » Mi 31 Aug, 2005 16:39

Als ich den ersten Film gesehen hatte wollte ich es auch lesen.

Regulus Arcturus Black
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Austria

Beitragvon Regulus Arcturus Black » Mi 31 Aug, 2005 16:41

Naja ehrm ...
vorher wollt ich das nicht lesen aber irgendwann
hab ich mir mal den 1 Band ausgeliehen und dann hat mich
die 'Sucht' gepackt ^^
mfG R.A.B.

Miss Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.08.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Miss Granger » Mi 31 Aug, 2005 17:49

Meine Freundin hat mich auf die Bücher aufmerksam gemacht und dafür bin ich ihr sehr dankbar :)
**********************
~Ron and Hermione 4-ever~
BildBild
**>Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen<**

Srina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Srina » Mi 31 Aug, 2005 18:19

Ich habe erst angefangen HP zu lesen, als gerade der 4. Band erschienen ist. Irgendwie haben zu der Zeit alle von Harry Potter geschwärmt und da ich für mein Leben gern lese, hab ich mir gedacht, es könne ja nicht schaden, mal zu gucken, was daran so besonders ist. Zum Glück war ich so neugierig :)
Never trust anything that can think for itself, if you can't see where it keeps its brain.

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Fr 02 Sep, 2005 20:53

naja, es war eigentlich eher zufall...
ich bin vor etwa sechs bis sieben jahren mit meiner mutter in einen bücherladen gegangen, weil sie etwas bestellen musste, und dann hab ich ein bisschen rumgestöbert, und die verkäuferin hat mir gesagt, dass hp derzeit ziemlich angesagt sei, und dass der dritte band in kürze erscheinen würde. da hat mich meine mutter gefragt ob ich das buch gerne lesen würde und dann hat sie es mir gekauft. ich war von anfang an fasziniert von diesem buch!
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Sa 03 Sep, 2005 12:50

ich hab den film gesehen und hab mir danach das buch gekauft.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Sa 03 Sep, 2005 17:08

vor paar Jahren hat mir meine Cousine den ersten Band zum Geburtstag geschenkt und mir hat des Buch so gut gefallen, dass ich dann alle andern auch gelesen hab

Ganjasarah
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 19
Wohnort: München

Beitragvon Ganjasarah » So 04 Sep, 2005 16:48

*Wir haben das erste Band in der Kunststunde von unserem Lehrer vorgelesen bekommen, und das hat mir so gut gefallen, dass ich mir die anderen 2 Bander auch noch gekauft habe* :mrgreen:

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 04 Sep, 2005 16:51

Bin durch einen Arbeitskollegen áuf das Buch gekommen. Er hat mir dann für den Sommerurlaub die Bücher ausgeliehen und ich habe wie ein Wilder die Bücher verschlungen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » So 04 Sep, 2005 17:14

hey leute bei mir war es so das ich keine große leseratte war bis meine tante versuchte mich zum lesen zu bringen und hp kaufte und ich ihr versprechen musste es zu lesen.es war so spannend das ich mir so schnell ich konnte alle bänder die draußen waren gekauft haben.jetzt hab ich sie bestimmt schon 10 mal gelesen und bekomme nie genug davon.jetzt warte ich fieberhaft auf den 6.band auf deutsch kann kein englisch :cry: :cry: .

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mi 07 Sep, 2005 18:27

...meine Mum. Sie meinte in England haben die Kids danach angestanden und ich solle es doch mal lesen. Als ich die Zus.fsg hinten auf dem ersten Teil gelesen hab, habe ich es nicht wirklich verstanden worums geht und interressiert hats mich auch nicht wirklich(ich finde Fantasy mir andren Welten und so (siehe Hd Ringe) nicht so toll), aber ich habs "ja" gesagt und es gelsen, naja und jetzt... grins :wink:
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06