Fragen zu den Themen um HP (7)

Lily_Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Horst/Holstein

Beitragvon Lily_Potter » Do 26 Jul, 2007 15:25

snape muss es voldemort verraten, weil er ja sonst auch immer die korrekten daten und zeiten etc wusste. hätter er es diesmal nicht genau gewusst, dann wäre er voldemort wohl ein wenig "aufgestossen" sicher hätter er snape nicht gleich getötet für den einen panzer aber es wäre komisch gewesen. die infos die er sonst hat sind richtig und gerade weil er ja im schloss arbeitet und an der quelle sitzt /saß muss er es einfach wissen und weitergeben.

außerdem wird harry ja auch geschütz: die decoys helfen ja enorm, auch wenn andere menschen in gefahr geraten und hätte harry nicht mit expelliarmus geantwortet auf die todesser wäre er auch nicht entdeckt worden.
You see, what you want to see
You hear, what you want to hear - So:
Close your eyes and shut your ears
Open your heart and listen to it
So you will see, hear and feel what nobody else can- but you

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 26 Jul, 2007 15:29

Trotzdem, ganz logisch ist das für mich nicht. *kopfschüttel*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 26 Jul, 2007 15:31

tja die frage ist hallt warum musste snmape so übertreiben mit dem ohr?? das war doch recht unnötig und das war auch der punkt wo ich dachte: hm....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 26 Jul, 2007 15:35

Das mit dem Ohr war ja nur ein Unfall.
Bild

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Do 26 Jul, 2007 15:36

das mit dem ohr war doch ein unfall.. er wollte seinen todesser kumpel davon abhalten zu verletzen und hat aber leider en George getroffen...
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 26 Jul, 2007 15:38

achso? oh das muss ich überlesen haben, wo stand das denn?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 26 Jul, 2007 15:40

Das ist eine von den Szenen, die wir in Snapes Erinnerungen / im Denkarium zu sehen bekommen.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 26 Jul, 2007 15:41

Ach, danke Runen. Ich bin nämlich echt grad verzweifelt und hatte schon das Buch wieder in der Hand um nachzuschauen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 26 Jul, 2007 17:17

das ist eigentlich einfach:

dds zauberstab, der bei ihm im grab liegt, ist der besagte elder wand. und niemand außer voldemort hätte es gewagt in dds grab einzubrechen. harry nicht und snape genausowenig!


ach soo..vielen dank ^^

das heisst, man muss den elder wand nict in der hand haben, damit er einem hilft?
* * * * * * * * * *

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 26 Jul, 2007 17:28

Also ich hab das so verstanden, dass der Zauberstab genau weiß wem er wirklich gehört und das er sich nie gegen seinen wahren Meister stellen wird. Deshalb konnte Voldy Harry mit dem Elder Wand nicht töten, weil er ja eigentlich Harry gehört.

Ziemlich kompliziert das Ganze, aber so nach und nach kommt alles durch. *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Do 26 Jul, 2007 17:57

Doch wieso Snape den Orden verraten musste bleibt meiner Meinung nach immer noch offen. So ein großes Opfer musste DD eigentlich nicht bringen um Snape bei Voldemort zu halten, oder?
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » Do 26 Jul, 2007 20:06

ich habe auch noch zwei fragen :

1. hat molly gegen bellatrix den avada kedavra fluch verwendet ? oder warum sonst ist bellatrix tot ? und ist es in einem kampf denn erlaubt den avada kedavra zu verwenden ?

2. was passiert mit dem duplizierten gold in dem lestrange-verlies in gringotts ? löst es sich nach einer weile in luft auf, wie leprechaun-gold ? oder sind die lestranges jetzt viermal so reich, als vorher ??

hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

Lily_Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Horst/Holstein

Beitragvon Lily_Potter » Do 26 Jul, 2007 20:13

öhm, zu 2) ich denke das schmilzt mit der zeit, das verbrennt dich ja, damit du nicht den richtigen cup findest...

zu 1) s.590 wird nicht erwähnt aber ich denk schon dass es avada kedavra ist. oder eben ein anderer fluch, der sich wie ein richtiges messer in die brust bohrt.
also wenn es avada kedavra war, ist es im anbetracht der situation schon "erlaubt"...

sag ich jetzt mal so... war ja ein guter gegen den bösen...
You see, what you want to see
You hear, what you want to hear - So:
Close your eyes and shut your ears
Open your heart and listen to it
So you will see, hear and feel what nobody else can- but you

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Do 26 Jul, 2007 20:33

hedwig hat geschrieben:ich habe auch noch zwei fragen :

1. hat molly gegen bellatrix den avada kedavra fluch verwendet ? oder warum sonst ist bellatrix tot ? und ist es in einem kampf denn erlaubt den avada kedavra zu verwenden ?

2. was passiert mit dem duplizierten gold in dem lestrange-verlies in gringotts ? löst es sich nach einer weile in luft auf, wie leprechaun-gold ? oder sind die lestranges jetzt viermal so reich, als vorher ??

hedwig


1. Gut möglich das es der Fluch war. Aber das sollte auch nicht schlimm sein, wenn man gegen Voldemort und seine Anhänger kämpft. Oder meinst du, das Ministerium ( das zu dem Zeitpunkt praktisch nicht mehr existierte ) würde Leute aus diesem Grund nach Askaban schicken? :wink:

2. Ich denke mal die Goblins haben mit ihrer magie das ganze wieder rückgängig gemacht, sonst hätten sie Voldemort wohl auch nicht sagen können, was gestohlen wurde.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 26 Jul, 2007 20:37

Crouch Sr. hat auch zu seinen besten Zeiten im Ministerium Auroren die Benutzung der Unverzeihlichen Flüche gegen DE erlaubt - und hier war es ja auch im Prinzip Notwehr. Ich denke, dass Molly mit Sicherheit Avada benutzt hat.
Bild

cron