Fragen zu den Themen um HP (7)

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 26 Jul, 2007 22:34

:? So.. ich hab auch ne Frage... ich hoffe mal nicht, dass sie irgendwo schon steht...


In dem Gespräch in Harrys Kopf bzw. in Kings Cross mit DD: was ist dieses wimmernde Etwas?! Das letzte bißchen Voldie? *dumm guck* Oder hab ich da irgendwas überlesen oder steh ich einfach auf dem Schlauch?
DD sagt ja immer nur, dass sie beide (er und Harry) nichts tun können für dieses Ding :?:

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 26 Jul, 2007 22:44

Hm, also irgendwo haben wir das schon diskutiert, sind aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Ich denke auch, dass das wimmernde Etwas irgendwie der Teil von Voldys Seele ist, der gerade gestorben ist. Also der Teil, der in Harry gesteckt hat. Anders kann ichs mir nicht erklären.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 26 Jul, 2007 22:54

Mhh.. naja.. ich lese das Buch ja auf jeden Fall nochmal in der nächsten Zeit- vielleicht kommt mir dann noch die Erleuchtung?!

Aber auch irgendwie blöd, dass darauf im späteren Verlauf nicht nochmal eingegangen wird- aber vielleicht dachte J.K. auch, dass es logisch wäre?! Mpffff... :?



Ach ja: und noch was fällt mir grad ein: es ist ja (meine ich) kurz erwähnt, dass alle Todesser fliehen. Nur die Malfoys bleiben ja. Ich meine, mal ehrlich: Narcissas Reaktion im Wald war ja ganz okay- aber diese eine Aktion macht doch nicht alles vorher, dass die Malfoys angerichtet haben wieder gut oder? Die hätten doch auch alle 3 nach Azkaban geschickt werden müssen?!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 26 Jul, 2007 23:56

Daß das wimmernde Etwas der Teil Vodis ist, der in Harry gesteckt hatte, darüber waren wir, glaub ich, einig.
Und wie insgesamt mit den Todessern einschließlich der Malfoys verfahren wurde, darüber hätte ich lieber im Epilog gelesen, als .. naja Ihr-Wißt-Schon-Was. Wahrscheinlich sahen Malfoys in dem Moment auch keinen großen Erfolg in einer Flucht und ließen alles auf sich zukommen - für den Moment froh darüber, wieder vereint zu sein ... außerdem leidet die Familie im Moment einen gewissen Mangel an Zauberstäen ...
Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Fr 27 Jul, 2007 00:03

Abendstern hat geschrieben:Ach ja: und noch was fällt mir grad ein: es ist ja (meine ich) kurz erwähnt, dass alle Todesser fliehen. Nur die Malfoys bleiben ja. Ich meine, mal ehrlich: Narcissas Reaktion im Wald war ja ganz okay- aber diese eine Aktion macht doch nicht alles vorher, dass die Malfoys angerichtet haben wieder gut oder? Die hätten doch auch alle 3 nach Azkaban geschickt werden müssen?!


Naja, da gibts einige mildernde Umstände:

- Geld, man besticht einfach den Zaubergamot (oder wie das heißt..)
- Reue, man sagt einfach, dass es einem unfassbar Leid tut usw.
- Die Malfoys sagen, dass sie Voldemort gedient haben, weil der ihren Sohn bedroht hat.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Jul, 2007 00:26

So mildernd sind diese Umstände aber fürwahr nicht ...
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 27 Jul, 2007 00:30

Naja, im Gegensatz zu Voldemort sind die Malfoys nicht eine so grosse Gefahr für die Zaubererwelt. Ich denke mal, gerade in diesem Moment in Hogwarts dachte niemand an die.

Und zum Kapitel als sie erwachsen sind und Harry & Co. Draco beim Gleis 3/4 sieht.... vielleicht sass ja Draco bis dahin in Azkaban. Ob sie frei waren oder nicht, weiss man ja nicht.
(Im Übrigen wissen die anderen [ausser Harry, der V. Gedanken gesehen hat] ja auch nicht, dass Draco in der Zeit andere Zauberer getötet und gefoltert hat.)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Jul, 2007 00:48

Irgendwo muß Draco ja auch sein Kind hezeugt haben ... und ich glaub, Askaban ist nicht die Umgebung, wo man so leicht einen hochkriegt ...
Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Fr 27 Jul, 2007 00:57

Wehwalt hat geschrieben:Irgendwo muß Draco ja auch sein Kind hezeugt haben ... und ich glaub, Askaban ist nicht die Umgebung, wo man so leicht einen hochkriegt ...


:D

Aber Draco wurde von Voldemort gezwungen und bedroht, wieauch der Rest seiner Familie.

Und da Askaban ja kein schönes Gefängnis ist, gab es eventuell nur ein paar Jahre strafe.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Jul, 2007 01:41

Ich hab das ja nur in Reaktion auf Amelias Vermutung geäußert, Draco sei bis zu Epilog eingesessen ...
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 27 Jul, 2007 10:02

Wehwalt hat geschrieben:Irgendwo muß Draco ja auch sein Kind hezeugt haben ... und ich glaub, Askaban ist nicht die Umgebung, wo man so leicht einen hochkriegt ...


:lol: Und wie machen das dann wohl die Eskimos? Da gibts bestimmt nen Trick :wink:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 10:11

@ wehwald naja also ich denke nicht das man nach dieser....ganzen gegebenheit mit tom's zurückommen den dementoren nochsosehr traut! D.h. das man sie vieleicht garnet mehr verwendet als wachen für askabahn, was heisen würde, das es doch ganz gemütlich wäre in diesem gefängnis, auserdem mögen es slitherins doch in verließen oder? und da hätte er bestimmt jemanden seines...schlages gefunden...wäre stoff für eine neue ff:

heiße nächte in askabahn^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Jul, 2007 11:54

Außer so, Harrik ... :lol:

@Abendstern: Was soll das Problem sein bei den Eskimos? Ich meinte ja nicht, daß Askaban ein Problem wäre wegen der Kälte, sondern wegen der Depression (vorausgesetzt die Dementoren sind dort wieder Wächter ... ansonsten sh. Harrik).
Zur Sexualbetätigung gehört doch eine gewisse angenehme Atmosphäre ... find ich. Und der wären die Dementoren doch sicher abträglicher als Deine schlimmsten Nachbarinnen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 11:59

wobei wehwalt vieleicht denken sich die dementoren wenn wir sie erstmal machen lassen und uns also fernhalten, dann kommen sie gradeso zu so einem gefühlsausbruch und dann stürmen wur rein und saugen die gefühle auf.

aber mal abgesehen davon: wer sagt denn das für draco malfy sex was mit gefühlen zu tun hat?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Jul, 2007 12:13

Sag ich ja gar nicht. Ich sag ja nur "angenehme Atmosphäre".
Bild

cron