Snape [Spoiler]

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mo 23 Jul, 2007 14:39

Nein der Tod von Dumbledore war zwischen den beiden abgesprochen. Snape hat nur sein Wort gehalten.

sugar mausi77
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 2

Beitragvon sugar mausi77 » Mo 23 Jul, 2007 14:40

Aso ok viele Dank! :)

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mo 23 Jul, 2007 14:42

Zuerst dachte ich auch, er würde mit "Look at me" meinen, Harry soll sich die Erinnerungen angucken..
Nur wos dann hies " and the green eyes meet the black" wusste ich das es wegen Lilys Augen war..

Aber jetzt wissen wir auch endlich das, was der gute Alan Rickman schon seit Drehbeginn des ersten Films wusste.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Maleus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 179
Wohnort: thüringer Wald

Beitragvon Maleus » Mo 23 Jul, 2007 15:51

Wehwalt hat geschrieben:
Snapes Geschichte halte ich für psychologische nahezu unmöglich. Ein ganzes Leben in vollkommener Isolation und höchster Gefahr nur der Reue zu widmen ohne geringste Aussicht, jemals Anerkennung dafür zu finden, halte ich für übermenschlich. Das war (irgendwann früher, als wir den Fall Snape nach Band 6 diskutiert haben), schon immer mein Einwand, als ich begann, mich der Theorie anzuschließen, daß Dumbledore seinen Tod mit Snape abgeschlossen hatte: Es gibt tapfere Menschen, die viel aushalten einem Ziel zuliebe - aber so vollkommen vereinsamt, nur gehaßt für die heroischste Haltung, ohne Hoffnung: Das geht nicht. Selbst die tapfersten Widerstandskämpfer gegen den Faschismus hatten immerhin die Hoffnung, daß sie irgendwann die Früchte ihres Kampfes würden ernten können; sie riskierten ihren Tod, aber wußten, daß eine Chance bestehen könnte auf ein "Danach" - zumindest aber hatten sie ein paar Vertraute, mit denen sie sich im Kampf vereint und von denen sie sich geschätzt wissen durften. Aber Snape wußte ja, daß er nie Anerkennung für seine Handlungen würde erleben dürfen, daß er nie ein freundliches Wort von auch nur einem Mitglied des Ordens, geschweige denn von seiner angebeteten Lily, würde hören können - so viel Verzweiflung hält man einfach nicht aus.



Ich glaube du interpretierst in so eine Romanfigur zu viel hinein. Du hast ja Recht, dass ein normaler Mensch soetwas nicht aus halten würde, doch reden wir hier nicht über die Realität.Rowling wollte in Snape ein Menschen erschaffen der ziemlich zwiespältig ist.Ich meine, wenn man bedenkt das er die ganzen Bücher ziemlich undurchsichtig war und man im 6. Buch etwas die Hoffnung aufgegeben hatte, das er gut ist. Er ist eben eine tragische Romanfigur und wie gesagt, nicht real. Hat schon mal irgendjemand ein Buch gelesen, dessen Figuren so wie im echten Leben waren?
Nunja, Snape hat bei mir richtig an Sympathie gewonnen, auch wenn seine Bewegründe so unreal sind. ^^

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 16:12

Ja, Maleus, ich habe schon Bücher gelesen, in denen die Figuren psychologisch nachvollziehbar waren.
Ich interpretiere ja nichts hinein. Ich stelle lediglich fest (und versuche zu begründen), warum mir die Darstellung nicht realistisch erscheint. Das ist kein Mangel: Man darf ja überzeichnen in Phantasiegebilden.

Kiara Black hat geschrieben:Aber jetzt wissen wir auch endlich das, was der gute Alan Rickman schon seit Drehbeginn des ersten Films wusste.....
Woher weißt Du, was der wußte?
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mo 23 Jul, 2007 16:16

Weil schon seit längerem durch ein Interview bekannt ist, das Rowling Riclman etwas über Snape verraten hat, damit er die Rolle bessse spielen kann....
Ich geh mal stark davon aus aus sie ihm die Vergangenheit von Snape erzählt hat, bzw, das er immer nur Lily geliebt hat.
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » Mo 23 Jul, 2007 16:39

ich halte snape doch für psychologisch nachvollziehbar. man muss bei seiner bewertung vielleicht einbeziehen, dass er anders als dumbledore oder harry nicht für das gute oder die gerchtigkeit an sich gekämpft hat, sondern einzig und allein um lily zu retten und, als das gescheitert war, um sie zu rächen und als letzten liebes- oder treuedienst um ihretwillen ihren sohn zu schützen. snape war es, glaube ich, nach lilys tod nicht mehr wichtig, irgendwelche früchte zu ernten, sich von anderen geschätzt zu wissen oder sich mit anderen vereint zu fühlen. das hätte er sich alles nur von lily gewünscht und mit ihr waren solche wünsche oder menschlichen bedürfnisse nach anerkennung und respekt gestorben.

hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mo 23 Jul, 2007 16:43

Er sagte doh zu DD das er wünschte er sei tot, als er erfuhr das Lily tot ist
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 16:44

Ja, das habe ich schon begriffen, hedwig. So stehts im Buch. Meine Behauptung war ja nur, daß das in der Realität nicht geht.
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 23 Jul, 2007 20:02

Hm, ich weiß ehrlich noch garnicht was ich dazu sagen soll. Hab das Buch eben erst fertig bekommen (akuter Schlafmangel nach 48h Lonodon :lol: ), aber ich bin einfach nur froh, dass es am Ende so gekommen ist wie ich es immer gehofft hatte. Snape war nicht böse und er war sogar reicher an Liebe als wir alle es ihm zugetraut hätten.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mo 23 Jul, 2007 20:17

Du warst in London?
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 23 Jul, 2007 20:19

Ja, ich war auf einer der geilsten Partys meines Lebens. Und jetzt bin ich ehrlich total erschlagen, weil es vorbei ist. *schnief* Und meinen Schlafmangel werd ich wohl erst in ein paar Tagen wieder ausgeglichen haben. *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mo 23 Jul, 2007 20:20

ich will zur premiere vom 6 oder 7 film hin....
diesess jahr hatte ich weder geld noch urlaub....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 23 Jul, 2007 20:24

Ja, wir auch. Haben schon am Flughafen in Frankfurt zwei Mädels getroffen, die auch zur Party sind. Mit denen haben wir uns für die Filmpremiere verabredet, wenn es irgendwie geht.

Aber btt, ich glaub ich übersteh den 7. Film nicht wenn ich weiß was meinem wahren Meister passiert.... *seufz*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mo 23 Jul, 2007 20:27

Hey dann will ich auch mit....
Werd auch vo Frankfurt fliegen......
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen