Timer - Wer hat's schon durch?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Jul, 2007 03:27

So, wie weit seid Ihr Lieben? Ich hab jetzt die ersten 3 Kapitel, bis Seite 43. Und ein paar Fragen sind beantwortet, die wir nie (oder nur am Rande) gestellt haben:
Spoiler
Wir kennen die Muggelkundelehrerin namentlich - und schwupps, schon wech isse ...
Und Dudley zeigt auf einmal so etwas wie einen Hauch von menschlichen Regungen ...

Und es ist toooollllll!!!
Ich habe den Eindruck, die Sprache ist farbenreicher und schwieriger geworden. Ich muß häufiger eine Vokabel nachschlagen als bisher. Na ja, es hält sich im Rahmen. Alle zwei Seiten ein Wort im Durchschnitt.
Bild

MissHermy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Hatten

Beitragvon MissHermy » Sa 21 Jul, 2007 03:31

Maaaan ich wiLL auch mitreden ): Meins kommt aber erst morgen :'( wiLL aber nicht weg hier, muss unbedingt zuhören :) auch wenn ich schon sachen weiß aLso danach:P
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Jul, 2007 05:53

So, nach dem 5. Kapitel (75 Seiten) schlaf ich jetzt doch ein bißchen. Meine Güte, ist das spannend.
Fragen:
Spoiler
Was meint Ihr auf dem bisherigen Stand zu Snape? Sieht so aus, als wäre er tatsächlich auf Voldis Seite. Er hätte mühelos die Information über Harrys Umzugstermin - wie auch immer er dazu kam - verschweigen können, wenn er nach wie vor dem Orden oder Harry hätte nützen wollen. Oder Georges Ohr dranlassen.
Aber die Zwillinge sind auch unter diesen Umständen wiedr herrlich ... "Still better looking ..."

Und was ich noch nicht ganz kapiert habe an diesem Umzugsplan: Warum war es nicht möglich, oer Portkey von den Dursleys in den Fuchsbau zu kommen, von Familie Tonks aus aber schon?
Bild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 21 Jul, 2007 10:17

Hab das Buch, bin erst bei Seite 30, da ich mich in einer anderen Community, die bestimmt einigen bekannt ist, der Blitzübersetzung von Band 7 widme.

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Sa 21 Jul, 2007 11:46

so, dann versuche ich dir deine Frage mal zu beantworten, Wehwalt ;)

Also:

Spoiler
wie Moody sagte, mussten sie 'Plan A' (bei dem Moody mit Harry ja apparieren wollte) kurzfristig aufgeben...
Der Grund dafür ist, dass es vom Ministerium aus zur Straftat gemacht wurde, das Haus ans Flohnetzwerk anzuschließen, einen Portschlüssel im Haus zu platzieren oder von dort aus zu apparieren....angeblich zu Harry's Sicherheit..

Was ich mich frage ist, warum sie nicht wie die Dursleys von einem Ort in der Nähe appariert sind...aber naja ;)
Bild



Im ♥ lila

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » Sa 21 Jul, 2007 12:18

Wehwalt hat geschrieben:So, nach dem 5. Kapitel (75 Seiten) schlaf ich jetzt doch ein bißchen. Meine Güte, ist das spannend.
Fragen:
Spoiler
Was meint Ihr auf dem bisherigen Stand zu Snape? Sieht so aus, als wäre er tatsächlich auf Voldis Seite. Er hätte mühelos die Information über Harrys Umzugstermin - wie auch immer er dazu kam - verschweigen können, wenn er nach wie vor dem Orden oder Harry hätte nützen wollen. Oder Georges Ohr dranlassen.
Aber die Zwillinge sind auch unter diesen Umständen wiedr herrlich ... "Still better looking ..."

Und was ich noch nicht ganz kapiert habe an diesem Umzugsplan: Warum war es nicht möglich, oer Portkey von den Dursleys in den Fuchsbau zu kommen, von Familie Tonks aus aber schon?



Spoiler
ich habs buch grade eben zu ende gelesen ;) und mit den informationen zu dem umzugstermin biste gar nciht mal so auf der falschen fährte :)
die zwillinge sind eh zu toll diesmal... wie war das noch nach der verwandlung? "WOW.... we`re identical!" ^^
Bild
Nur der MSV !!!

Katrisha
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon Katrisha » Sa 21 Jul, 2007 14:45

Ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben.
Wäre es nicht prktisch, würde man für die einzlnen Kapitel des neuen Buches einen EXTRA-THREAD aufmachen, wo die Mitglieder dieses Forums dann ihre Gedanken und Fragen NUR ZU DEM BESAGTEN Kapitel rein schreiben können? Dann läuft man nicht Gefahr, wie z.b. in diesem Thread, etwas zu lesen, was man nicht wissen will Spoiler-TExt hin, Spoiler Text her

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 21 Jul, 2007 14:46

Bin jetzt bei Seite 84.
Und immer noch Action, Spannung,.. :lol: Und McGonagall wurde immernoch nicht erwähnt... Ist sie Schulleiterin, oder Chef des Ordens... Uaaah bin ich aufgeregt...

Spoiler
Und jetzt bin ich grad an der Stelle, an der Ron sagt, welchen Opfer er für die kleine Expedition :wink: der drei gemacht hat..
Hab extra an der Stelle unterbrochen, weiß noch nicht was es ist..


Mann mann mann..
Was sagt ihr? Der beste HP-Band von allen?
So spannend wars auf jeden Fall noch nie..

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Jul, 2007 15:16

An alle die noch Lesen:

DURCHHALTEN ;-)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Jul, 2007 16:18

Was soll das heißen, Ripper? Meinst Du, die Gefahr besteht, daß ich es ab Seite 100 zu langweilig finde und nur weiterlese, weil Du für später noch leidlich Spannung in Aussicht stellst? *lol*

Ich sage nur ... Wow! Best Potter ever!!

Ich bin auf Seite 114, nach Kapitel 7.
Spoiler
Sie haben gerade das Testament Dumbledores erfahren. Ich muß jedes Mal schmunzeln über die satirische Schilderung der Ministeriumsbürokraten. Super.
Bild

Krasus
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 26

Beitragvon Krasus » Sa 21 Jul, 2007 16:43

"Ich mag ihre Methoden nicht Herr Minister, schon vergessen?"

"Ich soll keine Lügen erzählen!"


sehr genial, wie immer

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Jul, 2007 16:52

Was soll das heißen, Ripper? Meinst Du, die Gefahr besteht, daß ich es ab Seite 100 zu langweilig finde und nur weiterlese, weil Du für später noch leidlich Spannung in Aussicht stellst? *lol*



Nein ich meine, dass manche eventuell dem Lesedruck nicht geawchsen sind.
Oder es nicht durchalten bis zum Ende zu lesen, in einem Stück ...
*hier mal alle Leser kräftig mental unterstützt* :P
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Jul, 2007 17:03

Bist Du denn schon durch, Tom? Ich bekenne mich schuldig, von 6 bis 10 Uhr geschlafen zu haben ...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Jul, 2007 17:05

Nope, ich mit DEN Englischkentnissen ;-)
Ich warte artig auf das Deutsche Band und schau solange, dass hier niemand am falschen ort rumspoilert.

Achja und ich feuer alle an, dass sie es so schnell und dennoch genüsslich hinter sich haben, um wieder normal leben zu können :-)
Bild

Krasus
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 26

Beitragvon Krasus » Sa 21 Jul, 2007 17:09

Bin jetzt bei Kapitel 11 durch .. und hab bis jetzt nur ein Kapitel das mich extrem genervt hat. Kapitel 8 war wirklich scwer zu lesen
Spoiler
, hoffentlich machen sie das im deutschen besser, der ewige Dialog zwischen der Tante von Ron und dem Freund von Dumbledore hat echt kurz demotiviert weiterzulesen..


gespoilert by Ripper