Timer - Wer hat's schon durch?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 27 Okt, 2007 15:35

Spoiler
Ich glaube es ging ihm als snape fan, der an snapes unschuld glaubt geht es eher darum wearum dieser da mitgemacht hat...tja angenommen er wäre gut...wäre es nicht sehr auffällig wenn er das nicht getan hätte?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Sa 27 Okt, 2007 15:49

Habe mein Buch um 0:10 bekommen und noch bis 3:37 gelesen und heute ab mittagt habe einen kleinen Sohn der auch beschäftigt werden möchte.

Bin auf Seite 222 und finde es ziemlich gut. Jetzt verstehe ich auch einiges besser als als vorher.

Gehe jetzt wieder lesen. Schaue später noch einmal rein bis dann
Bild

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Sa 27 Okt, 2007 17:09

Wehwalt hat geschrieben:Tom, Deine Frage zu Snape:
Spoiler
Die Todesser haben sich ja aufgeteilt, und Snape war halt hinter einem anderen der 7 Potters her. Von ihm stammt ja die Sectumsempra-Verletzung, die George das Ohr gekostet hat.
Oder meinst Du einen andere Verfolgungsjagd? Ich habe den deutschen Text nicht und weiß daher natürlich mit den Seitenzahlen nichts anzufangen.


Spoiler
Doch, das ist nur die eine mit dem Ohr, also wie gesagt, er war dabei.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 27 Okt, 2007 17:17

Spoiler
Vllt meint Tom auch die Szene, in diesem einen Café mit den unerträglichen Cappuchinos?

GinnyW.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.10.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

Beitragvon GinnyW. » Sa 27 Okt, 2007 17:29

ich habe in schon auf Englisch gelesen :P Den deutschen habe ich mir trotzdem heute Nacht um 24 Uhr gekauft :) Ich lese jetzt einfach noch mal die Stellen durch, die mir am Besten gefallen haben :)

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 27 Okt, 2007 21:56

GinnyW. hat geschrieben:ich habe in schon auf Englisch gelesen :P Den deutschen habe ich mir trotzdem heute Nacht um 24 Uhr gekauft :) Ich lese jetzt einfach noch mal die Stellen durch, die mir am Besten gefallen haben :)


du bist erst 12 und liest HP schon auf Englisch?? :shock:

If you don't live for something you will die for nothing...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 27 Okt, 2007 22:54

Soll's geben, Wurmi.. unsere L.E. ist auch so wahnsinnig clever.. sind alles angehende Wehwalts :P
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Okt, 2007 09:22

So Kinder ich bin durch ... gestern 600 Seiten und heute den Rest

Spoiler
Danke Wehwalt das Snape bei war hab ich überlesen, fiel mir am Ende aber wieder auf/ein.
Es war überwältigend ... Wie scjhon bei den Dursleys der ASbschied merkte man, hier ist SCHLUSS.
Auch als plötzlich alle im Raum der Wünsche waren und zur gr. Schlacht loszogen kam wieder dieses Finalgefühl auf ...
Aber von anfang an ...
Was bewegte mich am meisten?
Der Tod der Muggelkundlerin, so sinnlos ...
Der Tod von Wurmschwanz, ich fand den so grausig ...
Dann natürlich der Tod von Snape, einfach so runtergeschluckt wie ein zischender Zauberdrops ... und seine Vergangenheit ... hui hui hui ....
Was mich richtig berührt hat, ich weiß nicht warum war, als Bella Ginny fast getötet hatte und Mrs Weasly eingreift und sie halt dann auch tötet ... fand das irgendwie rührend.
Ansonsten ... ivch fand den Epilog jetzt nicht so schlimm ...
Joa muss das erstmal sacklen lassen^^
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 28 Okt, 2007 10:31

Stimme dir in allen Punkten zu, Tom. Das waren im Sommer auch meine Eindrücke... bin mal auf die deutsche Fassung gespannt.

Spoiler
Ergänzen würde ich noch dobbys tod und beerdigung und die stelle, als man erfährt, dass es remus und tonks erwischt hat.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Okt, 2007 10:36

Spoiler
Hm die haben mich ehrlich gesagt nicht so "berührt" weder Dobby noch die anderen ... zu dem Zeitpunkt starben schon so viele ich bin dsa quasi schon "überreizt" gewesen^^
Nur Snape war halt doof -.-
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 28 Okt, 2007 10:36

Glückwunsch, Tom. Willkommen im Spoiler-Forum. Bist Du wirklich völlig ahnungslos geblieben, oder hast Du an manchen Stellen gedacht: "Ach ja, das ist schon irgendwie durchgerutscht und ich habs geahnt"?
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Okt, 2007 10:40

Lol Wehwalt ich war einer der VS die damals hier für gesorgt haben das nicht gespoilert wird ;-)
Ich hatte also schon bestimmtes mitbekommen, aber es war nicht weiter schlimm und hat mich gar nicht gestört ;-)
Bild

Zacharias
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.04.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Zacharias » So 28 Okt, 2007 19:52

Sodele, dann meld ich mich auch mal wieder hier...

Habe jetzt auch den deutschen letzten Band und rege mich teilweise tierisch über die Übersetzung auf... das kommt alles in seiner Ernsthaftigkeit nicht rüber an einigen Stellen... es klingt teilw. so falsch und aufgesetzt auf deutsch... naja. Hier, das fand ich ganz schlimm:

Auf englisch merkt man, was für eine große Last Harry immer mit sich herum tragen wird, wie sehr er vom Tod berührt wurde...:

Spoiler
"I've had enough trouble for a lifetime"


Und auf Deutsch ist das total dumm übersetzt, vor allem das Wort Ärger ist hier völlig fehl am Platze.... das macht die ungeheure Tragweite und Tiefe doch gar nicht klar. Ärger hat man bei Kleinigkeiten...
Hier der Satz ins Deutsche übersetzt:

Spoiler
"Ich hatte für mein Leben genug Ärger"


Ansonsten, schön mal wieder hier zu sein und einige ergreifende und tolle Stellen genüsslich auf deutsch noch einmal lesen zu können...
"The world changes, we do not. There lies the irony that finally kills us." (Interview with the Vampire)

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 28 Okt, 2007 20:19

Mein Plan: gestern um 0:01 gekauft

um halb 4 überm buch iengepennt den ganzen tag wenig zeit gehanbt und heute um 18:00 zugeschlagen
Bildmade by winky

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Okt, 2007 23:50

Zugeschlagen? Fertig oder ermüded ? ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron