Moderator: Weltenrichter

Planungsthread der Keepers

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Jan, 2009 01:52

Also mit Josilei sind's ja schonmal 8 Teilnehmer - da wäre mein Quorum ja schon erreicht :wink:

Ich wäre übrigens für anonyme Bewertungen, also daß die Juroren nur Geschichte 1 bis ... bekommen. Natürlich werden sie bei einigen dien Stil zuordnen können.

Und die teilnehmer könnten aus den anonym geposteten Geschichten eine Sonderrunde "Wie gut kennen wir uns" machen. Vielleicht raten dann sogar noch andere mit, dann wäre den bemühungen zu ein wenig zusätzlicher Popularität verholfen.
Bild

Der Conny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Der Conny » Mi 28 Jan, 2009 08:23

Ich werde ebenfalls mitmachen.

Gute Idee Wehwalt, auch wenn ich zuerst mal auf die Suche nach "Wie gut kennen wir uns" gehen musste. Die Mitspieler dort dürften hier dann ja alle mitraten und bedeutet eine zusätzliche Belebung, auch wenn ich es hier derzeit gar nicht so unbelebt finde.

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mi 28 Jan, 2009 09:18

Wie habt ihr das denn vor zu machen, wenn nicht anonym? Ich denke, keiner sollte wissen, wer es geschrieben hat!

Die Jury in Ehren, aber ich glaube es ist schwer, auch unterbewusst neutral zu bleiben...

Und das einzige Problem, das es für mich jetzt wirklich gibt - ohne irgendeinen der Teilnehmer angreifen zu wollen - ist, dass es eignetlich bisher immer bei solchen Contests so war, dass sich viele anmelden und dann wenige auch was abgeben...

Ich hoffe, dass ist hier irgendwie besser. ;)
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Mi 28 Jan, 2009 09:31

Hey,ich hab sogar schon angefangen zu schreiben. :D
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 28 Jan, 2009 10:30

Naja, mein Wort habt ihr. ;)
Mit sowas musst du immer rechnene, Cheesy - wir hoffen einfach auf die Zuverlässigkeit der Keepers!

Und die Idee idt gut, Wehwalt - wer übernimmt denn die Zwischenverteilerrolle??? Können ja welche von den Vampirem fragen *lach* Oder kendra, sie hat hier doch angekündigt, dass sie lesen möchte! :D

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Mi 28 Jan, 2009 10:38

Muss es über Harry Potter sein??
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 28 Jan, 2009 11:45

Es muss vor Allem über die Rumtreiber sein, Josi!

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Mi 28 Jan, 2009 13:09

Was für Rumtreiber?
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 28 Jan, 2009 13:24

Naja Sirus Black, Peter Pettigrew, Remu Lupin und James Potter ;-)


---------
Maximal 3 Jurymitglieder:
Vorgeschlagen und Interesse haben:
- Ripper (fest)
- Denkarius (hat sich noch nicht geäußert)
- Dani California (fest)


Mögliche Teilnehmer:
- Creacher
- Wehwalt
- Cheesy
- HanutaHeike
- Riley
- örrsinn (schafft zeitl. die Jury nicht, aber vllt. ne kleine Story)
- Fleur Clearwater
- Josilein
- Der Conny



Zeitansatz:
ca. 3 Wochen


Thema des FF-Contest?
Die Rumtreiber müssen vorkommen. Welche Zeit und wo der Schreiber die Schwerpunkte der Story setzt ist ihm überlassen.


Gibt es Beschränkungen?
Nein. Es gibt keine Beschränkungen in Länge oder Form der FF.
Hauptsache die Story ist ansprechend und es dreht sich um die Marauders.


Wie bewertet die Jury?
Pro FF können maximal 20 Punkte vergeben werden. Die Jury entscheidet nach ihrem Geschmack und legt dafür die Punktzahl fest.
Die FF`s bitte an Ripper senden, dieser leiet die FF´s dann ohne Namen an die anderen Jurymitglieder weiter, so dass Objektivität gegeben ist.



So in etwa, hab ich was vergessen?
Wenn damit die meisten einverstanden sind würde ich das mal spruch- und werbereif machen ;-)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 28 Jan, 2009 14:04

Aber wenn du auch bewertest, dann sollte es vll jemand anders verteilen?
Was ist mit Ronni?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 28 Jan, 2009 14:24

*lacht* der war gut Taddi ;-)

Naja irgendwer müsste ja die FF´s schon bekommen und wenn nur ein juror sie mit namen bekommt ist das besser als wenn alle sie bekommen. Und ich kann nur sagen das ich wirklich nicht auf die namen achte, aber wenn das nicht ausreicht muss ich halt noch eine person nr. 4 organisieren. Derjenige müsste dann auch die punkte auswerten usw.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 28 Jan, 2009 14:42

Naja, mir soll es schnuppe sein ;)

Also ich habe an den da oben nichts auszusetzten.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Jan, 2009 18:56

Warum ist denn die L.E. nicht mehr auf der Jurorenliste?

Tom, ich glaube Dir schon, daß Du objektiv bewertest und DIch nicht vom Ansehen der Person leiten läßt. Aber der Vollständigleit halber fände ich es schön, wenn es einen Verteiler gäbe, der die Arbeiten sammelt und dann anonym an die Juroren weiterleitet und sie anonym postet.
Aber letztlich soll es mir egal sein.

Eine Frage noch:
Thema des FF-Contest?
Die Rumtreiber müssen vorkommen. Welche Zeit und wo der Schreiber die Schwerpunkte der Story setzt ist ihm überlassen.

Alle 4 Rumtreiber oder mindestens einer?
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mi 28 Jan, 2009 19:23

Dieser "Verteiler"...wie wäre es nun also mit kendra, falls sie damit einverstanden ist? ;)
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 28 Jan, 2009 19:28

Maximal 3 Jurymitglieder:
Vorgeschlagen und Interesse haben:
- Ripper
- Denkarius (hat sich noch nicht geäußert)
- Dani California (fest)
- L.E. (würde auch sehr gerne)


Mögliche Teilnehmer:
- Creacher
- Wehwalt
- Cheesy
- HanutaHeike
- Riley
- örrsinn (schafft zeitl. die Jury nicht, aber vllt. ne kleine Story)
- Fleur Clearwater
- Josilein
- Der Conny



Zeitansatz:
ca. 3 Wochen


Thema des FF-Contest?
Die Rumtreiber müssen vorkommen (ob einer, oder alle vier ist euch selbst überlassen). Welche Zeit und wo der Schreiber die Schwerpunkte der Story setzt ist ihm überlassen.


Gibt es Beschränkungen?
Nein. Es gibt keine Beschränkungen in Länge oder Form der FF.
Hauptsache die Story ist ansprechend und es dreht sich um die Marauders.


Wie bewertet die Jury?
Pro FF können maximal 20 Punkte vergeben werden. Die Jury entscheidet nach ihrem Geschmack und legt dafür die Punktzahl fest.
Die FF`s bitte an evtl. kendra senden (wenn sie mag????)senden, sie leitet die FF´s dann ohne Namen an die Jurymitglieder weiter, so dass Objektivität gegeben ist.



So in etwa, hab ich was vergessen?
Wenn damit die meisten einverstanden sind würde ich das mal spruch- und werbereif machen Wink
Bild