Moderator: Weltenrichter

The Mortal Instruments - Die Chroniken der Unterwelt

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 03 Jun, 2014 00:45

Cissy hat geschrieben:Hab jetzt Kapitel 9 gelesen. Komm im Moment leider nicht wirklich zum lesen :?

Spoiler
Jordan :schnief: Hatte aber ja leider schon die Befürchtung, dass es Maia oder Jordan ist, der als erstes stirbt.

Bis jetzt verkrafte ich Heulsuse das Buch ganz gut, bis auf das Treffen von Jace und Jem... mein Jem... und dann trifft er als ersstes auch noch auf einen Herondale



Spoiler
Mich hat Jordans Tod nicht überrascht. Ich hab damit gerechnet. Über Jem freu ich mich auch rieeeeesig. Ich finde abewr es kommen so viele neue Aspekte in dem Buch dazu.. momentan tun sich mir mehr Fragen auf, als das irgendwelche gelöst werden. Bin soooo neugierig.Ich bin ja bisher spüoilerfrei geblieben, hab aber schon stimmen von Leuten gelesen die fertig mit dem Buch sind und es scheinbar besser verkraftet haben, als alle angenommen haben. Mal schauen.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 03 Jun, 2014 21:42

Spoiler
Also überrascht hat mich Jordans Tod auch nicht, aber es ist trotzdem traurig, weil ich mochte ihn.

Mittlerweile bin ich bei Kapitel 16 angekommen, nachdem ich heute mal etwas zum lesen kam.

Verdammte Seelie Queen! :hammer: Ich hatte schon meine Gründe warum sie mir immer unsympathisch war

Maia als neuer Pack Leader: You go, girl! :huepf:

Und ich mag übrigens Malcolm :mrgreen2:
"Kidnapping! Ransome! Love, sundered by tragedy!"
Und Catarina scheint von ihm die Schnauze genauso voll zu haben wie von Magnus :mrgreen2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 03 Jun, 2014 22:53

Ich bin auch gerade dort. Und weißt du was!!! Malcolm lispelt in dem Hörbuch. Den kann man so echt nicht ernst nehmen. :mrgreen2:

Spoiler
Maia als Packleader ist überraschend. Hätte ich nicht vermutet, aber find ich gut.

Mein Highlight war ja bisher Simon als Romance-Novel-Lord :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2:


Bild
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 04 Jun, 2014 07:20

Spoiler
Wie es aussieht hat Malcolm ja auch nicht mehr alle :mrgreen2:
Ich wusste ja schon das wir den High Warlock von Los Angeles kennenlernen, aber ich dachte er wäre...normal. Ansatzweise normal. Und jetzt ist er irgendwie durchgeknallter als Magnus. Ich hätte jetzt gerne das Ragnor noch lebt und ich mag eine Szene mit Magnus, Malcolm, Ragnor und Catarina :'D

Maia hat mich auch überrascht. Als sie dahin kam hatte ich Angst sie ist die nächste die stirbt, aber doch nicht. Finde ich toll dass sie Pack Leader ist.

Oh Gott, ja :mrgreen2: Und dein Bild macht es gerade nicht besser
Obwohl mir der betrunkene Simon auch gefallen hat. Ich frag mich nur immer noch ob das Absicht von Raphael war oder nicht...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 04 Jun, 2014 18:54

Cissy hat geschrieben:
Spoiler
Oh Gott, ja :mrgreen2: Und dein Bild macht es gerade nicht besser
Obwohl mir der betrunkene Simon auch gefallen hat. Ich frag mich nur immer noch ob das Absicht von Raphael war oder nicht...



Spoiler
Eigentlich gut von Raphael, sonst wäre Simon vermutlich mit zum Essen gekommen. Die Frage nur ob er das deshalb gemacht hat, oder ob er einfach nur fies war. Ich bin ja seit den Bane Chronicles auch Raphael Fan. Er und Ragnor gegen Magnus könnte ich mir für immer antun.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 04 Jun, 2014 19:11

Spoiler
Die beiden gegen Magnus sind unschlagbar :mrgreen2:
Aber Magnus tat mir da schon etwas leid... erst ist er seit Jahrhunderten mit Ragnor, dem kleinen Grumpy, gestraft und dann taucht ein aufmüpfiger Jungvampir auf :mrgreen2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 04 Jun, 2014 22:10

'Ohhh Cissy ich bin fast am Ende und hab schon sooo geheult!

Erstaunlicherweise hat mich ein Tod sehr bewegt, von dem ich das nicht gedacht hätte.
Und alles was danach kam sowieso. Manche Eltern sind echte Ärsche (sorry für die Ausdrucksweise).
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 04 Jun, 2014 22:14

Kam heute überhaupt nicht zum lesen, aber morgen dafür wieder. 8 Stunden sinnloses rumsitzen im bfz ist gut dafür geeignet - auch wenn mich eine Freundin schon gewarnt hat, nicht weiter als Seite 480 zu lesen in der Öffentlichkeit, weil sie weiß das ich ein Wasserwerk bin xDDD
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 04 Jun, 2014 22:24

Ja wenn ich sogar geheult habe..... ich bin jetzt bei Kapitel 24 glaube ich. Noch 2Std. 26 zu hören (von knapp über 20)

Jetzt geht es wieder, aber ich denke beim Epilog wird es wieder schlimmer.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 04 Jun, 2014 22:46

Ja, das gibt mir gerade zu denken, dass sogar du geheult hast :lol:
Vielleicht sollte ich mir noch ein Ausweich-Buch mitnehmen :'D
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 04 Jun, 2014 22:56

Das war schon nicht ohne. Vor allem weil es mir sehr schwer fällt Cassie einzuschätzen.
Ich weiß nicht ob sie jemanden töten oder nicht töten würde. Manchmal hab ich Phasen da denk ich: Sie werden alle sterben! und dann denke ich mir wieder: Neee, dafür ist sie zu feige und mag ihre eigenen Charas zu sehr.
Sie kann aber gut die Spannung steigern bevor sie etwas auflöst.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 04 Jun, 2014 23:11

Ich werde dir dann morgen berichten wie ich es verkrafte... vermutlich werde ich entweder mitten im Kurs anfangen zu heulen oder das Buch gegen die Wand werfen :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 04 Jun, 2014 23:46

Ihr zwei seid so süß. Wenn man nur verstünde, worüber Ihr so liebevoll schreibt.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 05 Jun, 2014 00:15

Wir sind süß?

Es geht um den sechsten Band der Chroniken, der letzte Woche erschienen ist und das ist der Abschlussband für die Serie :schnief:
Und es sterben ziemlich viele Charaktere. Wer genau weiß ich noch nicht, mal abgesehen von einem, weil ich das Buch noch nicht ganz durch hab. Ich befürchte aber das schlimmste
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 05 Jun, 2014 00:30

Ja und die Fans wurden im Vorfeld richtig fies geteased mit kurzen Ausschnitten, die sehr doppel- oder dreifach zu deuten waren.

Ich hab noch nieeeee so sehr auf die Veröffentlichung eines Buches bebangt.

Ich hab mich auch nicht getraut das Buch allein zu hören, sondern hab mit der Raven angefangen, aber wir haben nur knapp 4 Stunden geschafft... dann hatte ich nur Chairman Mähh an den ich mich krallen konnte. :D :P

wer mag denn schon Angst um seine Liebsten Charas haben. Wehwalt stell dir vor JKR hätte Hermine getötet....
Bild