Moderator: Weltenrichter

The Mortal Instruments - Die Chroniken der Unterwelt

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 05 Jun, 2014 00:58

Und das alles wegen diesen Geistern, die da durch New York schweben? Lebt denn die Clary noch?

Ich kann Euch doch gut verstehen. Killt bloß die Hermine nicht!

Aber ich freue mich auf das nächste Buch von JKR, das in 14 Tagen erscheint. Habt Ihr denn schon den ersten Cormoran Strike gelesen?
Weiß weiß, OffTopic. Aber irgendwie will man sich bei Euch zwei Süßen halt einmischen ...
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 05 Jun, 2014 06:41

Geister? Du meinst, die Dämonen und nein, nicht deswegen, sondern wegen Clarys Bruder, diese kleine Mistratte

Aber ja, Clary lebt noch...also an der Stelle an der ich bin lebt sie noch und ich hoffe sie überlebt das Buch :?

Nein, Hermine bleibt am Leben :lol: Aber Cassie trau ich zu dass sie ihre Hauptcharaktere umbringt und es werden 6 Charaktere sterben... bis jetzt war es einer...

Nein, hab ich noch nicht gelesen, aber ich arbeite mich gerade durch die Bücher die ungelesen in meinem Regal stehen :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 05 Jun, 2014 07:50

6 namentlich bekannte Charas...... plus unzählige unbekannte.....
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 05 Jun, 2014 14:06

Hab gerade Kapitel 17 gelesen und hör jetzt auf obwohl ich noch Zeit hätte, aber eine Freundin hat mir geraten, ab 18 wirds schlimm und ich soll Zuhause weiterlesen

Spoiler
Zum Glück ist schon mal Maureen tot...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 08 Jun, 2014 11:01

Nachdem ich letzte Nacht bis 3:30 gelesen hab, hab ich das Buch endlich durch *____*

Spoiler
Ich muss aber sagen, ich fand das Buch im Endeffekt wesentlich harmloser als ich befürchtet hab :'D Geheult hab ich trotzdem, meistens allerdings wenn Jem aufgetaucht ist und Raphaels Tod hat mich getroffen. Ich mochte ihn nachdem ich das Kapitel mit ihm in den Bane Chronicles gelesen hab und er hat sein Leben für das von Magnus gegeben, obwohl er nicht wusste dass das Magnus rettet. :schnief:

Magnus' Vater... Er ist so eine Arschkrampe. Ich mein...kein Wunder dass Magnus nicht will dass jemand weiß wer sein Vater ist. Asmodeus war allerdings in meiner Auswahl wer es sein könnte. Lucifer (wäre zu einfach gewesen ihn zu nehmen), Samael (der ist allerdings keiner der Prinzen der Hölle), Baal oder Asmodeus (er vor allem weil er laut Binsfeld's classification of demons der Todsünde Lust zugeschrieben wird und wir kennen ja Magnus...)

Simon... Er ist für mich der Held der ganzen Serie, wenn man bedenkt, dass er eigentlich nur ein kleiner Mundane war, der unfreiwillig zum Vampir gemacht wurde, der sich trotz allem immer treu geblieben ist und sich am Ende eigentlich selbst geopfert hat um alle anderen aus Edom rauszuholen - inklusive Magnus der sich nicht mal seinen Namen merken konnte. Er hat es gehasst ein Vampir zu sein also war seine Unsterblichkeit für ihn kein großer Verlust, aber seine Erinnerungen an Clary und Izzy... :schnief:

Und hier hör ich erstmal auf :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 08 Jun, 2014 15:30

Hast du den Epilog auch gelesen?
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 08 Jun, 2014 15:43

Spoiler
Wegen Simon? Ja, hab ich. Ändert nichts daran, dass er trotzdem alles aufgegeben hat. Es hätte schiefgehen können. Asmodeus ist einer der neun Prinzen der Hölle. Er hätte ihn trotzdem töten können und auch wenn er einer der Nephilim werden würde und er langsam seine Erinnerungen wiederbekommt... Magnus konnte nicht versprechen das alles zurückkommt und außerdem hat er das gemacht ohne die Aussicht darauf dass es so endet.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 08 Jun, 2014 17:25

Ich mochte das Ende nicht so sehr. Zu kitschig. Es gab soviel gutes Drama im vorfeld und das wurde alles wieder zu nichte gemacht.
Spoiler
Simons Opfer hat dadurch an Bedeutung verloren. Nach dem Motto: Oh jetzt sind deine Erinnerungen wegund paar Seiten weiter: Tadaaa da hast du sie wieder und mir ist scheiß egal was der große Böse Höllenprinz dazu sagt.
Es tat mir unheimlich Leid für Izzy. Sie hat ja im Grunde genommen mit den konsequenzen am meisten gelitten und konnte am wenigsten dafür. Simon war wirklich ein Held und ihm hätte nichts besseres passieren können. Ich find auch die Idee, dass er ein Schattenjäger wird toll und wir können auf etwas sizzy in der nächsten Serie hoffen. Die beiden sind mir in dem Buch viel lieber geworden als Clace.

Ich hab mich auch soooooooo über Jem gefreut. Ich saß da immer nur und hab angefeuert: Go Jem! Kick some Ass! Am tollsten war er natürlich am Ende mit Tessa und Church.

Hattest du in deiner Ausgabe diesen Manga mit Jem und Tessas Hochzeit? Das soll wohl in ich glaub der britischen Ausgabe sein.... oder war es die amerikanische??? Ich weiß gerade nicht
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 08 Jun, 2014 19:04

Das Ende war wirklich sehr kitschig :lol:

Spoiler
Ja, das stimmt schon. Einerseits freue ich mich dass Simon seine Erinnerungen zurückbekommt und evtl einer der Nephilim wird, vor allem freue ich mich da für Izzy und Clary, aber andrerseits wurde sein Opfer dadurch wirklich eigentlich unwichtig.
Und ja, ich mag Sizzy auch lieber als Clace

Ich fand es am Schluss aber schön, dass Alec sich irgendwie doch wenigstens etwas mit seinem Vater ausgesprochen hat.
Mit Alec und Magnus fang ich gar nicht erst an xD

Jem...mein Jem... jedes Mal wenn er aufgetaucht ist kamen mir die Tränen :lol: Vor allem als er dann mit Tessa auf Jocelyns und Lukes Hochzeit war und dann das mit Church xD Der Kater, der keinen Leiden kann und dann kommt Jem und Church wird zum Schmusekater und keiner weiß warum.

Ja, ist in der Erstauflage von der UK-Version und dieser Comic hat mich am Ende dann noch zerrissen und das nicht wegen der Hochzeit sondern einem der Anwesenden.

Hast du die Vorschau auf TDA gelesen?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 08 Jun, 2014 23:30

ohhh ich hab den Comic nicht gesehen, weil Hörbuch..... :-( :-( :-(

Malec hab ich auch angeschmachtet.... das ganze Buch über....

Spoiler
... und vor allem am Ende.
Das mit Robert und Michael hat mich schon gewundert, da ich ja Bilder von Cassandra jean gesehen habe, da dachte ich mir: Ich Michael schwul?? Konnte mir aber keinen Reim drauf machen... jetzt ist alles klar. a weiß man auch woher Roberts Homophobie kommt.
Die Vorschau auf TDA war auch im Hörbuch. Aber es wurden ja auch gute Grundsteine in dem Buch gelegt. Die ganze Sache mit den Feen und auch Magnus' Einwand was die Sanktionen angeht..... ich denke das wird TDA alles aufgreifen.

Das Krasseste an dem Buch war wohl als Julien seinen Dad getötet hat. Ich denke das wird ihn noch ziemlich verfolgen und natürlich Emmas unsicherheit bezüglich der Parabatei sein. Cassie hat ja auch schon angeutet, dass sie sich in Julien verlieben wird.

Hach ich bin gespannt.
Ich hoffe Malec tauchen wieder auf. Ich fand es soooooo toll als Magnus Alec seine Memoiren gegeben hat.

Ach ja um Raphael hab ich übrigens aucch getrauert. Er und Ragnor gegen Magnus waren ein genuß in den Bane Chronicles.
Hab ich auch schon erwähnt, wie sehr mich Sebastians bzw. Jonathans tod getroffen hat? ich hab geheult und geheult. Es war aber ein tolles Ende. Ich hab ja schon vemutet dass er 'gut' wird, aber hab so ein bisschen auch gehofft, dass er überlebt.

Die Auflösung mit Clary und dem heavenly Fire war übrigens auch sehr vorhersehbar. Ich dachte nur sie hat einen Teil davon in sich, so dass sowohl sie wie auch Jace das Feuer in sich tragen.

oh man das waren jetzt aber herrlich ungeordnete Gedanken, hab aber auch alles so runter geschrieben wie es mir gerade in den Sinn kam..... :-P
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 09 Jun, 2014 02:03

Ich hab mal gegoogelt und Scans von dem Comic gefunden
*klick 1*
*klick 2*
*klick 3*
Der hat mich zum Schluss wirklich noch zerrissen, als ich dachte, ich hab das Buch mit ein paar Ausnahmen ganz gut überlebt - zumindest wesentlich besser als Clockwork Princess :lol:

Ungeordnete Gedanken sind toll :D Meine springen im Moment auch hin und her wenn ich über das Buch nachdenke

Spoiler
Ja, das mit Michael erklärt dann wirklich Roberts Verhalten wegen Alec und Magnus und jetzt versteht auch Alec es. Aber es war schön zu lesen, dass Robert trotz allem stolz auf ihn ist. Ich glaube, das alles war auch einer der Gründe warum Alec seinen Vater nicht mehr unbedingt ausstehen konnte

Und ich sage, Magnus wird Recht behalten mit dem was er über die Feen bei der letzten Versammlung gesagt hat. Es wird Krieg mit ihnen geben. Und es wird sicher interesant werden, schon alleine weil Helen und Mark zum Teil Feen sind, Mark im Moment zum Wild Hunt gehört... Interessant wird da sicher auch was Ema herausfindet, wie ihre Eltern gestorben sind. Das wird sicher auch ein Thema in TDA, genauso die Beziehung zwischen Jules und Emma...

Ja, das fand ich sehr hart, als Jules seinen Vater töten musste um seine Geschwister zu beschützen. Er ist ja doch noch sehr jung. Zwar hatte er begriffen, dass die Endarkened nicht mehr die Menschen sind, die sie vorher waren, aber dann einen töten zu müssen, der das Gesicht seines Vaters hat...

Jaaaa, omg... es war so süß. Magnus der immer gesagt hat Vergangenheit ist Vergangenheit und der nicht darüber reden will, egal was ist, hat sein Leben aufgeschrieben, zumindest das was ihm wichtig erscheint und es hat mich nicht überrascht, dass ein Großteil davon seine Geschichte mit den Herondales ist. Vielleicht versteht Alec ihn dann besser wenn mal wieder der Name Will Herondale oder James Herondale fällt (bin ja schon auf die Geschichte mit James gespannt. Denke dass wird dann in TLH vorkommen)

Der Tod von Raphael hat mich merkwürdigerweise am meisten mitgenommen. Er war einer der Charactere die ich nie einschätzen konnte, ob ich sie jetzt mag oder nicht, bis ich dann das Kapitel in den Bane Chronicles gelesen hab, denn das hat dann doch einiges erklärt. Muss ja zugeben ich hatte einen "Raphael, du kleine miese Ratte"-Moment, als er sich auf die Seite von Sebastian gestellt hat, bis er sich dann geweigert hat Magnus zu töten, dass er nach all der Zeit immer noch nicht vergessen hat, dass er Magnus was schuldet auch wenn er nie ein Vampir sein wollte.

Der Tod von Jonathan hat micha uch getroffen. Es ist schade dass er sterben musste, nachdem er dann doch zu dem Bruder wurde, den Clary sich immer gewünscht hatte, der Sohn um den Jocelyn die ganzen Jahre geweint hat.
Fand es übrigens sehr interessant, dass Sebastian genau den gleichen Traum hatte, wie Clary als sie nach Edom gekommen ist.

Also ich dachte nicht dass es Clary ist, die am Ende Sebastian umbringt, aber es war klar dass das Heavenly Fire in ihrem Schwert ist.

Ich frage mich, ob man noch mal was von Maia hört in den nächsten Büchern. Theoretisch müsste man es ja, nachdem sie die Werwölfe vertritt, aber ich würde mich freuen ob sie es schafft die Praetor Lupus neu aufzubauen. Auf der Armen ruht ja jetzt auch sämtliche Verantwortung: Pack leader, Vertretung der Werwölfe und der Neuaufbau der Praetor Lupus. Wobei ich mich da freue, dass sie wenigstens Bat hat.
Und mich würde mal interessieren wie das mit den Vampiren weitergeht, wobei Lily da doch besser ist als Camille und als Maureen sowieso. Hätte es nur gerne gesehen dass Raphael den Clan anführt.

Zum Schluss noch: ich fand es schön, dass man endlich mal etwas zu der Parabatai-Beziehung von Jace und Alec mitbekommen hat, weil das kam in den anderen Büchern viel zu kurz - da waren es ja immer nur Clace und Malec - und ohne TID hätte man nicht wirklich eine Ahnung was es bedeutet Parabatai zu sein.

Ja, das waren jetzt noch so meine Gedanken dazu :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 10 Jun, 2014 00:04

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
Ich liebe dich für die Links. Ich hab nix gefunden.
:umrenn: :knuddel:

Aaaaaber...... :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Das hat mir jetzt doch Tränen in die Augen getrieben.

Spoiler
Ich hab von Anfang an nicht daran geglaubt, dass Raphael auf Sebstians Seite wechselt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass er den Clan übernimmt. Ich hab an irgendeiner Stelle im Buch gedacht: "Wer ist diese Lily und wo kommt die plötzlich her?" Hat auch gedauert, bis ich kapiert hab dass sie ein Vampir ist. Muss das vorher überhört haben. Ich war aber auch der festen Überzeugung, dass Camille nicht wirklich tot ist. Da hab ich mich dann wohl doch geirrt.

Malec waren soooo toll. Vor allem als Magnus ihm endlich mal gesagt hat, dass er noch nie was mit einem Shadowhunter hatte. Das hätte er mal viel eher machen sollen. Die hätten sich einigen Stress erspart.

Ich finde ja grundsätzlich hat Alec endlich mal mehr Profil bekommen. Der hat mir nie so richtig gepasst. In CoFA hat man zwar schon was mitbekommen, aber noch nicht soviel. Z.B. seine Freude darüber das Institut für kurze Zeit zu leiten passt gut zu ihm. Er ist immerhin der Verantwortungsbewussteste von allen.
In dem buch gab es endlich mal schöne Gespräche in denen die einzelnen Beziehungen vertieft wurden.

Ich denke maia wird nur ganz am Rand auftauchen. Der/Das (?) NY Pack hat ja mit La nicht wirklich was zu tun. Bei Clave-Meetings wird man sie vielleicht sehen aber ich denke nicht sehr viel mehr. Es gibt genug neue Charas um die sich Cassie kümmern muss.

Ich frag mich auch wie die Beziehung von Ty und Julien weiter gehen wird. Ty hat ja nicht so richtig verstanden, dass sein Vater nicht mehr er selbst ist.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 10 Jun, 2014 00:22

Bitte :love:
Der Comic ist ein schöner Abschluss, finde ich

Spoiler
...auch wenn ich wirklich Flüsse geheult hab weil nicht nur Jessamine da war, sondern auch Will :schnief:

Lily wurde bis dahin auch immer nur mal erwähnt, das sie immer an der Seite von Raphael ist. Ich glaube ansonsten kam sie noch gar nicht so wirklich vor. Oder ich hab es vergessen. Aber ich mag sie, vor allem ihre Einstellung. Sie mag die Shadowhunter nicht, aber sie weiß dass sie notwendig sind.

Ja, Magnus hätte sich selbst einigen Stress und Herzschmerz ersparen können, wenn er nur minimal über seine Vergangenheit geredet hätte, wie eben das Alec sein erster Shadowhunter ist.

Es ist fast schon schade, dass manche Gespräche erst so spät in der Serie kamen, vor allem bei Alec. der kam immer etwas kurz.

Bei Maia würde es mich hauptsächlich nur interessieren ob sie es schafft die Praetor Lupus wieder aufzubauen

Ich frage mich allgemein wie es mit Ty weitergeht. Wie Helen ja schon zu Jules gesagt hat, Ty ist etwas besonderes und er sieht die Welt anders als alle anderen.
Aber ich freue mich schon sehr auf Malcolm und hoffe man erfährt wie er so geworden ist, weil etwas verpeilt ist er ja schon :lol: Und wenn es nur mal nebenbei irgendwo ist. Ich mag ihn.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling