Moderator: Weltenrichter

Die Gamer-Ecke

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Fr 23 Aug, 2013 14:10

Ja z.t hat der herr wehwalt recht, aber Hauptgrund ist bei mir einfach das man sich dran gewöhnt hat.
"Seek strength ... the rest will follow"

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Do 29 Aug, 2013 18:16

Ich habe mir letztens entgültig The Witcher - Assassins of Kings zugelegt. Das Spiel hatte ich mir schon einmal komplett als Let´s Play angeschaut. Momentan spiele ich es noch auf einfach (als Gelegenheitsspieler hab ich nie besonders viel Übung^^). Aber das Spiel an sich ist wirklich gut, es ist ein bisschen Open World und eben auch ein bisschen Rollenspiel. Zumindest komm ich zurzeit noch ganz gut klar und verliehre auch den Überblick nicht. Ich hab mir die Enhanced Edition für die XBox 360 gebraucht gekauft. Die Grafik ist selbst für ein etwas älteres Konsolen Spiel sehr schön. Und die Story und die Charaktere sind klasse. Mir gefällt vor allem, das man es immer wieder spielen kann, da man so viele verschiedene Entscheidungen treffen kann. Und Geralt, naja zu dem braucht man ja nichts sagen^^
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 29 Aug, 2013 19:10

Ja das spiel ist klasse, auf dem pc leider ziemlich oft am abstürzen .__."

e:

Bin grade dabei Metal Gear Rising: Reveance zu meistern. Sehr Sehr geiles spiel im Metal Gear Solid Universum. Spiel 4 Jahre nach Metal Gear Solid 4 Sons of the Patriot und man übernimmt die rolle von Raiden. Der in MGS2 noch verhasste "sidekick" schlug in MGS4 ein wie eine granate da er kein Agent mehr ist sondern
kickassninjaCyborg!.

Empfehlenswert für: Fans der Metal Gear Reihe, Fans von Action-Adventure spielen aka God of War, Devil may cry, darksiders usw,
"Seek strength ... the rest will follow"

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 15 Sep, 2013 13:19

So ich hab, nachdem Diablo III einfach nicht mehr auf meinem PC zu installieren ist und Blizzard keinen Schimmer hat, was los ist, mir Diablo III für die PS3 geholt. Und ich muss sagen:

Es rockt!

Ich spiele zu zweit mit meinem Freund und es macht tierisch Spaß. Soweit ich gesehen habe, können bis zu 4 Spieler auf einmal mit machen. Toll! Die Steuerung und Führung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber geht dann bald leicht von der Hand! Das einzig blöde ist, dass man als Fernkämpfer (bin Dämonenjägerin) nicht gezielt Anvisieren und Zielen kann. Das ist bissle blöd.

Aber KEIN Online-Zwang, KEIN dummes Echt-Geld-Auktionshaus und keine lästige Installation, die Stunden braucht und dann durch einen Patch nicht mehr geht! Prima! Wieso ging das nicht auch auf dem Pc so!

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 15 Sep, 2013 13:49

Will ich mir evtl auch holen, wenn wir wieder Schichten in dreistelligen stunden bereich schieben müssen wäre das ideal für die stube :D
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 15 Sep, 2013 15:10

Sagen alle, dass Diablo wahnsinng gut geworden ist, was die Portierung betrifft. Und irgendwie stehe ich schon auf RPG's. Müsst ich mir mal anschauen.
Ich habe mir aber vor einer Weile Batman Arkham Origins vorbestellt. Ick freu mir!
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 15 Sep, 2013 18:37

Diablo ist für mich seit teil 1 der Platzhirsch was das Hack n Slay RPG angeht. Gegen mehr Story getriebene Spiele wie Final Fantasy oder sowas halt kein vergleich.

Finde die Situation auf dem PC auch nicht so schlimm wie von Luthien beschrieben. Das Echtgeld AH ist mir 10 mal lieber als das JSP wieder das spiel versaut.
"Seek strength ... the rest will follow"

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 16 Sep, 2013 18:26

Ich finde auch nicht, dass man FF und Diablo vergleichen kann o_O" Finde die gehen in völlig unterschiedliche Richtungen. FF ist ja auch kein Hack'N'Slay.

Santura hat geschrieben:Das Echtgeld AH ist mir 10 mal lieber als das JSP wieder das spiel versaut.

Wenn ich wüsste was JSP heißt könnte ich mitreden :lol:

Naja ich find das Echtgeld einfach blöd, weil Blizzard die Spieler einfach abzockt. Die Spieler müssen wirklich gute Rüstung eben für Geld kaufen, das ist in ganz vielen unabhängigen Reviews von Leuten zu lesen, die das Spiel auf den ganzen Schwierigkeitsstufen zocken. Der eine meinte, dass es im höchsten Modus eben ohne Echtgeld nicht geht, finde ich ziemlich sinnfrei. Dass Glück dabei ist bezüglich Waffen/Rüstungen schmieden/finden, finde ich gut. Will ja auch nicht mit goldenen Sachen überflutet werten, aber gegen Abzocke hab ich einfach was. Aber immerhin soll das ja auf dem PC gepatched werden, dass die Chance höher wird seltene Items zu finden. Auch den Online-Zwang finde ich nervig. Wenn du keine gute Internetverbindung hast = Pech gehabt! Nicht jeder hat ne super-mega-Geschwindigkeitsleitung... Also nicht gerade toll... Und die Installation ist nicht nur bei mir ein Problem. Seit ein Patch automatisch runtergeladen wurde geht mein Spiel nicht mehr und ich kann es nicht neu-installieren. Und was sagt Blizzard? "Keine Ahnung!":(


@Serena: Also ich kann es wirklich empfehlen. Die Portierung finde ich auch wirklich gut gelungen, hab ja den Vergleich zur PC-Version (dort war ich bis im zweiten Akt). Ich finde den Vorteil außerdem, dass man die PS3 Version wieder verkaufen kann bzw. für immer hat. Wenn bei der PC-Version irgendwann die Server abgeschaltet werden = ade spiel! ;)

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 16 Sep, 2013 18:45

naja da die Diablo 2 server immernoch laufen wirds bei d3 auch noch dauern bis zum down^^

Also DiabloJSP ist eine seite wo du deine Ingame items aus D2 gegen eine hauseigene währung eintauschen kannst ForumGold genannt.
Mit dem FG kannst du auch neue items kaufen.

Soweit so gut, nur das die Seite JSP nen schiss drauf gibt ob die Items Legal oder Illegal waren, das hat dafür gesorgt das von den Sogenannten Highrunen (drop chance z.t 0,00x%) massen waren wurden. Fast nur Botgames auf Hölle... man kann nicht öffentlich spielen ohne das man mit cheatern und bots zu tun bekommt.
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 16 Sep, 2013 20:44

Sorry, ich habe mich bis gestern nicht mit Diablo beschäftigt und (kannte nur ein altes Diabo, was mein Cousin vor über 13 oder 15 Jahren??? mal gespielt hat) hatte es als eine Art Rollenspiel eingestuft.
Irgendwie wirkt es ganz nett, aber auch recht langatmig. Ich glaub, auf sowas muss ich wirklich Lust haben.
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 16 Sep, 2013 21:44

Diablo 3 erfordert schon massig zeit.

In DIablo 2 KANN man durch verschiedene lvl methoden schon nach 1-2 Stunden auf Hölle seine Item/Runen/Exp läufe machen, dauer von 2-20 minuten..je nachdem worauf man lust hat...das war schön simpel und vorallem gings fix ^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 17 Sep, 2013 07:34

Diablo ist ein Rollenspiel, ja, aber eben ein Action-Rollenspiel. Und was das heißt, wissen wir wohl alle. Man muss sich nicht stundenlang mit irgendwelchen Skill-Bäumen beschäftigen oder ewig lange Gespräche führen. Man steigt ein und schon geht das fröhliche Gemetzel los.
Diablo lebt auch von seinem Suchtpotenzial, denn man will immer wieder einen besseren Gegenstand finden, mit dem der Charakter noch mehr Schaden macht.
Mir hats bisher immer viel Spaß gemacht :)

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Di 17 Sep, 2013 19:30

GTA V ist da... ich will es heiraten <3

So Bombe das spiel...rockstar übertrifft sich selbst
"Seek strength ... the rest will follow"

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 18 Sep, 2013 09:56

Veny ist in einer Beziehung mit NHL 14. ♥
Toujour Pur

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 18 Sep, 2013 19:10

So, das Diablo 3 Auktionshaus wird rausgepatcht^^ ...Addon kommt irgendwann...mir wumpe...

G T A V >:D
"Seek strength ... the rest will follow"