Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Mai, 2014 14:40

Ich versteh's trotzdem nicht. Kann sein, Greuther ist auch nicht besser. Trotzdem: Man ist doch Fan von irgendwas, was einem gefällt, Harry Potter zum Beispiel ... was kann man sich denn leichter raussuchen als eine Fußballmannschaft?

Naja egal. Ab jetzt gilt sowieso nur noch der Jogi mit seinen Jungs. Und dabei ist so ein Gipsbein ja eher zuträglich ...
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 04 Jun, 2014 15:02

Ihr Deutschen seit vom Titel soweit entfernt wie der Jogi von seinem Führerschein. :lol:
Italia! <3

Sorry, aber der musste raus. :lol:
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 04 Jun, 2014 15:07

Schön, daß Du wieder mal da bist. Dann mußt Dein helvetisches Wissen aber auch bei unserem WM-Tippspiel anwenden.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 04 Jun, 2014 15:09

Ich werds versuchen. :)
Also ich will dies Mal unbedingt mitmachen, aber ich werd extrem scheitern. :D ( Die Schweiz sicher auch :lol: )
Aber egal, Hauptsache es wird lustig.
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 07 Jun, 2014 16:16

Jetzt fallen also auch Marco Reus und Ribery für die WM aus. Und vielleicht auch der Cristiano Ronaldo ...
Hoffentlich wirds nicht wieder eine WM des Mauerns und Blockierens.

Es stimmt, Deutschland ist im Moment weit vom Titel entfernt. Aber sie hatten jetzt in letzter Zeit schon extremes Pech. Lahm, Schweinsteiger, Khedira, Neuer, Reus ... - auch wenn einige davon spielen können, die Automatismen müssen sie erst wieder finden. Ganz unabhängig davon, was man grundsätzlich davon hält, wenn ein Land wie Deutschland wieder im Taumel versinkt - in Hochform haben sie die letzten Jahre schönen, interessanten Fußball geboten. Da von wird man jetzt wohl Abstriche machen müssen.

Du hältst auf Italien, Veny? Ok ... hoffen wir mal, daß der Pirlo noch ein paar gute Spiele macht. Er ist ein toller Spieler, aber allmählich wird er biologisch abzubauen beginnen.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 31 Jan, 2015 22:32

Endlich haben die Bayern mal wieder verloren!
Wolfsburg hat gezeigt, das die Bayern zu schlagen sind...
Ich würde sagen: Wenn es so weiter geht und die Bayern mal 3-4 Spiele in Folge keine Punkte mehr holen, dann ist wieder alles offen!

Im Übrigen @Wehwalt: Gratulation für den Sieg der Freiburger!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 01 Feb, 2015 03:09

Ach träum doch jetzt nicht. Jetzt hat Bayern nach 20 Spielen mal wieder eins verloren - warum sollen sie denn "3-4 Spiele keine Punkte" holen? Im übrigen finde ich, stehen sie absolut verdient da oben. In dieser Saison werden sie bestimmt noch nicht wieder die Strategie der früheren Jahre wiederaufnehmen - also künstlich durch Ungeschicklichkeiten (Streit mit van Gaal oder Verpflichtung von Klinsmann oder solches Zeug) die Liga spannend zu halten.

Ach ja ... letztes Jahr war ein 4:1-Sieg gegen Frankfurt der Startschuß für das Hocharbeiten aus der Abstiegszone. Allerdings weiß ich nicht, ob ich gerade den Sieg toll finden soll. In Freiburg haben sie sich in den Kopf gesetzt, ein neues Stadion zu bauen - was ein Irrsinn ist: Fertig wäre das frühestens in 4 oder 5 Jahren, und ewig werden sie sich hier nicht halten. Das heißt: Dort wird nie auch nur ein Erstligaspiel stattfinden. Aber morgen machen sie einen großen "Bürgerentscheid" - ob die Stadt das zahlen soll (denn der größte Teil soll natürlich von der Stadt bezahlt werden, im Moment heißt es 38 Millionen; aber das wird natürlich noch viel mehr, wenn sie 2. oder 3. Liga spielen).
Also ich finde das Projekt einen Irrsinn. Sollen sie doch in der Bundesliga bleiben, solange es geht, und danach halt niederklassig - wie es das bestehende Stadion hergibt.
Und für die Vernunft der "Bürger" ist so ein Sieg jetzt nicht gerade zuträglich. Die meinen doch alle, jetzt wäre der SC für die nächsten 10 Jahre vor dem Abstieg gefeit ...
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 01 Feb, 2015 21:06

Also euer Stadion wird ja nun gebaut...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 02 Feb, 2015 10:28

Tja, Marcus. Die Bundesliga ist nun einmal ein Millionengeschäft und der SC Freiburg sowie die Stadt Freiburg profitieren davon jetzt schon jedes Jahr mit Millionenbeträgen.
Mit einem neuen Stadion würden noch weitere Einnahmepotentiale eröffnet und wenn das alte Stadion z.B. die UEFA- und DFL-Regularien nicht erfüllt, dann hat der Stadionbau gar existenzielle Dimensionen. Das Projekt an sich muss nicht falsch sein, oft ist es nur eine Frage "wie" man so etwas plant und umsetzt. Und wenn da Vernunft waltet, sehe ich die großen Risiken nicht. Außerdem lässt sich das Stadion im Sommer ja auch gut als Veranstaltungsstätte für Konzerte usw. nutzen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 02 Feb, 2015 14:31

Aber der SC steigt in den nächsten 2 Jahren ab. Und nie wieder auf. DESHALB gibt es keine "Einnahmepotentiale".

Und von was für Millionenbeträgen profitiert die Stadt Freiburg denn? Den besoffenen Fans aus Frankfurt? Es heißt immer, der SC sei "Werbung für die Stadt". Als ob Freiburg nicht zu dicht besiedelt wäre ...
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 02 Feb, 2015 20:41

Wehwalt: Der SCF wird auf lange Sicht immer die Klasse halten können...
Dafür steckt zu viel Potential in der Mannschaft, als dass sie abbsteigen würde!

Ein Stadionneubau muss immer sehr gut durchgerechnet werden, wenn der Verein es alleine stemmen muss. Aber da, soweit mir bekannt ist, die Stadt Freiburg auch ordentlich zuschussen wird, ist es nicht so, als würde der SCF die Lasten tragen und hätte erst einmal die Einnahmen für das komplette Stadion abzustottern...

In Mainz hat es ja auch geklappt... Aber die Coface-Arena hat einfach nicht den Charme vom Bruchweg!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 02 Feb, 2015 21:04

Damien hat geschrieben:Wehwalt: Der SCF wird auf lange Sicht immer die Klasse halten können...
Dafür steckt zu viel Potential in der Mannschaft, als dass sie abbsteigen würde!


So wie bei Bremen, HSV, Stuttgart und Dortmund?
"Seek strength ... the rest will follow"

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 02 Feb, 2015 21:21

Nö!
Bremen: Hat die letzten Jahre extrem schlecht gewirtschaftet und kann deshalb keine Spieler, die die aufbauen könnten holen. Heute rächt sich das etwas. Obwohl sie mit dem aktuellen Trainer auf einem Weg sind, der das Ruder rumreißen kann. Ich denke dort wird man sehen müssen, wie es weitergeht. Eine abschließende Prognose ist für mich hier nicht möglich. Prognose: Platz 15-14

Hamburg: Selbes Problem wie bei den Bremern, haben jedoch einen Investor. Dort wird man sehen was Kühne möchte. Durch frischeres Geld ist da etwas mehr Potential da, als vorher, aber ich denke es wird auch dieses Jahr wieder extrem eng. Neue Spieler wurde gekauft, aber es waren bisher nur Spieler dabei, die nicht wirklich ihre Stärken ausgespielt haben. Prognose: Platz 15- 14

Stuttgart: Hier ist es wieder so eine Sache... Geld ist nicht viel da, es gibt keinen Trainer, der nach jetzigem Stand, Vertrag läuft nur noch bis zum Ende der Saison, dem Kader die nötige Qualität einimpfen könnte. Es wird sehr schwer für die Stuttgarter... Prognose: Relegationsspiel

Dortmund: Hier liegt einiges im Argen. Jedoch denke ich, das in der Rückrunde die Qualität im Kader durchkommt. Es wäre besser für die Bundesliga-Dortmunder, wenn diese aus der CL bzw. dem DFB-Pokal fliegen würden. Dann wäre es nur noch normale bzw. die doppelte Belastung. Mit dem Abstieg werden die jedoch nix zu tun haben! Ich denke, Platz 11-9 sollte drin sein!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 02 Feb, 2015 21:33

Dann fehlen Dortmund knapp 40 millionen euro einnahmen. Einnahmen die nächstes Jahr schon fehlen werden.
"Seek strength ... the rest will follow"

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 02 Feb, 2015 21:40

Was sie, wenn sie die letzten paar Jahre gut gewirtschaftet haben, mit Rücklagen ausgleichen können!
Nächste Saison kann Dortmund wieder bei Null starten und sehen, wie es weiter geht!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

cron