Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 05 Feb, 2015 16:27

Sorry, wegen des Doppelpostes: Die Hertha trennt sich, vor dem Mainz-Spiel am Samstag, von ihrem Trainer...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 06 Feb, 2015 14:44

Tja, traurig aber wahr - die Spieler wollten ihn scheinbar nicht mehr und seine defensive Taktik konnte eben dann nicht aufgehen, wenn bestimmte Spieler sich immer wieder individuelle Klöpse leisteten. Die kommenden Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft letztlich stark genug für den Klassenerhalt ist. Dardai und Widmayer sind keine schlechte Wahl, ich bin gespannt was sie bewirken können und hoffe, dass diesmal das Schlimmste vermieden werden kann.

Bei den letzten beiden Abstiegen ging das Elend in Berlin allerdings nach dem Trainerwechsel jeweils erst so richtig los. :(
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 06 Feb, 2015 18:00

Na noch habt Ihr ja den Rehhagel nicht da sitzen. Aber vielleicht holen die den ja dieses Jahr nach Dortmund.
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Fr 06 Feb, 2015 18:06

Klopp sollte mit Buvac tauschen, (seinen co trainer).
"Seek strength ... the rest will follow"

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 07 Feb, 2015 16:35

So wie es aussieht: Glückwunsch an die Hertha für den Auswärtssieg!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 18 Feb, 2015 01:10

Jetzt hat es auch uns getroffen...
Eine unnötige Entlassung!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 21 Feb, 2015 13:23

Fand ich auch etwas merkwürdig. Der Heidel hat doch vor der Saison noch so groß getönt, dass es so etwas in Mainz nicht geben würde und wie toll der Hjulmand die Mannschaft weiterentwickeln würde und dass er dazu alle Zeit bekäme, die er benötigen würde. Nun also ein Schweizer, dem ein sehr guter Ruf vorauseilt. Ich denke mal die Frankfurter können sich heute warm anziehen.

Bei Hertha ist der Trainer Luhukay weg, doch die Probleme bleiben, wie man gegen die Freiburger sehen konnte. Glückwunsch an Marcus übrigens noch zu diesem verdienten Sieg!
Gegen Teams, die sich hinten reinstellen, fällt der Berliner Mannschaft eben nichts ein - das ist schon die ganze Saison so und wird wohl auch so bleiben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 15 Apr, 2015 14:10

Die nächsten Trainerwechsel sind nun offiziell:
Bruno Labbadia übernimmt den HSV. Vertrag über 15 Monate, auch im Abstiegsfall gültig
Jürgen Klopp verlässt zum 30.06.2015 den BVB. Nachfolger wird gesucht, man will sich aber Zeit lassen!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 15 Apr, 2015 21:09

Das mit Kloppo war der Hammer, aber auch absehbar, Opfer des eigenen Erfolgs...

Wenn Paris heute abend gewinnt zahlt Tipico die nächste Tankfüllung $$$ ^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Xumi
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 16.12.2013
Beiträge: 4

Beitragvon Xumi » Do 16 Apr, 2015 11:11

Absolut traurig :(
Ohne ihn wird es hier in Dortmund nicht mehr das Selbe sein...
Hätten die mal mehr auf ihre eigene Jugend gesetzt und nicht diese wunderbaren (Fehl-)Einkäufe getätigt... dann hätte er seine 10 Jahre auch voll bekommen :(

Hauptsache Bayern fliegt aus der CL *hoff*

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 16 Apr, 2015 18:01

Es hilft niemanden wenn Bayern aus der CL fliegt, den konkurrenten aus der BL nicht, uns am wenigsten. Das zu hoffen ist reiner neid auf deren position.

Wenn du als verein an die Erfolge anknüpfen willst bringt es nicht viel wenn du günstig junge Talente holst aber am ende keine erfahrenen und abgeklärten Spieler bringen kannst.
Zu behaupten das die einkäufe schuld waren ist eine bequeme ausrede, die haben an der Situation eher geringe Schuld. Woran genau soll den irgendwer schuld sein? Das wir nicht jedes jahr Meister werden und im CL finale stehen? Bullshit, ich hab meinen Verein schon in deutlich schlimmeren Situationen gesehen und dort wurde zusammen gehalten anstatt auf einzelne spieler zu schimpfen. :roll:
"Seek strength ... the rest will follow"

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 16 Apr, 2015 20:28

Warum? Guck dir die Bilanzen von Ramos und Immobile an...
Nicht wirklich prickelnd...
Dortmund hätte schon die letzten 2 Jahre mehr auf die eigene Jugend setzen müssen...
Zudem steigt jetzt die Chance das Hoffmann, eure Leihgabe an Mainz wieder zu euch zurück kommen wird...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 16 Apr, 2015 20:48

Tore,Torschüsse,Vorlagen : Spielminuten = X steht Ramos besser da als Robert Lewandowski ^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 17 Apr, 2015 00:41

DER war jetzt gut Santura! Ich bewerte was ICH sehe und ICH sehe das Ramos noch nichts beim BVB gerissen hat. Die Effektivität, die einen Lewandowski in Dortmund ausgezeichnet hat, fehlt ihm total!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 17 Apr, 2015 09:16

Er darf aber auch fast nie spielen und wird im System überhaupt nicht richtig eingesetzt. Ich kenne ihn aus Berlin und weiß, was er könnte, wenn man das Spiel ein bisschen mehr auf ihn ausrichten würde. Doch wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, sondern meint, der Berg müsste zum Propheten kommen, dann kommt halt früher oder später sowas dabei raus. ;-)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron