Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 19 Feb, 2010 17:54

Frankfurt wird mit dem Abstieg definitiv nix mehr zu tun haben, euren auf Abstieg spezialisierten Trainer habt ihr ja geschickt nach Berlin "outgescourct" :lol: . Wenn Hertha am Sonntag nicht in Freiburg gewinnen kann, dann gehen hier so langsam die Lichter aus und der Abstieg wird Gewissheit. Gelingt der Sieg in Freiburg, dann wird es bis zum Schluss ein harter Kampf zwischen Nürnberg, Freiburg, Hannover und Hertha um die Plätze 15-18. Alle anderen Teams sollten bereits jetzt gerettet sein, wenn nicht noch eine Mannschaft derart stark einbricht, dass sie gar nichts mehr gewinnen kann.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 19 Feb, 2010 21:50

ein trainer, der die eintracht 5 jahre in der bundesliga hält, schafft das mit berlin auch ;-)
in frankfurt hatten die meisten damals auch schon alle hoffnung verloren, als man in der 2. liga nach der halben hinrunde eher um den klassenerhalt zittern musste. da haben den herrn funkel alle für verrückt erklärt, als er gemeint hat, dass er mit der mannschaft zufrieden ist, und der aufstieg immer noch das ziel ist. am ende ist man dann noch aufgestiegen. der machts gern etwas spannend am ende ;-)
und ihr habt doch jetzt schon mehr punkte geholt, als in der ganzen hinrunde, oder? gewinnt mal schön gegen freiburg, und dann sieht die welt doch schon wieder ganz anders aus
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 20 Feb, 2010 14:48

Ich hoffe sehr, dass in Freiburg ein Sieg gelingt, sonst wird es nämlich wirklich langsam eng. Zum Ende hin noch zu punkten dürfte nämlich diesmal auch sehr schwierig werden, denn wir spielen am 32. Spieltag gegen Schalke, am 33. in Leverkusen und am 34. zu Hause gegen Bayern.

Absteigen an sich ist ja schon schlimm genug, aber wenn man dabei auch noch im eigenen Stadion den Bayern dabei zugucken muss, wie sie sich im Weißbier duschen und ihren Xten Gewinn der Salatschüssel feiern, dann ist es wohl doppelt schlimm. :(
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 20 Feb, 2010 14:57

na dann lass mal hoffen, dass ihr nicht absteigt, und dass ihr denen am ende auch noch die salatschüssel vergeigt. also ich hätte nix dagegen, wenn jemand anders als die bayern meister werden würde.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 27 Mär, 2010 22:16

SPITZENREITER!!!!!! :D :D :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 27 Mär, 2010 23:00

Gratuliere, Ludo.
Irgendwie ist ja der Magath schon ein Phänomen. Grast die Bundesliga ab und macht seine Mannschaften zum Deutschen Meister ...
Wobei ich immer noch nicht glauben kann, daß Bayern ein zweites "Sabbatical" einlegt.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 28 Mär, 2010 20:49

glückwunsch ludo. ich mag zwar die schalker nicht so sehr, aber sie sind mir lieber als die bayern. (mir wäre jeder lieber als die bayern^^).
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 29 Mär, 2010 09:20

Der liebe Qualix soll mal nach Mainz kommen^^
Da haben alle was davon!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 29 Mär, 2010 11:31

öhm, nein, soll er nicht^^ da wäre ich als frankfurt-fan ganz und gar nicht begeistert von^^

wie kommts eigentlich, dass du als flensburger ein mainz-fan bist?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 03 Apr, 2010 11:41

Das is eigentlich ganz einfach; Die Nord-Clubs sind nicht mein Ding, zu viele Stars und so.
Mainz05 hat alles außer die Weltstars:)

Zum lieben Quälix: Ihr könntet davon aber auch profetieren!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 03 Apr, 2010 23:15

wir sind mit unserem skibbe momentan hoch zufrieden^^ nach dem 3:2 heute gegen leverkusen haben wir jetzt 3 mal in folge gewonnen, und wenn der hsv morgen verlieren sollte, gehts auch ohne die großen stars richtung europapokal^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 07 Apr, 2010 11:35

Stimmt, die Eintracht ist eine der großen positiven Überraschungen der Saison. Ich weiß nur irgendwie grad nicht, ob das nun für oder eher gegen Friedhelm Funkel spricht... :lol:

Naja, übernächstes Wochenende nach dem Spiel der Eintracht gegen Hertha werden wir es vielleicht wissen. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 07 Apr, 2010 11:48

ich bin immer noch der meinung, dass friedhelm funkel ein toller trainer ist. er hat eben nicht so den offensiven stil. aber um in der bundesliga zu bleiben hat es immerhin 5 jahre gereicht. und bei unserem aktuellen offensivspiel kann es auch durchaus nach 3 niederlagen in folge mal sein, dass die spieler ihr selbstvertrauen verlieren und dann gar nichts mehr läuft (denn das selbstvertrauen der spieler ist momentan die große stärke der eintracht).
eintracht gegen hertha wird natürlich spannend. die eintracht braucht die punkte, um am internationalen geschäft dran zu bleiben, und die hertha muss die klasse halten. der verlierer kann sich wohl von seinem ziel verabschieden (je nach dem, wie die anderen so spielen). und ein unentschieden hilft ja auch keinem so wirklich weiter.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 07 Apr, 2010 19:17

Das stimmt!

Naja, schauen wir erstmal auf den kommenden Spieltag. Wenn Hertha es nicht schafft zu Hause gegen Stuttgart zu punkten, dann hilft es angesichts der ausstehenden Spiele wahrscheinlich in Frankfurt auch nicht mehr... :roll: :?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 23 Apr, 2010 09:45

Ich bin ja mal gespannt, ob Schalke es noch schafft, Meister zu werden.
Aber man munkelt ja, das die Herta Fans Schalke hassen und alles daran setzen wollen, ihren Ferein zu
unterstützen, damit sie wenigstens einen klienen triumph haben, bevor sie absteigen :lol: :lol:
Bild

cron