Berufswünsche

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 25 Jan, 2009 13:08

Ich hab mich auch (endlich) entschieden *noch ganz genau weiß wie sie die Slytherins im GR mit ihrem hin und her verrückt gemacht hat).

Ich werd jetzt erstmal auf eine Berufsfachshcule für Sozialpädagogik gehen (falls die mich nehmen ... auswahlverfahren is am 5.2.) dann da 4 Jahr bleiben bis ich (hoffendlich) Erzieherin bin. Dann hab ich die Möglichkeit auf Lehramt zu studieren was ich auch unbedingt machen möchte ... joar xD soltle mich diese Schule wieder erwarten nicht nehmen mach ich mein Abi und werd dann Lehrerin xD

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 10 Feb, 2009 15:28

Update: Ich werd Ausbildung zur Erzieherin machen die waren so lieb und haben mich aufgenommen ^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 10 Feb, 2009 18:20

Hm also Strafrecht ist eigendlich nochnichteinmal so verworren. Eigendlich gibt es bei privatentscheiden viel verworrenere Dinge, als be iStafsachen, dort ist nämlich nichtnur die Tat(bzw. der Konflikt) sondern auch das Gesetz uneindeutig, was es für einen Anwald erheblich schwiriger macht, weil er den Fall weniger gut einschätzen kann. Es fließt also insgesamt mehr arbeit hinnein. Und diesen Part der Jura braucht man als Staatsanwalt schlichtweg nicht. ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Divine
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 23.12.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Wien

Beitragvon Divine » Mo 16 Feb, 2009 20:32

Krankenschwester, war schon immer mein Berufswunsch. Ich muss jetzt bis Donnerstag abwarten ob ich in der Krankenpflegeschule aufgenommen werde... und ich hoff es soo sehr, ich hab mir noch nie etwas so gewünscht wie dass ich dort aufgenommen werde.

Journalistin und Autorin wär natürlich auch ganz toll, aber das sind halt nur Wunschträume. *g*

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 16 Feb, 2009 22:02

ich moechte entweder irgendwas mit mode machen (nicht unbedingt designerin, da ich nicht zeichnen kann aber irgendwie fuer ein fashion magazin oder so) oder psychologin :) aber das steht alles noch ueberhaupt nciht fest das aendert sich bei mir noch mindestens 1 mal im jahr :)
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Di 17 Feb, 2009 17:51

Entweder werde ich mich in die Richtung des Jounalismus bewegen oder wenn das nicht klappen sollte einfach versuchen etwas in der Informationstechnik zu erhaschen. Aber da ich das Schreiben viel mehr liebe und auch gerne Artikel schreibe, wäre es schon super als Journalist arbeiten zu dürfen.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 03 Apr, 2009 15:07

Ich will versuchen Synchronsprecher zu werden. Wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich nach meiner jetzigen Ausbildung noch eine Schauspielschule dranhänge. ~.~
Bild

Combi von Saschiii <3

LauraPotter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 16.04.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Lippstadt

Beitragvon LauraPotter » Sa 18 Apr, 2009 20:59

Hm :)
also ich bin auch noch Schülerin =D
aber ich möchte gerne Erzieherin werden.
Weil wegen ich liebe die Arbeit mit Kindern.
:) :)
† Hedwig † Mad-Eye Moody
† Dobby † Fred Weasley
† Remus J.Lupin † Tonks
Rest in Peace </3
:cry:

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 18 Apr, 2009 21:15

Also mein Berufswunsch ist Veterinärmediziener oder einfach auch Tierarzt. Ich würde mich zwar, falls ich es in´s studium schaffe, gerne in die kleintier- exotenrichtung wenden, aber da das dort wo ich wohne eigentlich keinen zweck hat, eher auf Groß- bzw. Landtierarzt...

jetzt soll bitte niemand kommen und mir sagen, was tierarzt für nachteile hat...nur so als warnung, weil sonst kommen die leute immer her und wollen es mir ausreden, als ob ich ein kleines kind wäre...
Bild
Combo by Leanne

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Sa 18 Apr, 2009 21:17

ich werte klaube achitegt oder wars mit tieren

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 14 Jun, 2009 15:24

in ähm... bisi mehr als 4 jahren heissts für mich ab nach (vermutlich) wien

englischlehrerin... das ist mein ziel

oder mathe

und dann vermutlich noch gwk dazu^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

JunoOtaki
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg

Beitragvon JunoOtaki » So 14 Jun, 2009 16:08

Zu viel *lach*
Momentan mache ich deine Gärtnerausbildung, werde danach aber eine andere Fachsparte der Gärtner wählen und will danach ein Grafikstudium machen. Mal sehen wie das wird. Ich würde es gern mal als Synchron-Sprecherin arbeiten aber da verdient man schlecht und kriegt nur schwer Jobs^^"

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Mi 15 Jul, 2009 10:37

Ich hatte Glück, wusste nicht was ich machen wollte und naja, jetzt sehe ich meine zukunftige Lehre einfach mal als Berufswunsch.

Hab für 2010 eine Lehrstelle bei der VR-Bank bekommen. -> Bankkauffrau
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Lexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Lexi » Mo 20 Jul, 2009 11:27

mit dem thema hader ich wirklich schon lange. ich mache gerade eine ausbildung, allerdings ist das sicher nicht mein traumberuf.
aber die große frage ist: was sonst machen.

ich will etwas mit grafik machen...aber das wars dann erstmal an
vorstellungen was ich machen will.
Scully: Wenn ihre Schwester ihre Tante ist und ihre Mutter ihren Onkel heiratet, wären sie ihr eigener Opa.

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Do 23 Jul, 2009 15:45

Iwie wollen das zur Zeit viele, aber da was Anständiges zu bekommen ist immer so ne Sache für sich!

Trotzdem mal viel Glück.
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!