Suppenkur

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 20 Apr, 2007 18:13

Also die Japaner speziell sind ja meist schlank (die Sumoringer ausgenommen). Die essen meist ja nur Rohkost und viel Reis. Bei denen wird kaum was gebraten oder so. Auf jeden Fall ist wohl Sushi guuuuut ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 23 Apr, 2007 19:53

Soooo, gestern war bei mir Wiegetag ( - ich war bei Mama *g* - hab keine eigene Waage :lol: - also ist bei mir immer Wiegetag, wen ich bei Mum bin.)

Und ich habe 3 Kilo abgenommen :shock: Weiß nicht in welchem Zeitraum... Nochmal 3 Kilo und dann hab ich meine perfekten Maße wieder :mrgreen: (Wunschdenken ;))

Aber ich vermute mal, dass es bei mir nicht auf gesunde Ernährung sondern auf Stress zurück zu führen ist. Obwohl ich schon versuche viele Früchte zu essen, und abends nicht mehr soviel. Eher Mittags was in der Mensa. Und abends dann nur Obst. Aber ich hab in den letztes Wochen sooo viel Süßes gegessen, das kann man sich nicht vorstellen. Aber ohne den Süßkram würde ich bei dem Unisch*** sterben!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 23 Apr, 2007 22:06

Boah- 3 kg?! Das ist richtig viel, Taddi. *neidisch ist* Ich bin sehr schwankend mit dem diszipliniert sein leider :oops: Der Tag im Krankenhaus und auch der danach waren richtig gut - aber jetzt übers WE hab ich so nen richtigen Schoki-Flash gehabt... mehrmals... oh oh... Und ne Menge Cocktails gehabt dazu... UND ich durfte keinen Sport machen... *boff*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 23 Apr, 2007 22:16

Ja, ich war völlig baff irgendwie, vor Allem, weil ich das auch gar nicht geplant hatte bzw. nicht darauf hingearbeitet habe.

Ja diese Flashs kenne ich zu gut. ABer da kann man nichts dagegen tun :lol:

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 23 Apr, 2007 22:45

*seufz* Nee leider nicht.. ANGEBLICH kann man ja von Zartbitter Schoki bzw. der mit eben nem richtig hohen Kakao-Anteil von über 70 % auch schon von allein weniger Essen... :roll:
Wer erzählt sowas bitte?! :shock: Meine Tafel hatte 87 % und war trotzdem auf einmal leer.... :oops: :? :x

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 24 Apr, 2007 13:20

Die letzte Woche lief es nicht so toll, hab nur ein halbes Kilo abgenommen :?

Weiß jemand von euch wie man die Fertigessen von "Du darfst" umrechnen kann auf die Points? Mein Essen hat 292kal. :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 24 Apr, 2007 13:54

Hall Queeni :D

JA da gibt es diese Formel:

(kcal : 60) + (fett : 9) = Pointswert.

Also in deinem Fall (292:60) + (Fettwert:9) = ?
Du musst noch den Fettanteil nachgucken.

Das alles pro 100 g. Also achte auf die Angaben. :D

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 25 Apr, 2007 12:25

Danke Taddi :D

Nur das ich es richtig verstehe *g*
Die "Du darfst" Schale hat für 400g ~ 332kcal. & 12g Fett

332 : 60 = 5,53 + 12 : 9 = 1,33 ~ 6,89 Points

Ist das so richtig?
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 25 Apr, 2007 12:29

Richtig Queeny - also muss man aufrunden auf 7 Points für das Essen. Es gibt übrigens von WW selber auch sehr leckere Fertiggerichte- die sind Points-mäßig noch besser als Du-Darfst und auch sehr lecker! :D

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 25 Apr, 2007 12:40

Danke Sterni :D

Ja die Essen von WW hab ich schon probiert, nur hat's bei uns so wenig Auswahl davon *g*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 25 Apr, 2007 18:03

Na ihr :D
Ich habe heute mal wieder super viel Schokolade verdrückt, aber das hab ich heute gebraucht!

Aber 7 Points sind für eine mormale Mahrlzeit eig gut, finde ich. Hauptsache die halten dann auch lange satt.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 25 Apr, 2007 18:09

:? Mh - also ich werde von diesen Fertiggerichten aber nur bedingt satt :oops: deshalb würde ich dann eher ein Fertiggericht von WW für ca. 4 oder 5 Punkte wählen und da noch ein Brötchen für 2 Punkte zupacken.

Oder eben direkt Nudeln satt wählen und nur 3 oder eben 4 Punkte verbrauchen müssen :D


Mein Sch.. Magen/Darm-Ärger, den ich grad hab, ist übrigens aber ganz toll WW-mäßig gesehen- vom Essen wird mir nämlich übel und ich krieg Bauchschmerzen: also lasse ich es lieber :roll:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 25 Apr, 2007 18:16

Oje, Nadja, nicht gut :?
Ich habe auch so einen empfindlichen Magen und Darm.

Hast du ne Grippe oder wie?

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 25 Apr, 2007 18:17

Ich hätte es auch lieber lassen sollen :lol:

Hab einen Teller voll Kolrabi gegessen, jetzt ist mir schlecht und Hunger hab ich immer noch *gg*


@Nadja

Gute Besserung :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 25 Apr, 2007 18:21

Yep- ich hab nen schönen fetten Virus irgendwo eingefangen, der mein komplettes Magen/Darm-Gezeugs auf den Kopf stellt- bin auch noch krank geschrieben jetzt und hab vom Doc gestern Tabletten bekommen, die zumindest die Krämpfe etwas erträglicher machen.


Allerdings bin ich es heute auch wieder selbst schuld :oops: Ich hab mir heute Mittag, weil es mir da ganz gut ging, nen großen Obstsalat ( :roll: ) gemacht und war heute Nachmittag noch am Rhein unten ein Eis essen... Tja.. selbst Schuld, dass mein Magen jetzt wieder rebelliert...


Später irgendwann hab ich noch ne Salzbrezel für ca. 4/5 Punkte hier liegen: die gibts noch- das funktionert und das muss reichen dann.