Für alle die Pferdeliebhaber/innen sind

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Fr 05 Jan, 2007 18:10

hardcorepumuckl hat geschrieben: Und dazu hätte ich mit Sicherheit dann kein gutes Stallklima, sowas gibt es hier nämlich nicht. *seufz* Aber wie gesagt, ich bin zufrieden da wo ich bin.


Oh doch, das gab es mal....
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 06 Jan, 2007 10:51

Stimmt, das gab es mal. Ich war vor kurzem übrigens mal drüben mit der Petra. Der Jean-Marc hat die Regane grad auf der Ranch stehen, damit sie ein bisschen geritten wird. :shock:
Na ja, ich könnt mir schon nen besseren Platz vorstellen, aber ist ja sein Ding.
Auf jeden Fall war der Christophe da. Und ich denke wirklich, er hat jetzt das Sagen drüben. Schon komisch gewesen. Aber immerhin hat er mich gleich erkannt. :lol:
Aber wenn der Michel nicht mehr da ist, kannst du ja auch mal wieder mitkommen. *gg*

@Abendstern, hab in meinem letzten Post vergessen zu sagen, dass die Bilder ganz ganz toll sind. Wirklich eine ganz Hübsche deine Stute.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 06 Jan, 2007 10:54

:D Danke, Pumu! Das finde ich als Besitzer natürlich auch *gg* Das eigene Pferd ist eben doch immer das Beste :wink:


Ach und wegen Classey... Ja, den Kleinen hat die Besitzerin noch - er steht zur Zeit in einer Fohlenherde etwas weiter weg. *seuf* Das echt tragisch- ironische an dem Ganzen ist, dass sie sich vor ein paar Wochen noch Sorgen darum gemacht, ob sie genug Geld für 2 Pferde hat... :( Und das hat sich jetzt von selbst erledigt...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 06 Jan, 2007 10:59

Oh man, das ist echt so bitter. Da ist man dann so hilflos. Sie tut mir echt Leid. Ich hoffe ich bleibe von sowas verschont. :cry:

Wir haben momentan auch eine ältere Stute im Stall. Sie stand bis vor 2 Tagen auf einer großen Weide in einer Herde. Aber leider hat sie Arthrose und geht ziemlich lahm, deshalb hat meine Freundin sich entschieden, sie über den Winter nach Hause in den Stall zu holen. Da haben wir gestern auch drüber gesprochen, dass die Arthrose wahrscheinlich der Grund sein wird, dass wir das Pferd einschläfern müssen. Irgendwann. Allein der Gedanke war schon heftig. *schnief*
Aber noch geht es Gott sei Dank und solange sie da ist bekommt sie auch Medikamente. Vielleicht bringt es ja was.

Hm, ich könnt auch mal wieder Bilder hochladen. Dein Ava, ist das deine Dicke? Klasse Idee. *daumen hoch*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 06 Jan, 2007 19:05

:D Klar ist sie das! Ich würd mir doch kein fremdes Hotta hier reinsetzen :wink:


Mh.. joah.. Athrose ist auch so ne Sache... allerdings ist das Pferd in den Stall stellen, wohl eigentlich da net so toll oder?
Mein Doc sagt immer, wenn ein Pferd Arthrose hat, muss es Laufen, Laufen, Laufen und Laufen. Den ganzen Tag: also am besten das Pferd in einen Offenstall und täglich leichte Bewegung, wie Spazierengehen oder nen langen Ausritt. Und Teufelskralle-Granulat ist sehr gut.

Onkelchen hat auch ein bißchen Altersathrose: kein Wunder bei der Belastung vom Springsport und dann die Runden in der Reitschule. Aber das kommt bei ihr Gott sei Dank immer nur ca. 1-2 im Jahr in ner Art Schub und ist nach ein paar Tagen mit etwas Equipalazone auch wieder vorbei.

Und weiß ich bei meinem Pferd eben auch, dass (es sei denn natürlich, es passiert so ein furchtbarer Unfall wie jetzt bei Classey...) bei ihr irgendwann wohl die Lunge der Grund für das Ticket in den Pferdehimmel sein wird :(
Allerdings ist die Vorstellung eben mittlerweile nicht mehr ganz so furchteinflößend (immer noch traurig natürlich) wie sie es ganz zu Anfang, als ich das Pferd grade übernommen habe, war.

Jetzt kann ich mich damit trösten, dass ich der Stute in ihren inzwischen letzten fast 6 Jahren ein schönes, glückliches und erfülltes Pferdeleben ermöglicht habe und wir auch medizinisch alles Mögliche unternommen haben (besonders erfolgreich war damals die Eigenblut-Therapie), um den Zustand der Lunge auf das Maximum des Möglichen wiederherzustellen und das Pferd wieder auf fast komplett "gesund und belastbar" zu kriegen.

Mehr wäre wohl nicht möglich gewesen - und damit tröste ich mich einfach. Wie es in "dem" Moment dann natürlich sein wird, kann niemand voraussagen und ich kann mir ein Leben ohne mein Pferd auch eigentlich ganz schlecht vorstellen. :(


Aber was ich weiß, ist, dass ich mein Leben wohl nie komplett ohne Pferde leben könnte. Ich würde mir nach meiner Puppe wahrscheinlich auch wieder ein neues Pferd holen - aber ich würde wohl keines kaufen (wobei das eigentlich das Intelligenteste wäre...) sondern wohl trotz allem wieder in den "alten Stall", wo ich auch Onkel her habe, gehen - dort wieder eine Weile in den Schulbetrieb gehen und dann dort eines der armen Mäuse mitnehmen.
Diese Tiere haben es einfach verdient.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 07 Jan, 2007 10:23

Nein nein, die Dicke steht jetzt nicht nur im Stall. Nur bei uns hat sie halt die Möglichkeit sich nachts auch ins Trockene zu legen und wenn der Boden friert, dann braucht sie nicht so uneben zu laufen. Sie war ja im Offenstall, aber da war es jetzt halt auch ziemlich matschig. Und wenn das dann friert, da kann selbst ein gesundes Pferdchen ja kaum mehr laufen.

Also ich könnte auch nicht ganz ohne Pferd. Würd mir sicher auch wieder eins anschaffen. Aber eigentlich hab ich vor, aus meiner Stute mal ein Fohlen zu ziehen und das dann zu behalten. Ich hoffe also, dass ich mir keins kaufen muß sondern meine Dicke immer bei mir habe. :wink:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Do 11 Jan, 2007 16:01

Huhu

Wollte auch mal hier rein schreiben ich bin zwar nicht so Pferde verrückt wie die meisten hier aber egal.
Ich reite seid ich 9 bin und habe auch meine Praktkum mit Pferden gemacht um genau zu sein mit Hippotherapie, ich finde es total intressant wie Pferde Behinderten Menschen helfen können.

Lg

Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 12 Jan, 2007 19:44

Hallo Wachtel!

Also Hippotherapie find ich auch total faszinierend. Ich hatte mir sogar mal überlegt, sowas selbst anzubieten. Aber leider ist die Ausbildung zum Physiotherapeuten viel zu teuer. Deshalb werd ich wohl doch eher als Geologe arbeiten gehen. *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Ginny Weasley91
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitragvon Ginny Weasley91 » Sa 13 Jan, 2007 20:51

Meinem Dicken geht es leider im Moment auch nicht so gut! :(
Er lahmt!Aber bald kann ich schon wieder langsam anfangen ws mit ihm zu machen!
film 3:
Ron wacht auf:"Spinnen,Spinnen,alles voller Spinnen!Sie wollen das ich steppe!Ich will aber nicht steppen!"
Harry:"Dann sags den Spinnen doch!"
Ron:"Ja.Ja ich sags ihnen.Ich sags ihnen morgen!Schnarch"
Die beste Stelle in dem Film!!!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 20 Jan, 2007 18:23

Sooo... bevor das hier einschläft... *gg*

"Belästige" ich Euch nochmal mit ein paar Bildern von meiner Puppe :wink:

Sind letzte Woche bei dem schönen Wetter enstanden:



Mein Augenstern^^ (mit etwas verrotzter Nase... *hüstel*)
Bild







Beste Kumpels :D

Bild


Nochmal die zwei Motten :D *gg* Bounty ist echt ne Vorwitznase... :roll: Naja.. immerhin ist das Auge mit dem Bild :lol:
Bild





Uuuuu...nd: Mein Hotta mal in böse.... Uhhh.... gemeines Pony, Du *lach*

Bild



Joah.. soviel erstmal... :roll: :wink:

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 25 Jan, 2007 10:42

*lol* Super Bilder Abendstern. *daumenhoch*

Ich hab gestern auch versucht wieder welche zu machen. Hat ja geschneit und ich wollte bissi Winterstimmung. Nur leider hasst meine Maus den Foto. Die stellt sich nie hin. *gggrrrr* Aber von der Stute einer anderen Einstallerin hab ich schöne gemacht. :lol:

@ Ginny: Wie gehts denn deinem Dicken? Alles wieder in Ordnung? Ich drück die Daumen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Di 27 Feb, 2007 17:55

Ich reite schon seit 7 jahren. und seit 2 jahren reite ich mein pflegepferd^^ ist eine kleine süße aber zickige Haflingerstute^^ hier ein bild: Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 01 Mär, 2007 13:53

:D Hey, das sieht echt gut aus Anna. Ihr passt gut zusammen, Du und das Hotta!


Hach... *seufz* Ich kann gar keinem sagen, wir sehr ich mir endlich die Weidesaison wieder herbeiwünsche... aber das dauert noch 2 Monate *buhu* Dann braucht man endlich kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn man faul ist... dann haben die Hottis ja den ganzen Tag Weide...

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Do 01 Mär, 2007 14:55

Außer meins *fg* die muss arbeiten und kommt erst abends auf die weide^^

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 01 Mär, 2007 15:17

*lach* Ja, das ist leider oft das Los von Ponys und vor allem den Hafis… Abgesehen vom viel zu dick werden, sind ja einfach so extrem Rehe-Anfällig :roll:

Das hab ich mit meiner Puppe ja Gott sei Dank nicht – die kann auch 24 Stunden raus und kriegt nur nen ganz kleinen Weidebauch und freut sich drüber, wenn sie nur Pferd sein darf :D
Und ich finds gut, weil ich in den Sommermonaten viel weniger Extra-Futterkosten habe. Da brauch ich wenigstens nicht so hammerviel wie jetzt zuzufüttern^^