Für alle die Pferdeliebhaber/innen sind

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Do 01 Mär, 2007 15:41

Lol^^ das stimmt natürlich auch. aber meine muss ja bewegt werden sonst kann se alles was ich ihr begebracht hab nemmer -.-

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 08 Mär, 2007 20:12

Hallo ihr Beiden! *euchmaldrück*

War ja schon lang nicht mehr hier. *schäm*

Also wenn ich meine nur auf die Weide stellen würde, dann würde sie wahrscheinlich schon nach 2 Tagen einfach platzen. Keine Ahnung wie sie das macht, aber ich glaub sie frisst für fünf. *gg*
Bin aber trotzdem froh, wenn sie wieder ins Gras kommen. Blöder Matschpaddock reicht jetzt langsam.

Wie geht es euren Dicken?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Fr 09 Mär, 2007 13:21

Meine is über den Winter ziemlich dünn geworden^^ mag auch an der vielen arbeit liegen, die sie machen muss *g*. also dick isse nemmer. Und es geht ihr guuut^^ sehr gut sogar die bekommt jeden tag karotten. Und darf sich im Gelände austoben, weil der reitplatz überschwemmt ist -.-. Und wie gehts sonst so euren Pferdies?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 11 Mär, 2007 18:46

:shock: :lol: Das ist ja n geiles Bild, Timo!

Allerdings tut mir das arme Eselchen vor dem Karren ja schon ein bißchen leid :? Naja... *Timo-Schatzi-knuddel-fürs-hier-im-Thread-sein* Hab mich ja schon gewundert *gg*


Meiner Puppe geht es ganz gut im Moment: sie ist sehr anhänglich und schmusig grad.
Allerdings kann es jetzt, wo es wieder wärmer geworden ist, wieder sein, dass ihre Lunge wieder Probleme macht... Naja, mal abwarten: ist eben immer etwas blöd im Frühling und im Herbst.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 22 Mär, 2007 15:14

*den Thread mal wieder hochhol* :?
Hey, Ihr Lieben, wo steckt Ihr denn alle?! Und wie geht es Euren Hottas so?
Meiner Puppe geht es trotz ständigem Wetterumschwung richtig gut: keine Athrose- oder Lungenprobleme :D

Nur ist sie so extrem anstregend, weil sie so aufmerksamsbedürftig und anhänglich ist im Moment… :roll: Ständig macht sie dann Sachen, um meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wie eben erlernte Tricks wie das „Bitte bitte“ ungefragt zu machen oder sie fummelt sich ständig wieder vom Stick los, wenn ich sie während dem Misten draußen angebunden hab :roll:
Und wenn ich sie wieder in die Box stelle, muss ich ganz schnell sehen, dass ich die Tür zu kriege, sonst flutscht sie wieder mit raus…


War jemand auf der Equitana?
Ich war das erste Mal seit Jahren dieses Mal nicht :shock: Allerdings war das für meinen Geldbeutel recht gut… auf der Messe findet man ja echt IMMER was… und wenn es nur ne neue Satteldecke mit mal wieder ne netten Gravur drauf *lach*

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 09 Apr, 2007 13:20

Huhu, ich bin auch mal wieder da!

Na, wie geht es euch und euren Fellnasen so? Meiner gehts prima. Wir haben die Weidesaison eröffnet und jetzt wollen die von uns Menschen nichts mehr wissen. Hauptsache fressen. :lol:

Leider komm ich momentan ziemlich wenig zum Reiten. Hab in einer Woche Diplomprüfungen und bin nur noch am Lernen. Ich hoffe meine Maus nimmt mir das nicht Übel und lässt beim nächsten Ausritt nicht total die Sau raus vor lauter Energie. *gg*

Equitana war ich auch nicht. War ich noch nie, ist mir zu weit weg. Wir haben hier in der Gegend ja die Euro Cheval. Die reicht auch vollkommen aus um immer noch ärmer zu werden. *seufz*

So, jetzt werd ich mal wieder meine Bücher packen. Was muß muß.

Grüßle
pumu
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Mo 16 Apr, 2007 13:24

Ich konnte mich eine zeit lang nicht einloggen (keine ahnung warum -.-) aber uns geht es super^^. nur ein bissi faul is meine süße geworden. habe auch nicht so viel zeit zum Reiten, da in 3 wochen die Abschluss prüfung ist *schiss hab* naja viel spass euch noch^^
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Mi 18 Apr, 2007 22:28

Na dann muss ich mich denn jetzt auch mal zu euch gesellen, bin ya auch schon seit ewigkeiten Pferdenärrin!
hab bis jetzt schon 2 Pferde gehabt.... das erste leider verstorben und das zweite musste aus finanziellen gründen gehen... meine Eltern hatten auch jeweils eins die aber auch nicht mehr bei uns sind....
am Freitag den 13 ;-) ist jetzt mein neues Pferd auf die Welt gekommen... meine kleine Zoe (eigentlich Miss Poco Lavinya, aber was im papier steht muss ya zum glück nicht der rufname sein).
Die kleine ist so richtig schön ausgelassen und hat sich bis jetzt schon zwei mal auf die nase gelassen und heute ist sie in einen erdhaufen auf der koppel reingelaufen ;-) hat sich nichts getan, ist halt die typische kasperlei von einem Fohlen ;-) :-D

Ich reite Western und werde dieses Jahr auf Turnieren starten.
Momentan, nachdem Zoe ja jetzt noch 3 jahre braucht, reite ich eine Isi-Mix Stute (fuchsfarben), die Ninja, die ziehmlich daneben ist.... sie macht ihre Arbeit toll ist aber eine richtige Schisserin.. (kann heiter werden mit Kühen etc.) sie fürchtet sich am liebsten vor Siloballen oder Gullideckeln... (ok manchmal reicht auch ein grashalm der schepps steht)...

z.Zt. steht jetzt am Wochenende ein Kuh-Turnier-Kurs an... das erste mal mit Kühen und das erste mal das Ninja eine Kuh ohne Zaun vor ihrer Nase haben wird. Bin gespannt ob sie vor Angst zusammenbricht oder es ihr sogar spass macht die Kühe zu ärgern.... ;-)

Habe jetzt noch nichts gelesen, reitet jemand Western?

Startet einer von euch auf der Pferd International??

lg
athena

//edit
hab mir eben schnell zeit genommen um ein bischen zu lesen...
und ich wunder mich irgendwie, wie du darauf kommst, das man im winter nicht anständig reiten gehen kann... hab ihr so ein schlechtes gelände, oder wieso??
Wir gehen im Winter (ausser es ist mal glatt, und wenn dann lassen wir uns davon meinstens auch nicht abhalten) genauso reiten wie im sommer... muss halt entweder die straße mehr herhalten oder die vielen feldwege oder wenn die wiesen halt gefroren sind die.

also nomma...

lg
athena
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Do 19 Apr, 2007 14:58

Meine wollte am sonntag mal überhaupt nich gehen.... die hat nur müll zusammengelaufen^^ *g* deswegen war sie auch hart zu sitzen. musste dann heim, weil es hat ja keinen sinn wenn sie sich so verspannt. Da macht man höchstens noch was kaputt. naja ich hoffe ich habt noch viel spass mit euren HOttas^^
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 19 Apr, 2007 16:04

*gg* Willkommen in unserer Mitte, Parvati!

Miss Poco Lavinya hört sich toll an - cooler Name. Welche Farbe hat die Kleine denn?

Unser Nachbar im Stall hat auch jedes Jahr Fohlen - ist immer so goldig, wenn die Kleinen über die Weide düsen. Bis jetzt ist erst Eines da- es werden aber wohl wie jedes Jahr 3 kleine Mäuse werden :D
Jetzt das ist braun-weiß gescheckt- total niedlich!


Ich fänd ein eigenes Fohlen aus meiner Stute auch toll. *seufz* Aber das würde a) finanziell gar nicht gehen, da ich mir keine 2 Pferde leisten kann und b) hat meine Puppe ja COPD - und im Zweifel ist das vererbbar. Also nicht die Krankheit an sich, aber die Allergie und die Anfälligkeit für diese Krankheit- von daher...
Und außerdem ist sie ja jetzt auch schon 19 die Gute, von daher wird sie wohl keine Mama mehr werden, es sei denn unser Hengst büxt mal von seiner Weide aus oder so^^

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Do 19 Apr, 2007 19:12

hehe... wurde ja auch mal zeit finde ich :-D

Die kleine ist momentan noch bissl dunkler als bay und wird evtl braun mit aalstrich!
Bei uns gibt es auch jedes jahr mindestens ein Fohlen... dieses jahr werden es 2 sein und nächstes jahr evtl an die 6 stk (können auch mehr sein bin mir nicht sicher weniger auf keinen fall)

was ist den COPD genau?

naja 19 ist doch noch jung wenn ich mir die mama von meiner kleinen anschau die ist schon 25 und das ist ihr glaub 15. (und auch jetzt letzes) Fohlen... sie hatte so gut wie jedes jahr eins ( ich weiß hört sich krass an aber sie ist nur glücklich wenn sie mami ist ;-) )

ach ja das mit dem winter kam doch auch von dir Abendstern? Wie siehts da aus??

lg
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Do 19 Apr, 2007 19:37

ne freundin von mir reitet western. durfte am WE auch mal drafu^^ maann is das kompliziert für einen der englisch reitet^^ hat aber spass gemacht
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Fr 20 Apr, 2007 13:25

Hallo Anna,
das glaub ich dir aufs wort ;-) aber es ist ja umgekehrt auch nicht anders, für einen der noch nie englischgeritten ist, ist es auch schwierig!

lg
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Fr 20 Apr, 2007 14:54

Ja ich weiß^^ meine freundin muss wenn sie bei mir ist auch englisch reiten^^ *g*
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 20 Apr, 2007 17:37

@ Parvati: Also COPD steht für "Chronic Obstructive Pulmonary Disease“ und ist eine schwere Lungenerkrankung bzw. eigentlich ist es keine Erkrankung mehr, sondern quasi das Endstadium der Krankheit.

Sie ist das Resultat eines nicht behandelten schlimmen Hustens mit eitrigem Auswurf infolge einer Allergie des Vorbesitzers meines Pferdes.

Er hat sie zu lange nicht behandelt, weiterhin auf Stroh stehen lassen und trotzdem im Reitbetrieb mitlaufen laussen und irgendwann war die Lunge so voll mit Eiter und die Belastung des Pferdes so groß, dass ein Großteil der Lungenbläschen irreparabel zerstört wurden und meinen Stute somit jetzt COPD hat und eben einfach nur bedingt belastbar/reitbar ist.

Sie genießt wenn man so möchte, seit jetzt 5 Jahren ihre Rente bei mir: steht viel auf der Weide, wird umtüddelt, geht spazieren und wird freizeitmäßig noch mehrmals die Woche in der Halle oder auch im Gelände geritten.
Turniere, Springen oder auch lange Galoppstrecken sind tabu.

Leider weiß meine Süße nix von ihrer Krankheit und man muss da als Reiter schon oft nen Riegel vorschieben, denn trotz ihres Alters und der Krankheit benimmt sie sich oft wie eine bekloppte5-Jährige *lach*



Joah.. und das mit Winter und Ausreiten... Also ich gehe im Winter definitv viel weniger raus: allerdings hat das weniger mit Regen oder so als einfach damit zu tun, dass wenn ich unter der Woche in den Stall abends komme, es einfach schon dunkel ist. Da bleibt dann nur das WE zum Ausreiten.

cron