Suppenkur

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 25 Jan, 2006 21:52

Halbzeit: 1,9 Kilogramm verloren und 1,8 % Körperfett weniger!

Montag und heute fleißig im Fitness gewesen.

Und weiter gehts....
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 26 Jan, 2006 05:42

Tigger, ich kenn das auch. Hab auch meine Tage wo ich der Versuchung nicht widerstehen kann. Das wichtigste ist, deshalb nicht gleich aufzugeben. Ernährungsumstellung ist auch ein ändern der Gewohnheiten, das geht nicht von heut auf morgen...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 26 Jan, 2006 06:30

Guten Morgen,

ich finde es auch ok, wenn man mal sündigt. Wichtig ist, dass man nicht alles hinwirft und sagt: Das wars! Lieber am nächsten Tag wieder low machen.

Und nicht zu vergessen: Sport!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Do 26 Jan, 2006 09:01

Hat sich schon erledigt, sorry.
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Fr 03 Feb, 2006 06:43

@Tigger: Was hat sich erledigt?
Ich hab die Kur ne Woche durchgezogen und esse nun grad nach Trennkost.
Hab jetzt 3 Kilo weniger und ich merk es auch schon an den Hosen.
Hab mich nun für die AOK Pfundsfit angemeldet.
Bin gespannt.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 25 Mär, 2006 11:00

Ich habe übrigens etwas Neues entdeckt. Ich bin ziemlich enttäuscht vom Unternehmen Weight Watchers, da der Kundenservice einfach nur mies ist. Allerdings muß ich sagen, daß das Programm dennoch sehr gut ist. Ich wollte denen jedenfalls kein Geld mehr geben und habe mich deshalb umgeschaut und Nutropoly für mich entdeckt. Nutropoly ist ein Abnahmespiel, bei dem man alleine oder in Spielgruppen spielen kann. Man erhält ein bestimmtes Nutry-Guthaben und darf dann dafür etwas essen. Jedes Lebensmittel hat einen gewißen Preis und man muß es mit den vorhandenen Nutrys bezahlen. Lebensmittel die förderlich für die Gesundheit sind und wenig Kalorien/Kohlenhydrate/Fett haben, sind kostenlos. Hat man noch Hunger, aber keine Nutrys mehr, kann man sich durch Sport etwas dazu verdienen. Man benötigt für Nutropoly nur das entsprechende Buch und dann kann es los gehen. Alle Dienste auf der Webseite www.nutropoly.de sind kostenlos. Ich habe jetzt in einer Woche Nutropoly 1,4 Kilo abgenommen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Kessy
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 1870
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kessy » Sa 25 Mär, 2006 11:08

Morgen Lily!
Also ich bin seit jetzt genau 6 Wochen bei den Weight Watchers. Hab auch schon 4 Kilo abgenommen.
Schade das du mit dem Kundenservice so schlecht Erfahrung gemacht hast. Also meine Leiterin ist total net und auch sehr hilfsbereit. Habe aber auch schon von Kollegen das gegenteil gehört.
Was ich sehr schade finde weil es sind ja wie du weißt pro Woche 9,95€ die man Bezahlt.
Klar muß man seine komplette Ernähnung umbauen und sich auch dran halten sonst kann man das auch vergessen

Dein o.a. Programm hört sich fast so an wie das von den Weight Watchers nur das du bei denen Punkte zählst.

Wünsche dir viel Glück beim Pfunde loswerden
Gruß Kessy

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 25 Mär, 2006 11:15

Also ich war ja nur online dabei, da war es ja schon billiger. Ich habe aber im Laufe der Zeit einige hundert Euro da gelassen und dafür erwarte ich dann auch ein bißchen was. Ich musste z. B. einmal feststellen, daß ein Lebensmittel im Einkaufsführer eine andere Angabe hatte, als online und als ich es dann noch mal mit dem Calculator nachrechnete, kam noch eine dritte Angabe raus. Ich habe deshalb mehrmals bei WW direkt angefragt, aber die hielten es nicht für nötig mir zu antworten und deshalb habe ich aufgehört.

Nutropoly hört sich zwar ähnlich an, ist aber dennoch etwas Anderes. Bei Nutropoly wird darauf geachtet, daß man nicht zu viele Kohlenhydrate ißt (glykämischer Index), während es bei WW ja sogar Nudeln und Kartoffeln satt gibt.

Ich wünsche dir jedenfalls auch viel Glück.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Kessy
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 1870
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kessy » So 26 Mär, 2006 00:44

Oh ja das ist natürlich nicht so toll die Erfahrung. Denk mal da wär ich auch ganz schön entäuscht gewesen. Also ich finde ja das einmal wöchentlich in der Gruppe ganz toll, dass man sich einfach austauschen kann mit anderen und festellt man ist nicht allein mit den ein oder anderen ess problem.
Oh die sachen sind nicht günstig das stimmt.
Versuche halt so gut wies geht günstige LEbensmittel zu kaufen, nur habt ihr mal versucht in der letzten Zeit Gemüse oder Obst relativ preiswert zu bekommen?!?!
Und das liegt jetzt nicht daran das wir winter haben. Die Preise sind leider auch im Sommer so hoch...
Ich finde das ne schweinerei da will man schon gesund leben und muß auch noch ganz tief in den Geldbeutel greifen, wo man eh schon nimmer weiß was man bei Geflügelpest, Vogelgrippe, BSE und Fleischskandal noch essen kann....
Gruß Kessy

Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 26 Mär, 2006 01:07

Wisst Ihr was bei mir ganz toll funktionert: die Harry-Potter-Forum-Diät. *g* :wink:

Echt... vorm Pc klappt das Nichts-Essen bei mir wesentlich besser als wenn ich vorm Telly sitze.

Ansonsten muss ich nochmal was zu WW sagen. Habe das vor nem Jahr auch mit großer Begeisterung gemacht und es hat auch gut funktionert. Anfang diesen Jahres wollte ich wieder anfangen, da ich es doch habe schleifen lassen, aber irgendwie bin ich nicht mehr reingekommen. Total blöd.
Aber jetzt hab ich mir einfach rigoros einen Tagesplan für die nächsten 2 Wochen im Kopf zurecht gelegt, wann was sein darf und den werde ich dann nach und nach immer weiter runterkorriergen.
Ich brauch da irgendwie total eiseren Regeln, sonst klappt es nicht und mein Bikini im Schrank macht sich auch weiterhin über mich und meine Fettpölsterchen lustig... :oops:

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 25 Mai, 2006 09:54

Tja, nachdem in meiner Pfundskurgruppe nur sehr sehr seltsame Leute waren, bin ich nicht mehr hin.
Jetzt ärgert es mich ein wenig.
Wenigstens komm ich wieder dazu dreimal die Woche ins Fiti oder zum Nordic Walking zu gehen. Jahreskarte für unser Waldschwimmbad ist auch schon reserviert, hoffe das Wetter macht mit.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 24 Nov, 2006 15:21

:D Yippie! Ich hab den alten Thread wiedergefunden! *freu*

Joah.. was gibt es zu sagen…. :oops: *sich die Schokoladenkuchen-Reste wegwischt* Ich bin leider im Moment so völlig unmotiviert, mich an irgendwas zu halten :(
Ich geh zwar ganz brav 2-4 die Woche ins Fitness-Studio, aber an irgendwelche „Ess-Vorschriften“ schaffe ich es einfach nicht, mich zu halten :roll:

Ist eigentlich das alte Problem: Tagsüber (gut, heute auch nicht… :roll:) klappt es super, aber sobald ich abends zu Hause bin und vorm TV auf der Couch hänge, bricht meine ganze Tagses-Disziplin zusammen und am Ende habe ich dann z.B. zwei Teller Nudeln und ne ganze 300 g Tüte Haribo (event. noch nen Schoko-Pudding) intus :shock:
Schrecklich echt.. und wohl auch nicht ganz normal… mir ist zwar dann schon schlecht, aber aufhören geht irgendwie auch nicht… *ärger*

Vielleicht sollte ich mal so was wie Appetit-Zügler oder so probieren?!

Hat da jemand Erfahrung mit?

Klappt das?

Wo bekommt man so was?

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 24 Nov, 2006 17:25

Alsdo ich mache seit Anfang September Weight Watchers :oops:
Aber es funktioniert ganz gut, hab schon ungefägr 6 Kilo abgenommen :-D Ohne die Pausen zwischendurch in denen ich gefuttert hab, wäre das sicher noch mehr.

Von Apetitzüglern halte ich nix.
Wenn mich mal der Hunger packt, dann putz ich mir entweder die Zähne (danach mag man einfach nix mehr essen, oder, wenn ich Hunger auf Süßes hab, dann ess ich nen Teelöffel Honig, danach vergeht mir echt die Lust auf Süßigkeiten
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 24 Nov, 2006 20:59

:D Ja, Weight Watchers ist super - das hab ich auch gemacht, bzw. lebe ja auch (zumindest tagsüber... :roll: ) danach und ich finde es auch super, weil man eben auf nichts verzichten muss, nur... hach ich weiß auch nicht.... :cry: Im Sommer ist das auch alles viel einfacher!!!

Jetzt hab ich einfach echt abends keinen Bock auf Salat oder Obst oder irgendwelche kalten Sachen...

Ich meine gut... es ist jetzt auch nicht überdramatisch ( :oops: Ich neige halt immer etwas zum hysterisch sein... :roll: ) und ich bin nicht unbedingt fett geworden oder so... aber die 1-2 kg stören mich einfach... *ärger*

:shock: Und außerdem macht mir irgendwie mein eigenes Verhalten manchmal echt Angst... Das ist doch nicht normal!!!
Wie gesagt: mir ist schon totschlecht und ich kann trotzdem nicht aufhören und muss weiteressen, bis die Tüte/der Telle oder was auch immer LEER ist.....

*seufz* Entweder bräuchte ich eine Art "Aufpasser" abends neben mir, der mir auf die Finger haut oder mich in Ketten legt oder aber ich sollte einfach kein Fernsehen mehr gucken, sondern mich direkt ins Bett legen oder so.... :roll:


Also Ihr meint, keine Appetitzügler?! Hat sowas denn noch keiner mal probiert?

Mh.. aber das mit dem Zähneputzen ist n ganz guter Trick.. werd ich mal versuchen...

Lieben Dank Euch Zweien!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 25 Nov, 2006 02:37

Ich hab zwei verschiedene Pillen im Schrank, "apetitzügler", wie die sich nennen. :D
Habe aber nur eine gewisse Zeit lang vor einigen Monaten diese versucht, aber komme nicht klar mit dem täglichen schlucken und i-wo bin ich ja auch gegen unnötigen Medikamentenkonsum :?

Geklappt hat es allerdings schon, aber nur bis zu einem gewissen grad.
Also wenn man normalerweise zb. eine grosse Lust auf Schoki hat, dann hat man nach der Einnahme der Pillen nur eine "kleine" Lust auf Schoki. Aber die Lust bleibt ^^

Hmpf. :?
Diät sollt ich vll. auch mal strikt durchziehen.
Das mit der Suppenkur finde ich gut, wenn mans durchziehen mag!
Find mich eig. in Ordnung, aber es schadet nie einige Pfunde loszuwerden.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."