4. Häuserwettkampf - 9. Aufgabe: Anzieh-Puppe

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 02 Aug, 2008 11:36

Ich würde es aus meiner Sicht trotzdem nicht gut finden wenn wir die siebte Aufgabe streichen. Wie Wehwalt schon sagte, dann, wenn wir den Pokal gewinnen würden, dann wäre es für mich nicht wirklich verdient!

Und wenn ich mir jetzt vorstelle an der Stelle der Lehrer zu sein und bewerten zu müssen, würde ich wohl allen die slebe Punktzahl egeben :lol: Der Druck etwas falsch zu machen wäre zu hoch... Ich weiß auch nicht.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 02 Aug, 2008 11:38

K11 das verstehe ich (ehrlich) nicht.
Wie meinst du das?
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 02 Aug, 2008 11:40

die siebte wird getrichen, es gibt für die Aufgabe keinen Ersatz.
DIe letzte Aufgabe wird größer, und die Punkte werden mehr.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Aug, 2008 11:42

Wisst ihr noch wieviel Zeit für die 7. Aufgabe war?

Und du willst eine die den umfang der 7. Aufgaeb + der letzten hat?
Stefan das würde ein riesenteil werden ... da brauchen wir auch mehr zeit sone Aufgabe kann nich in 2 Wochen bearbeitet werden mal so ebend schnell ....

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 02 Aug, 2008 11:43

Ne aber in 3...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 02 Aug, 2008 11:45

ich finde es auch unsinnig, aufgabe 7 zu streichen, da slytherin keine hilfe an der HA hatte, sondern nur einige sie nich gesehn haben. man hätte die aufgabe auch so abgeben und dieses problem dann den lehrern überlassen können, es würde überhaupt keinen unterschied machen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 02 Aug, 2008 11:53

Sarutobi hat geschrieben:ich finde eine große aufgabe auch gut,wenn die zeit knapp ist ...noch besser da muss man sich mal richtig ins zeug legen


Klingt ja so, als ob ihr (ja, diesmal meine ich gryff, weil sarutobi ja nur aus der Erfahrung von Gryff reden kann) euch sonst nicht richtig ins Zeug legt....
Ich weiß nur, wir in Slyth haben uns bei den letzten Aufgaben sehr ins Zeug gelegt...Und ich denke Vanny hat sich auch sehr ins Zeug gelegt, und andere sicher auch.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 02 Aug, 2008 11:55

Ja, ich glaube aber er meint, das dadurch nochmal der ergeiz angesporrnt wird eine Super aufgabe vom ganzen Haus zu bekommen.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 02 Aug, 2008 11:56

hmmm....ich habe eher das gegenteilige Gefühl, k11, also dass die User hier eher dann so gar keinen Bock auf eine Extraarbeit haben....eine Extraarbeit...sowas wie eine Strafarbeit...die aber eig auch keiner von uns verdient hat.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 02 Aug, 2008 11:59

Strafarbeit?
Die Aufgabe soll nochmal spaß machen, und wieder den Ergeitz an dem Hauspokal fördern.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 02 Aug, 2008 12:06

Daruf muss ich jetzt wirklich nicht eingehen, weil mir das langsam echt zu blöd wird. Einfach nur...ich lass es lieber.... Hiermit werde ich nun meinen Austritt aus dem Thread bekannt geben.... mir ists leid hier vergeblich was zu erklären, was eh net wahrgenommen werden mag, was wieder umgedreht wird etc. Dazu ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 02 Aug, 2008 12:43

Antike Runen hat geschrieben:Ich riskiere jetzt noch einen Doppelpost.
Dieser hier ist persönlich an Denkarius gerichtet.

Denki, ich habe auf deine Kritik an den HAs hier und anderswo unnötig heftig und teilweise zynisch reagiert. Das tut mir leid, und dafür möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen.

Der Grund für diese Reaktion lag in meiner Enttäuschung.
Gerade du weißt, wie das ist, wenn Kritik an der eigenen Amtsausübung nicht ganz sachlich ist, sondern neben den unterschiedlichen Meinungen (die man haben kann) auch persönliches unterstellt wird.
Du weißt es, weil ich dir an anderer Stelle ebenfalls bereits Amtsmissbrauch vorgeworfen habe, wo ich doch nur eine andere Meinung vertrat. Das tat mir damals leid, und das tut es mir bis heute.
Du weißt es, weil du als Juror betreffend Punktevergabe ebenfalls schon heftig unter Beschuss standest (beim Trimagischen Turnier).
Und deswegen hatte ich irgendwie erwartet, dass gerade du aufgrund dieser Erfahrungen es schaffen könntest, Kritik nicht persönlich anzubringen, und über Aufgabenbewertungen zu sprechen, ohne etwas wie eine persönliche Grundeinstellung, also beispielsweise systematische (nicht zufällige) Benachteiligung Gryffindors zu unterstellen.

Ich hatte kein Recht, das zu erwarten. Nicht, wo ich in die selben Fallen schon höchstpersönlich getappt bin, und dir gegenüber genau die selben Fehler gemacht habe. Dennoch war ich enttäuscht, und daraus resultiert meine heftige Reaktion.
Wie gesagt, ich entschuldige mich dafür hier in aller Form.


Huch, nanu. Das überrascht mich nu ein wenig.

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht und vielleicht auch persönlich verärgert warst. Das war ich auch und bin ich noch. V.a. darüber, dass die Wahrheit erst ans Licht kommt, wenn es nicht mehr anders geht. Wer hätte sich denn einen Zacken aus der Krone gebrochen von den Bewertern, wenn die von Nachtfalke angesprochenen Bedenken hier im Thread zu Aufgabe 7 diskutiert worden wären. Da wo sie eigentlich hingehören und nicht im Lehrerzimmer? Warum wurde nichts zum Sub der Slytherins bekannt?

Das ist es was mich enttäuschte und was für mich nur bestimmte Schlüsse zuliess. Nämlich, dass einige unserer gekrönten Häupter hier nicht die Interessen der Allgemeinheit, sondern eigene verfolgen müssen. Dass Gryffindor benachteiligt wurde von Veit, das spürte ich bei jeder Bewertung. Ich habe nur ein oder zweimal etwas dazu gesagt, meistens bei uns im Haus die Leute beruhigt und davon abgebracht, sich aufzuregen, im Vertrauen auf eine Besserung, die nicht kam. Nun bei Aufgabe 9 war es mir einfach zuviel.

Dadurch wurde gewiss nicht der Hauspokal entschieden, aber - was eigentlich schlimmer ist - uns der Ehrgeiz gebrochen und der Spass genommen. Denn irgendwann geht es einfach nicht mehr.

Ich habe von dir keine Entschuldigung erwartet und bin auch nicht wegen irgendwas beleidigt. Wir alle kennen ja die Konstellationen hier im Forum und auch die Sympatien usw. Mir wäre es im Prinzip lieber, Ronni und du würden sich offen zum Haus Slytherin bekennen, weil ihr beide halt starke persönliche Bindungen dorthin habt und es würde nicht soviel Scheinheiligkeit hier geben.

Was die Vorschläge für den aktuellen Pokal angeht, so fänd ich es OK, wenn die 7. Aufgabe zwar gewertet wird, aber in dieser Aufgabe Veits Wertung rausgenommen und die anderen mal 1,25 genommen werden. Dann sparen wir die aus Zeitgründen ohnehin schwierige Ersatzaufgabe.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 02 Aug, 2008 13:38

also ich wäre für die letzte möglichkeit, denkarius' vorschlag ist eigentlich eine gute alternative, weil die aufgabe damit nich fürn arsch war, shere khans wertung draußen ist, er somit gryffindor nich benachteiligen kann und er damit auch keine aufgabe bewertet, die er evtl. schon vorher gesehen haben könnte
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 02 Aug, 2008 14:47

Wenn du, Falke, oder andere mich nicht verstehen wollen, dann ist es mir jetzt gleich.
Es ist ja offensichtlich ohnehin egal, ob ich zustimme oder nicht, ob ich versuche, sachliche Vorschläge zu bringen oder nicht, oder ob ich ansonsten noch überhaupt etwas sage. Wenigstens du, Falke, machst dir ja offensichtlich nicht die Mühe, über die Möglichkeit nachzudenken, dass ich es vielleicht sogar irgendwo mal konstruktiv gemeint haben könnte.

Soweit du mir die Selbstherrlichkeit vorwirfst, auf meiner eigenen Meinung zu beharren, wenn ich sie nach Prüfung immer noch für richtig halte, erkenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage. Wenn ich mir einen Vorwurf anschaue, darüber nachdenke, mit anderen kommuniziere, und nach dieser Prüfung der Meinung bin, dass der Vorwurf gerechtfertigt ist, dann entschuldige ich mich. Wenn ich zu dem Schluss komme, dass er nicht gerechtfertigt ist, dann gestehe ich allerdings auch keinen Fehler ein, den ich nicht begangen hätte. Genau das aber scheinst du von mir zu wünschen. Nun gut, dann lebe ich lieber mit dem Vorwurf, selbstherrlich zu sein, als dass ich meine Prinzipien verrate.

Unabhängig von dem, was viele oder sogar die meisten innerhalb eines Forums wünschen, gestehe ich mir selbst das Recht zu, mir eine Meinung zu bilden und danach zu handeln.
Wenn fünf Leute rufen, bannt den Falken, weil er immer nur provoziert, dann überlege ich mir, ob da was dran ist, und prüfe den Sachverhalt. Wenn ich feststelle, dass er nicht gerechtfertigt ist, dann trete ich dagegen ein, selbst wenn die Zahl der Bannt-den-Falken-Rufer mittlerweile auf 20 angeschwollen sein sollte. Die laute Mehrheit muss nicht immer recht haben, und ich muss mich dieser Meinung nicht unbedingt anschließen.

Wenn nun fünf Leute rufen, Veit bewertet absichtlich und vorsätzlich ungerecht, dann prüfe ich den Sachverhalt. Komme ich zu dem Schluss, dass daran nichts richtig ist, dann bleibe ich bei der These, unabhängig davon, ob es mittlerweile 15 oder 30 sind, die das rufen.
Ich erlaube mir sogar als Gipfel der Unverschämtheit, das als gute Amtsführung zu empfinden - nämlich genau das zu tun, was man nach Prüfung der Vorwürfe dem eigenen Wissen und Gewissen nach für richtig hält.

Du hast natürlich insofern recht: Wenn der Mob brüllt, dann müssen Köpfe rollen. Meinen eigenen hatte ich daher vor einigen Tagen schon angeboten und bin zurück getreten. Ich kann das leicht machen, bei mir hängt kein Lehreramt mit dran, und damit nicht die Erwartungen eins Hauses.
Veit hatte seinen Rücktritt ohnehin schon geplant, unabhängig von dieser Diskussion. Erwartest du nun wirklich, dass er hingeht und ein vorsätzliches Falschspiel zugibt, dass er nie begangen hat? Nur um den Mob zu beruhigen? Würdest du das tun?
Mir geht es genauso. Fehler, die ich begehe, gestehe ich ein, sobald sie mir bewußt werden. Fehler, die ich nicht mache oder nicht habe, werde ich nicht eingestehen. Als allgemeinen Sündenbock lasse ich mich nicht missbrauchen.
Dass es kein Zufall ist, dass Slytherin von mir so viele Punkte bekommen hat, das stimmt. Meiner Meinung nach hatte jede einzelne Hausaufgabe, die ich mit Punkten belohnt habe, diese Anzahl Punkte auch verdient. Das gilt neben Slytherin auch für alle anderen Häuser. Möglich wäre es natürlich, dass bei der ein oder anderen HA bei dem ein oder anderen Haus der ein oder andere Punkt mehr oder weniger gerechtfertigt gewesen wäre - ich bin keine Maschine, die kreative Arbeiten objektiv und 100%-ig richtig bewerten könnte. Natürlich bin ich, wie alle anderen auch, bestimmten Sympathien und Antipathien erlegen, und natürlich kann ich nicht 100%-ig ausschließen, dass auch diese eine unterschwellige Rolle spielen. Wie es das bei allen anderen auch der Fall wäre. Keiner von uns schwebt im luftleeren Raum.
Aber ich weise jeden Vorsatz, das nicht unterdrücken zu wollen, oder gar absichtlich zu Gunsten oder zum Nachteil eines bestimmten Hauses gewertet zu haben, von mir. Und werde das auch nie zugeben (weil es nicht stimmt), ganz gleich, wie laut ihr danach ruft.


Für den nächsten Hauspokal hat sich damit in eurem Sinne ja schon einiges geändert. Die beiden unbequemsten Bewerter, also diejenigen, die die Frechheit besitzen, eine Meinung nicht nur zu haben, sondern sie auch noch zu vertreten, seid ihr los.
Inwiefern die übrigen es schaffen werden, eigene Meinungen durchzusetzen, auch wenn einige Leute anderer Meinung sind, bleibt abzuwarten. Sie werden es ebenfalls nicht leicht haben. Denn wenn, spätestens gegen Ende des Hauspokals, also wenn es um die Entscheidung geht, wieder einige Leute sich benachteiligt fühlen werden (und das werden einige Leute, natürlich schätzt man die eigene Arbeit immer höher ein als die der anderen), dann wird es wieder Proteste geben. Und Rufe nach Abschaffung der ungerechten Bewertungen. Ich wünsche den Lehrern und zukünftigen Bewertern schon jetzt viel Glück und vor allem viel Gelassenheit bei dieser Aufgabe.


Einige Gryffindors haben sich ungerecht behandelt gefühlt. Das will ich nicht abstreiten (habe ich auch damals nie), und das ist hoch bedauerlich.
Aber ich sah (und sehe bis heute) weder einen Vorsatz noch gezielte Parteinahme, ja überhaupt keinerlei Böswilligkeit von irgendeiner Seite (ob mit oder ohne Amt), die dazu geführt hätte. Daher sah ich damals, nach Prüfung der Angelegenheit und Diskussion mit und unter den Lehrern, auch keinen Grund, etwas am System zu ändern. Oder die Diskussion öffentlich zu führen.
Dies ist nun geschehen, die Diskussion wird öffentlich geführt, und nun fühlen sich nicht mehr nur einige Gryffindors ungerecht behandelt, sondern eine ganze Reihe User quer durch alle Häuser.
Du hast recht, Falke, das ist deutlich gerechter, wenn sich alle irgendwie betrogen fühlen, als wenn es nur ein paar einzelne betrifft. Diese Gerechtigkeit habt ihr geschafft. Meine Gratulation.



EDIT: Ach ja, ich vergaß, zum Vorschlag mit der Abstimmung:
Stimmt doch einfach ab, welches Haus den Hauspokal bekommen soll und lasst die Punkte ganz unter den Tisch fallen. Dann bekommt die Mehrheit jedenfalls das, was sie möchte.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 02 Aug, 2008 15:03

Tess, wenn ich mich jetzt bei, sagen wir, Mimmi beschweren würde, dass du immer gegen alle argumentierst, die es wagen, das Wort Gryffindor in den Mund zu nehmen.
Und Mimmi prüft das und sagt sich danach: Hey, das stimmt so nicht, das macht die Tess nicht. Die ist eigentlich ganz in Ordnung, also muss ich da auch nichts unternehmen.
Findest du dann auch, dass wir das in der Öffentlichkeit diskutieren müssen, weil ich mich ja immer noch ungerecht behandelt fühle?