Fragen und Antworten zu den Hausaufgaben

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 26 Mai, 2009 18:15

Was ist mit Plural und Singular? ^^
Hufflepuff

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 26 Mai, 2009 19:13

Da gilt auch das, was Denki schon sagte - es sollte genau so vorkommen, wie wir's vorgegeben haben ;) Wenn ihr den Begriff das 2. Mal verwendet ist's dann natürlich freigestellt, ob ihr nicht ein Verb draus macht oder aus Plural die Einzahl, etc.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 26 Mai, 2009 20:18

Muss nochmal nerven. :D
Soll es denn wirklich direkt davon handeln wie er sich selbst z.B. zum Halbblutprinzen ernannt hat etc.?
Oder soll einfach das Thema der Halbblutprinz sein, der wie wir halt alle wissen Snape ist?
Bild

Combi von Saschiii <3

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 26 Mai, 2009 20:22

Es soll natürlich um Snape gehen und die Tatsache, dass er der Halbblutprinz ist sollte auch erwähnt werden.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 26 Mai, 2009 20:22

Dani California hat geschrieben:Also, wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass Snape als der Halbblutprinz im Mittelpunkt stehen sollte. Dass er jener Prinz ist sollte auch zu erkennen sein in euren Gedichten ;)
Aber dabei müsst ihr nicht die Ereignisse im 6. Film / Buch erwähnen oder darauf eingehen. Könnt ihr natürlich, aber muss nicht sein.

Ich hoffe, das beantwortet eure Fragen ^^


So wie es da steht ^^ :)

EDIT: Upps, Nina war schneller :lol:

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 26 Mai, 2009 22:33

Ok danke :D Das hab ich mir schon gedacht. Aber Fragen schadet ja nicht ;)
Hufflepuff

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Fr 29 Mai, 2009 14:05

Bei uns ist eine weitere Frage aufgetaucht...
Welche Definition von "Vers" liegt der Hausaufgabe zu Grunde?
Meint die Forumulierung von "100 Versen" ein Gedicht von 100 Zeilen?
lg
Hufflepuff

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 29 Mai, 2009 14:14

snitchet hat mir deswegen schon geeult, da ich mir bei der Antwort jedoch nicht ganz sicher war, müsst ihr euch kurz gedulden ;)
Zuletzt geändert von mond am Fr 29 Mai, 2009 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Fr 29 Mai, 2009 14:40

OK,
dann hoffe ich einfach mal, dass wir nicht kürzen müssen ;)
Hufflepuff

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 29 Mai, 2009 15:53

Also: Die Idee war schon, dass ein Vers einer Zeile entspricht.
Um den Umfang überschaubar zu behalten. Ich hoff, das ist für euch nun kein riesen Problem ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Fr 29 Mai, 2009 17:29

Wird schon ;) Danke sehr
Hufflepuff

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 04 Jul, 2009 16:32

Ich mache den Vorschlag den aktuellen Häuserwettkampf zu beenden.
In Ravenclaw ist es zur Zeit so das es schwierig wird überhaupt User zu finden die beim Häuserwettkampf dabei sein wollen.
Deshalb wäre es gut ihn nach der nächsten Aufgabe zu beenden...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dani California

Beitragvon Dani California » So 05 Jul, 2009 13:41

Wir können auf ein unterbesetztes Haus keine Rücksicht nehmen ;) Mit Usermangel muss im Übrigen grad jedes Haus kämpfen.

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 10 Jul, 2009 20:35

:oops:

:D

Wurde von meiner Abi-Zeitung inspiriert 8)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 20 Jul, 2009 19:11

Ich hätte eine Frage...Könnten wir den Abgabetermin einwenig verschieben? Also dass wir 2-3 Tage mehr Zeit hätten? Am Wochenende steht ja das Usertreffen in Köln bevor und aus Gryffindor werden die meisten kommen, die mit an der HAs arbeiten. Also fehlen uns dann knappe 2-3 Tage, um daran zu arbeiten..

Wenns nicht geht, auch kein Problem :) Dachten uns nur, wir fragen mal nach ^^
* * * * * * * * * *

cron