Moderator: Weltenrichter

Welchen Harry-Potter Band fandet ihr am besten?

Welcher Band gefällt euch am besten?

Band 1
5
5%
2
2
2%
3
23
24%
4
10
11%
5
11
12%
6
14
15%
7
30
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 13 Jul, 2010 21:37

ich glaub jetzt würd ich den beim lesen auch nicht mehr langweilig finden, aber beim 1. mal schon.

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » Mi 14 Jul, 2010 11:20

@ Victor: Du hast Recht...
Ich würde auch nichts streichen... für mich ist das Wort der Autors heilig.
Ich mag es auch nicht, wenn man an meinen Sachen rumstreichen will^^

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

bellaliylaschatzi 51
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 17.07.2010
Beiträge: 2

Beitragvon bellaliylaschatzi 51 » So 18 Jul, 2010 07:58

Ich finde den 7.Band am besten, es ist sowieso mein persönliches Lieblingsbuch :P
Nicht so gut fand ich dann den fünften, ich persönlich fand ihn etwas langweilig :|

Mila Potter
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.07.2010
Beiträge: 3

Beitragvon Mila Potter » So 18 Jul, 2010 17:08

Also am Besten fand ich den sechsten Band.
Einfach weil ich es so faszinierend fand, wie viel Harry plötzlich über Voldemord erfahren durfte.
Das hat mir beim Lesen total viel Spaß gemacht.
Außerdem dann auch in Hogwarts, durch den Zaubertrankunterricht und Harrys immer besser werdende Beziehung zu Ginny.
Ich liebe das sechste Buch einfach.
So viele Informationen.
So viel Spannung.
So viel Traurigkeit.

Wobei das siebte da dann auch sehr nah herangekommen ist : D

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » So 15 Aug, 2010 23:28

Ich finde auch mit abstand Teil 7 den besten...
die ganze rum-reiserei im Zelt die Suche nach den restlichen Horkruxen+die Heiligtümer noch dazu...
man kriegt soviel von Voldemorts vergangenheit mit...
und einfach die ganze Spannung...
doch am Ende ist es einfach TRAURIG das
HARRY POTTER
"aus" is :shock: :x :cry:

Aber es kommt ja noch der Film =)
Bild

It'll never ends <3

Mrs Snape <3
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 79

Beitragvon Mrs Snape <3 » So 19 Sep, 2010 12:35

Mir gefiel der 6.te am besten, da man so viel über Voldemort und die Horcruxe erfuhr (:

Den 7 ten fan ich stellenweise etwas langweilig.
trotzdem freue ich mich schon richtig auf die letzten 2 Filme .g.
Bild
:trau:
Ich bin ziemlich kindisch und wenn ihr meint ich höre zu kann es gut sein, dass ihr euch irrt.
(is zwar im Forum unwichtig, aber was soll's ;) )

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 24 Okt, 2010 09:54

Also mein Liebling ist und wir wohl immer der 3.te Band bleiben ;)

Harrik hat geschrieben:Für mich ist es ganz klar. Wie eh und je bin ich ein absoluter Liebhaber des dritten Bandes. Warum das so ist, habe ich mich früher oft selber gefragt. Ich bin zu der Antwort gekommen, dass mein Lieblingscharaktär aus allen Bänden Hogwarts mti seinen Geheimnissen und Abenteuern, mit seiner geschichte aber doch auch mit seinem 'alltag' - möge man es denn so nennen - ist.
Dieser kommt im dritten auf unvergleicheliche Weise zum Zug: Wir lernen viel über Ländereien, das Dorf, Abenteuer von ehemaligen Generationen, und der Band ist einfach erfüllt vom "Hogwarts Feeling".
Im dritten Band habe ich nicht das gefühl, das es von vornherein eine zu Lösende "Quest" gibt, sondern, dass man 'mich' als leser eher frei auf Hogwarts loslässt. Diese freiheit und das bereits genannte Hogwarts-feeling habe ich im dritten genossen, wie in keinem anderen Bandm und somit rangiert er bei mir ganz klar auf platz1.

Durchaus auch sehr viel halte ich persöhnlich vom ersten. Besonders gut gefällt mir heir der typisch Britische Touch, der zwar später erhalten bleibt, aber niemehr so sehr seine ausprägung findet. Später finden wir uns in die in erster Linie magische Welt Harrys, im ertsen ist diese Welt nicht nur magisch sondern auch absolut britisch^^


Von dem Gefühl kann ich mich Harrik anschließen. Genauso hab ich es auch empfunden. Man konnte so gesehen alles "selbst" erkunden. Da ist auch nicht alles so düster wie in den folgenden letzten Bänden.

ElKun17
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 66
Wohnort: NRW

Beitragvon ElKun17 » Di 23 Nov, 2010 13:54

Ganz klar Teil 7. An Dramatik und Spannung (meiner Meinung nach) nicht zu überbieten!
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein


"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Di 23 Nov, 2010 14:05

Band 7, die anderen waren mir teilweise (leider) auch ein bisschen zu langatmig. Außerdem war der 7. Band super spannend, man konnte ihn kaum noch zur Seite legen :)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 23 Nov, 2010 14:35

Letztlich war's bei mir auch Band 7, aber Band 3 kommt dem sehr nahe. Da beginnt man erstmals zu ahnen, daß es sich hier nicht um eine Reihe von abgeschlossenen Einzelepisoden handelt (und das könnte man nach den ersten beiden schon noch vermuten), sondern um ein großes Ganzes - mit rätselhafter Vorgeschichte und bedrohlichem Fortgang (weil Wurmschwanz entkommt).
Einen absoluten Qualitätsschritt finde ich die in Band 3 erstmals vorgestellte Erfindung der Dementoren. Die geben der ganzen Geschichte die fast philosophische Dimension, daß man über Lebenswert nachdenken kann. "Schlimmeres als der Tod" - das ist ein Aspekt mit Tiefgang.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 23 Nov, 2010 14:40

Stimmt, in den späteren Bänden sieht man ja erst, dass manche Kleinigkeit später noch ne wichtige Rolle spielt.

Meine Favs bleiben trotzdem die Bände 1-4. Ich mag einfach am liebsten die, wo die Haupthandlung in Hogwarts stattfindet. Daher gefällt mir ja gerade der 7. so gar nicht, auch wenn ich sonst solche Geschichten liebe, wo viel gereist wird.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 23 Nov, 2010 16:23

Ich mag auch Band 7 am meisten, dicht gefoglt vom 1ten.

Der 7te beinhaltet eigentlich alles was ich von einem Buch brauche.
Romantik, Witz, ein bissl Drama und Gefahr. Den hat JK echt toll hinbekommen.
An Band 1 mag ich einfach das neue, aufregende.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 09 Dez, 2010 22:46

mein favorit seit ewigkeitern ist der 3. teil allerdings denke ich muss dieser sich seinen platz seit einer weile mit band 7 teilen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

SoulAria
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.12.2010
Beiträge: 29

Beitragvon SoulAria » Mi 15 Dez, 2010 17:11

1.
6.
3.,4.,5.,7.,
2.
ALEX PETTYFER FOR JACE

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 16 Dez, 2010 21:20

Also mein Lieblingsband ist auch der 3. Für mich war es eine Art "Schlüsselband"..Ich weiss auch nicht genau wieso. Da waren Sirius, Lupin, die ganze Wahrheit über Wurmschwanz. Ich konnte endlich mal ganz in die Winkelgasse eintauchen, das fehlt in den anderen Bänder einfach. :)
Und ich bin auch der selben Meinung wie Harrik. Er hat es wunderbar beschrieben, was den 3. Band ausmacht :)

Und ich gebe zu, ich bin ein absoluter Siriusfan ^^ Dann muss der 3. ja praktisch mein Lieblingsband sein *g*
* * * * * * * * * *