Moderator: Weltenrichter

[HP] Der richtige Weg ( Update 28.08.) Abgeschlossen

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 28 Aug, 2006 19:47

So, es ist zu ende. Zwar scheint es verwirrend zu sein, aber ich mag es und hab nach einigem überlegen beschlossen es so zu lassen.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 29 Aug, 2006 10:29

Ich kann mich da nur absolut anschließen, auch wenn ich Dich mit meinen Nörgeleien vielleicht ein bisschen verunsichert hab.

Die Geschichte ist in sich stimmig und wunderbar erzählt.

Kompliment!

(Bittbrief zur Fortsetzung folgt ... :wink: )
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Di 29 Aug, 2006 10:51

*verlegen Träne aus dem Auge wisch*

Pad, furchtbar traurig aber trotzdem toll!
Kann gar nicht mehr dazu sagen, bin noch ganz hin und weg...

Find die Entwicklung von Lucius übrigns wirklich gut und vor allem auch nachvollziehbar!
Bild

Secretkeepers

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 29 Aug, 2006 17:42

Guter Schluss, wenn auch traurig, nur eins verstehe ich nicht, warum du Sirius Leiden so groß beschreibst, James oder das von Pettigrew müsste eigentlich genauso groß sein... Okay, was da an Weihnachten passiert ist, hast du ja nicht groß erläutert, was auch immer das war...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Di 29 Aug, 2006 19:04

Aber Krönchen... ;-)
Sirius hat Remus geliebt! Und das eben nicht nur freundschaftlich wie James und Peter!
Deshalb leidet er auch mehr... :-(
Bild

Secretkeepers

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 29 Aug, 2006 19:35

Danke Lumi ... besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Mhhh und dabei dachte ich, man könnte sich das denken *drop*

Aber danke für eure Kommis :wink:
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Di 29 Aug, 2006 19:39

Also ich fand's klar verständlich! Aber vielleicht liegt das an den vielen anderen Remus/Sirius FFs, die ich ja nun schon gelesen hab ;-)
Bild

Secretkeepers

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 29 Aug, 2006 23:28

Da ich heute "vier mal" aus dem Haus musste, weil ich doof immer was vergessen hab *pfeift* hatte ich eine Menge Zeit zum nachdenken (da auch meine Kopfhörer nicht mehr funkionieren wollen) und da dachte ich doch tatsächlich an eine Fortsetztung :shock: Japp tatsächlich ... ob ich es mach ... nun das liegt daran ob nicht doch noch der eine oder andere Kommi kommt.

Ja ich weiß, das ist gemein, aber was für Autoren die Verkaufszahlen sind, ist für den Möchtegernschreiber die Kommis. Deswegen:

The End
or
To be continued?????
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 30 Aug, 2006 00:21

Jajaja - weiterschreiben - ich bin auf jeden Fall dafür!!

:D Darf ich meinen Bittbrief also doch noch schreiben... :D

Ich verspreche auch, weiter Korrektur zu lesen, wenn Du magst. :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 30 Aug, 2006 10:06

*beschämt bin*
War auch eine der Dunkelziffer-Leser....*g*
Eigentlich wollte ich ja erst alles fertig lesen und dir dann schreiben.
Aber muß dir jetzt mal ein *gaaaaanz Dickes Lob* aussprechen!!! :D
So jetzt werd ich mal fleissig weiter lesen, bin erst bei Kapitel 20 :lol:

Liebe Grüße
Queenie
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » So 03 Sep, 2006 00:13

So, Pad, jetzt habe ich auch endlich mal deine Fanfiction gelesen und finde sie wirklich toll!
Am Anfang fand ich sie noch ein bisschen zäh, aber dann wurde sie superspannend und ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen.

Ganz große Klasse, wie du das alles verwoben hast; wie du den Leser in die Irre führst und dann doch alles anders ist, als man denkt. Ich dachte z.B. auch erst, der Angriff, von dem Snape spricht, und die Szenen, die Voldi Sirius zeigt, gehörten zu den Potters, aber dass es dann die Longbottoms waren... *sehr überrascht war*
Und mit Narcissa als Snape... Ich hatte mich schon gefragt, wonach Sevi denn riecht, abgesehen von den Zaubertrankzutaten. Aber wenn er's gar nicht war, ist es natürlich logisch.

Die Stelle, wo Lucius Draco umarmt ist voll süß! Und auch die Szene mit Lucius bei den Werwölfen fand ich lustig. Lucius durchs Unterholz kriechend - eine witzige Vorstellung.

Schön finde ich z.B. die Erklärung, wieso der eine Geheimgang eingestürzt ist, aber was mich am Ende irritiert hat, ist, dass es ja dann völlig in eine alternative Geschichte abgleitet. Aber dafür sind ja Fanfictions da, dass man auch mal etwas anders ablaufen lassen kann, als in dem als Vorlage dienenden Buch.


Allerdings werden jetzt alle sagen, ich hätte deine Ideen geklaut, wenn die letzten Kapitel meiner eigenen FF 'rauskommen. ;-)

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 03 Sep, 2006 02:13

Auch auf diesem Weg noch mal danke Zilla für dein Kommentar und ich freue mich wenn euch die Geschichte gefällt/ gefallen hat.

Mal sehen, was ich morgen so zustanden bekommen ... vllt geht es wirklich weiter :wink:
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 03 Sep, 2006 10:00

Ja, mach ruhig mal weiter, schlechter kann es bei deinem Schreibstil ja garnicht werden ;)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » So 03 Sep, 2006 11:06

*Schnüff* Jetzt bin ich auch fertig mit deiner FF Pad *lächelt*

Super geschrieben und so traurig am Schluß, als Dumbledore mit Lucius spricht der Draco auf dem Arm hat....
*Bittbrief an Pad*
Bitte weiter schreiben, Bitte weiter schreiben... :lol:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Sep, 2006 11:11

Melle als ich deine FF gelesen habe war ich geschockt :shock:
Es gibt Sachen die ich schreiben wollte aber hier schon stehen :shock:
Muss ich meine wohl aufhören.

Aber ich finde sie trotzdem echt toll, ganz große Klasse :lol:
Bild